Hi!
Mich würde es interessieren, wie Ihr so mit Rückschlägen im Leben umgeht? Was macht Ihr wenn Ihr extrem unter Stress/Druck steht?
Im Moment geht mir so ziemlich alles auf den Sack. Man merkt es mir vielleicht nicht an, auch Leute die mich persönlich kennen, aber ich bin wirklich total angeschlagen, wenn nicht sogar am ende. Manchmal fehlt mir Morgens einfach der Antrieb. Viele würden sagen ich hab doch ein total schönes Leben, aber es läuft zur Zeit einfach alles schief was ich anfasse. Egal welche Situation ich habe einfach kein Glück. Das einzige wo es einigermaßen läuft, ist auf der Arbeit, aber auch da klappts irgendwie z.Z. nicht wirklich. Zuhause zoffen sich meine Eltern sogut wie jeden Tag, nicht einmal dort bekommt man ruhe. Ständig kommt man zwischen die Fronten und dann wird das alles irgendwie so ausgetragen, dass man entweder auf der Seite steht, oder auf der anderen. Mir ist es langsam wirklich sch*** egal und trotzdem geht es jeden tag wenn man von der Arbeit kommt weiter. Ich hab auch schon einmal angesprochen ob es nicht wirklich besser wäre, mal einen Schlussstrich zu ziehen. Dann ging es eine Woche wieder und dieses Wochenende ist es wieder eskaliert. Ich würde ja nichts sagen wenn einer meiner Eltern irgendwie Alkoholiker oder sonst was wäre, aber die haben, so denke ich, sich einfach auseinander gelebt.
Naja leider hat Gott dem Menschen kein Ventil gegeben, das er öffnet und sämtliche Probleme davon laufen.
Naja was macht Ihr wenns euch so, oder so ähnlich geht? Manchmal sitze ich echt da, will mir irgendwas durchlesen, lese es auch, aber eine Minute später weiß ich nicht mehr was ich gelesen habe und verstehe teilweise die einfachsten sätze nicht mehr... das echt krank, warscheinlich gehöre ich schon in die Klapse![]()
Wäre cool, vielleicht hat ja einer ein "Ventil" für mich...
Zitat
Was macht Ihr wenn Ihr extrem unter Stress/Druck steht?
Hört sich vll. komisch an, aber ich rege mich am liebsten bei einer blutigen Runde Left4Dead 2 ab![]()
Hab ich ja gesagt, ist doch im Prinzip das gleiche wie auf einen Boxsack eindräschenHört sich vll. komisch an, aber ich rege mich am liebsten bei einer blutigen Runde Left4Dead 2 ab![]()
ich weis irgendwie grad nich genau, ob ich des jetzt ernst nehmen soll oder nich?![]()
Hört sich vll. komisch an, aber ich rege mich am liebsten bei einer blutigen Runde Left4Dead 2 ab![]()
Das du das so öffentlich machst bewundere ich![]()
grade wenns sone probleme sind in denen man passiv beteiligt ist muss man es sich wohl über sich ergehen lassen.
kannst ja deinen eltern son beziehungsdoktor gutschein schenken... dann wissen die auc dass es dir wichtig ist... aber denke mal das werden die schon mitbekommen haben.
aber so ein ähnliches gefühl kenne ich auch wo man auch nicht weis wies weitergeht. irgendwie lässt man dann alles über sich so ergehen. eigendlich ists zum verzweifeln aber man kriegts irgendwie doch gebacken.
mein einziger tip ist... lass dich von sowas nicht aufhalten. und mach immer das worauf DU lust hast. man muss es nicht immer den anderen recht machen. (auch nicht immer leicht umzusetzen)
Mein Ventil ist das Training. Ne Stunde auf nen Sack eindreschen hat schon was... Da ist die Konzentration in den Fäusten und Füßen, die Lunge brennt wie Feuer und alles Andere ist fürs Erste nicht so wichtig. Das Zweite ist, dass ich beim Training viel lerne und an meiner Technik feile. Das lenkt die Konzentration auch weg.
Leg dir ein bestimmtes Hobby zu, das nichts mit deinem Job oder mit den Arbeitsgeräten die du im Job benutzt (wie z.B. PC) zutun haben. Es wird immer wärmer. Mach was draußen. Frische Luft ist immer besser.
Es gibt viele Dinge wie man sich vom stressigen Alltag löst, haufenweise Freizeitaktivitäten (mal Schwimmen, Sauna, mit Kumpels in Bar...), Sport joggen, Fitnescenter, selber trainieren oder Kampfsport oder irgend ein Hobby ausüben.
Ich würde eine Kombination aus Sport und Meditation mal versuchen Frühs eventuell fürs Aufwärmen Training (Liegestütze, Situps, Joggen...) abends "Hardcore" Training was auch immer dir gefallen mag, Kampfsport, Fitnescenter, Powertraining usw. und vor dem Schlafen einfach mal ausprobieren ob Meditation was für dich ist. Kenne einige Leute, Kampfsportler usw. die dies regelmäßig machen, ich hab es mal ausprobiert, ich weiß zumindest dass Meditation dich auf jeden Fall beruhigen, entspannen und fit machen kann![]()
Voraussgesetzt ist aber eben dass eben keiner dich stören kann, was ja meist unmöglich ist. Z.B. völlig entspannte Mucke (am besten ziemlich lange oder in Wiederholung laufen lassen) anschalten und in einer bequemen Position (liegen oder sitzend zurücklehnen). Was ist wichtig damit es wirklich funktioniert? Zunächst die Atmung, diese muss wirklich ruhig sein, nicht erzwungen sondern von langsam automatisch hervorgerufen, dann kannst du dir sicher sein dass du dich entspannst.
Durch die Meditation kannst du dich sehr entspannen, bringst dein Herz und deine Atmung in einen sehr angenehmen Rythmus, Muskel und Körperspannung entfallen, beruhigst deine Gedanken und kannst dadurch neue Kraft "tanken" und wirst dich mit sicherheit in kürzester Zeit wesentlich besser fühlen, wenn du dich ausreichend entspannen und konzentrieren wirst.
Hoffe ich konnte mit dem Text hier einger Maßen was für dich tun.
Auch mal einfach raus von zu Hause und einfach rumlaufen oder Fahrrad fahren, macht den Kopf ganz gut frei...
Und manchmal gibts natürlich auch Situationen wo einfach gar nichts hilft... Ich versuch dann immer mich nicht allzu sehr stressen zu lassen (klappt aber ab und an auch nicht so recht) und die Tage einfach so schnell wie möglich vorbeigehen zu lassen zB durch früher ins Bett gehen...
Joa, weiß net obs dir hilft...
Was hast du so bisher ausprobiert?
ich war gestern fussball spielen mit freunden und das hat richtig gut getan... man ist richtig körperlich ausgepowert aber im kopf frei wie ein vogel...
1 Besucher