Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TigerX

Ultimativer Basecamper

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

31

Sonntag, 27. Juni 2010, 21:57

Nicht nur die Benzinpreise steigenen gerne, auch sollte man am besten herausfinden wo man am besten tank.

Bestes Beispiel unsere beiden Tankstellen Jet und Honda. Ich tankte letzter Zeit bei Honda da ich merkte dass bei selben Benzinpreisen und gleicher getankter Menge (tanke meistens für exakt 20€) ich einen "Strich mehr" (Tankanzeige in 9 Striche aufgeteilt + Tankanzeige die Rot aufleuchtet) bekomme. Auch die Reichweite steigt deutlich, wenn ich bei Jet tanke und 40km düse, verpulvere ich 2 Striche, wenn Honda meinen Dacia füttert bleiben vergehen die 2 Striche erst bei Ankunft wieder daheim O_o Manche erklären es mit "Verdünnung" des Kraftstoffs.

Was ich aber heut festgestellt habe war schon wirklich schräg :D Ich hab den wagen bis zur Roten Anzeige gefahren und hatte 5€ dabei, bin in die Jet reingefahren da Honda zu ist. Als ich die Tankpistole betätigte verging erst ein Augenblick (während dessen liefen aber die Zahlen nach oben) und dann sprang die Pumpe an. Ich dacht mir schon während den Moment :wtf: :grumble: als ich dann die 5€ liegen gelassen habe und wider in den Wagen eingestiegen bin, schlüssel rein, Anzeige immer noch knall rot :cursing: 8| :chainsaw:

Normalerweise springen die ersten Striche bei guten 3L an, getankt hatte ich knappe 4, der Erste Strich war aber erst vor kurzem weg (womit im Tank noch einiges an Treibstoff drin war) somit musste der erste Strich auf jeden Fall aufleuchten.

Die Jet bei uns wird täglich extrem oft befahren, mich würde echt mal interessieren wie viel Treibstoff im Tank wirklich ankommt und ob der "verdünnt" ist. Geil wärs wenn man n Tank experiment macht und mal exakt gleich abzapft (in einen Messbecher) schaut ob gleich viel angekommen ist und anschließen zusätzlich den Treibstoff testet (treibstoff betriebene spielzeuge oder so...).

Getankt wird nur noch bei Honda - Punkt :D
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

A.J.

Technik Redakteur

Aktivitätspunkte: 10 315

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

32

Sonntag, 27. Juni 2010, 22:15

Also ich wohne in Ansbach und arbeite in Dinkelsbühl. Ich schau halt immer das ich Montags in DKB immer Tanke weil da kann schon mal passieren das da 10 Cent unterschied zwischen Ansbach und DKB sind... Da frägt man sich, wie kann das sein?!

Und in DKB tank ich eingtlich immer bei der Jet die is meistens billiger als der Reichert. (www.jet-tankstellen.de)

Und ich denk nicht das es beim Abfüllen unterschiede zwischen dem was getankt wurde und der Anzeige gibt - zumindest sollte es nicht passieren, weil die Zapfsäulen ja immer geeicht werden müssen.

Was ja bei Aral und Shell immer beworben wird, dass man mit dem Sprit den man bei denen Tankt mehr fahren kann als bei anderen Tankstellen, kann ich mir auch nur schwer vorstellen und wenn dann warscheinlich auch nur minimal^^

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

33

Sonntag, 27. Juni 2010, 22:28

Ich war selber der Meinung "schwachsinn", wenn ich sowas hörte wie da wird verdünnt/beigemischt oder länger fahren usw. bis ich selbst mehrere male es von der Realität vorgezeigt bekam.

Ich mein nur WTF, ich betätige die Pistole, die Zahlen laufen (ich achtete ja direkt um nicht über die 5€ zu kommen) Pistole kam nix, sprang erst nach nem Augenblick an, es kam kaum Treibstoff durch...

Aber wegen der Reichweite ist es schon recht seltsam, dass fällt mir immer öfters auf, bin von nem Jahr nach Nürnberg gefahren (kann mich explizit an das erinnern da ich da bei Jet getankt hatte) und hatte mich schon gewundert dass mir nur noch die hälfte der Striche übrig blieb. Bei Reichert getankt bin ich mir guten 3 Strichen die Strecke hin und zurück gefahren. laut Navi bin ich 105 km gefahren, damals waren es sogar etwas weniger.

Strecke Ansbach kommt wesentlich öfters vor, mal bei Jet getankt mal bei Reichert. Honda hält länger... vor zwei tagen noch nen 10er bei Reichert getankt und 3 Striche bekommen (wobei der 3 natürlich nicht lange hielt) aber dennoch nahezu selbe situation (Preis, Tankinhalt).

3 Striche bei 10€ Honda, die auch noch länge rhalten
oder 0 Striche für 5€ Jet, wobei ich morgen auch noch auf jeden Fall wieder tanken muss ( da noch nicht mal die Distanz anzeige mehr errechnen kann wie lange der wagen noch rollt bis der Tank alle ist "-----" wird angezeigt) und ich hatte ja gerade getankt.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

m@dd!n

Wissen/Allg.-Bildung Redakteur

Aktivitätspunkte: 7 645

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 13. Januar 2011, 11:48

Und schon wieder ist unser Sprit ziemlich teuer. Teilweise über 1,50€

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

A.J.

Technik Redakteur

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 13. Januar 2011, 12:17

Heute war sogar der Diesel auf 1,35€ !!!!!!!! Die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank...

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 13. Januar 2011, 19:55

Musste heut mit 1.53 Super Tanken :(

Zitat

Heute war sogar der Diesel auf 1,35€ !!!!!!!! Die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank...
Ich will nen Diesel :D

Dugster

E-Music Redakteur

Aktivitätspunkte: 12 225

Beruf: Glücksbringer ;)

• Nachricht senden

37

Freitag, 14. Januar 2011, 18:26

hier in österreich ist er jetzt auch so tuer wie in deutschland. jahreswechsel kam ja die neue mineralölsteuer in österreich raus. :thumbdown:

A.J.

Technik Redakteur

• Nachricht senden

38

Freitag, 14. Januar 2011, 20:14

1,37 € Diesel ... Ich halt es nicht mehr aus... wenn es nur wenigstens einen Grund gäbe :minigun: :chainsaw: :sniper: :assault: :rocket:

39

Samstag, 15. Januar 2011, 17:16

1,37 € Diesel ... Ich halt es nicht mehr aus... wenn es nur wenigstens einen Grund gäbe :minigun: :chainsaw: :sniper: :assault: :rocket:

Den gibts : Geldgeilheit! -.-

Ich bin heut auch mim auto in die stadt gefahren, erstens die kohle & vom parken will ich gar net reden (bin kaum aus der lücke gekommen -.-)

ich steig in zukunft wieder auf die gute alte Straba um... ^^

m@dd!n

• Nachricht senden

40

Sonntag, 16. Januar 2011, 13:56

Des ist wirklich reine Geldmacherei. Wenn da eine Öl-Pipline defekt ist, dann steigen die Treibstoffpreise um fast 10 Cent. Stellt euch mal vor des würden andere Firmen machen z.b. in ner Kosmetik-Fabrik geht ein Kessel kaputt und schon würden die Sachen 10 Cent mehr Kosten - Des würde ja keiner mehr kaufen.

A.J.

Technik Redakteur

• Nachricht senden

41

Sonntag, 16. Januar 2011, 14:07

Naja das wirkliche Problem ist ja, dass wir auf den Sprit angewiesen sind. Kosmetik ist ja so, wenns zu teuer wird dann sagt jeder irgendwo, okay ich schminke mich nicht mehr. Aber sogut wie jeder der ein Auto hat, der braucht es auch. Ich muss immer auf die Arbeit fahren, ich kann nicht ohne Auto. Da kann man halt nicht so leicht sagen, okay dann tanke ich halt nicht. Es ist immer bescheiden wenn man von irgendwen oder irgendwas abhängig ist. Denn dann ist man Kontrollierbar -.-

42

Montag, 17. Januar 2011, 00:22

Kosmetik - geiler Vergleich :xD::xD::xD:
wie kommst du denn darauf? :D

Naja, dass vieles teurer wird ist ja kein Wunder mehr
war schon immer so... -.-
aber das mit dem Sprit ist echt bitter :(

Zitat

Es ist immer bescheiden wenn man von irgendwen oder irgendwas abhängig ist. Denn dann ist man Kontrollierbar -.-

yess -.-
mich stört im mom die abhängigkeit von meinen eltern
die sitzen am geldhahn -.-

m@dd!n

• Nachricht senden

43

Montag, 17. Januar 2011, 09:13

Kosmetik - geiler Vergleich :xD::xD::xD:
wie kommst du denn darauf? :D

Naja, dass vieles teurer wird ist ja kein Wunder mehr
war schon immer so... -.-
aber das mit dem Sprit ist echt bitter :(

Zitat

Es ist immer bescheiden wenn man von irgendwen oder irgendwas abhängig ist. Denn dann ist man Kontrollierbar -.-

yess -.-
mich stört im mom die abhängigkeit von meinen eltern
die sitzen am geldhahn -.-
Achtung: Kosmetik ist nicht gleich Schminke etc. sondern auch Körperpflegeprodukte wie Schampoo oder Duschgel!!!
Wie ich darauf komm? Ganz einfach! Ich arbeite in so einem Betrieb

Dr. Green

Super Moderator

Aktivitätspunkte: 16 865

Beruf: Informatik-Student

• Nachricht senden

44

Montag, 17. Januar 2011, 09:46

@maddin
achso? lol ich dachte du hast von Kosmetik angefangen, weil es ja unter Anderem auch Paraffin enthält^^
The first who sent something from his Brain! :doofy:

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

45

Montag, 17. Januar 2011, 09:49

Zitat

okay ich schminke mich nicht mehr

Zitat

Körperpflegeprodukte wie Schampoo oder Duschgel

Beim ersten soweit ja kein Problem, spätestens beim Zweiten - Pflegeprodukte ist man auf jeden Fall angewiesen (normalerweise :puke: )