Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dugster

E-Music Redakteur

• »Dugster« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 12 225

Beruf: Glücksbringer ;)

• Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Juli 2008, 17:05

Mamas Auto zerkratzt

scheisse gerade vor ner halben stunde hab ich voll muttis auto zerkratzt. :cry: wollte gerade rückwärtsausparken, da piepte die elektronik irgendwas von dass die türen offen sind. ich prüfte das natürlich gleich geistesabwesen nach und da es ja ein auto mit automatikschaltung ist, konnt ich ja nicht auskuppeln, sondern nur die bremse anziehen. hab ich auch gemacht, so dass ich nur langsam rolle halt. dachte ich jedenfalls. muss aber doch noch verhältnissmäßig schnell gewesen sein. und dann hörte ich wies hiten auf einmal son dumpfe *ratsch* machte. da dachte ich mir scheisse :doubt: .
bin natürlich sofort auf die bremse und hab nachgeschaut und da erblickte ich das große übel. hinten alles zerkratzt. :shock: :cry: :cry: :cry:
ich musste echt fast kotzen. mir war so übel und ich wollts erstmal garnet glauben, dass des echt ist. :|
hab meiner mutter gleich bescheidt gesagt und die hat gemeint ich solle mir ertmal keine sorgen machen, das kriegt man wieder hin.
jetzt soll ich erstmal zuhause warten.
hier hab ich mal den schaden farblich markiert. sone scheisse, wird bestimmt einige hundert euro kosten das zu lackieren. zum glück is nich nochwas verbeult. trotzdem richtig übler schaden. :oops:
das auto auf dem bild is nicht unsers, aber sieht bis auf den felgen unserem sehr ähnlich.

ich galube das mit dem motorrad kann ich erstmal vergessen :(
Menschen sind mit Monsterguss überzogene Monster mit Monsterfüllung

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 135

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Juli 2008, 17:10

Re: Mamas Auto zerkratzt

Also was ich dazu sagen kann ist, dass ich sowas kenne. bei nem BMW war die Heckstoßstange zerkrazt. Kosten 450 € allerdings gings über BMW direkt. Durch meine connection kann ich eine Stoßstange für 100-200 EUR lackieren lassen je nach dem wie hoch der Schaden ist usw. usf.

Dugster

E-Music Redakteur

• Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Juli 2008, 17:16

450 geht ja noch. zwar ist es extrem bitter, aber ich hätte mit fast dem doppelten gerechnet. naja, wer weiß, vllt. komt ja noch der hammer. :(

EDIT:
Außerdem isses ja nich nur die stoßstange, sondern auch ein bischen von der karossiere beschädigt worden. war richtig dumm, dass die elektronik in dem moment unbedingt sone fehler bekommen musste. hab mal alle türen auf und zu gemacht und irgendwie spinnt der immer noch. aber gerade in sonem dummen moment. ich bin echt mit glück gesegnet. :roll:

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 135

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Juli 2008, 17:59

Naja bei so einem Auto habt ihr bestimmt rückfahrsensoren dass es piept wenn man zurück fährt damit man nix anstößt. Das war beim BMW auch so. Der hatte einen Kostenvoranschlag gemacht von 600 EUR dann wurden es doch noch 450. Das mit dem Auto Lack ist eig nicht so das ding, man kann ja beilackieren. Man sieht es kaum und ist Billiger als ein ganzes Autoteil lackieren zu lassen

Ein Freund von mir is Lackierer und der meinte dass schwarz und Silber blöde Farbwen sind, weil man da ein wenig ne kleine spur sieht wenn man beilackiert. Allerdings merkt es keiner meinte er. Nur wenn man gaaaaaaanz gaaaaaanz genau hinschaut und es weiß^^

Dugster

E-Music Redakteur

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. Juli 2008, 19:02

hmm joa, wir werdens auch nur beilackieren lassen. aber son rückfahdingpiepzeug haben wir nich drinne. sonst wär ich ja bestimmt net gegen gefahren.