Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. August 2007, 23:11

Experte warnt: Ölkonzerne schaffen Normalbenzin ab

63%

ja (5)

38%

nein (3)

Hey hab kein anderen Platz gefunden wo ich das hintun soll, aber ich denk das hier hat auch was mit Fahrzeugen zu tun, immerhin brauchen die ja Benzin ;)
schaut mal ist interessant:

Zitat

Schlechte Zeiten für Normalbenzin-Fahrer: Erst kürzlich haben die Ölkonzerne den Preis für Normalbenzin erneut angehoben. Die Einsparung gegenüber Super wurde auf einen Cent halbiert. Nun könnte es noch schlimmer kommen. Der Präsident des Automobilclubs von Deutschland (AvD) geht davon aus, dass die Ölkonzerne mittelfristig das Normalbenzin ganz abschaffen wollen.

AvD-Präsident Wolfgang-Ernst Fürst zu Ysenburg meinte so bei der "Bild"-Zeitung: "Es deutet alles auf die mittelfristige Abschaffung von Normalbenzin hin. Super wird das neue, dann aber teurere Normal!" Ysenburg sagte dagegen, dass wieder einmal alle Anbieter die Preise zur gleichen Zeit teuer gemacht haben! "Dieses unverschämte Abkassier-Programm bedeutet eine neue, eiskalte Abzocke zu Lasten des Normalverbrauchers!" Der warnt vor einer der "krassesten Benzinpreiserhöhungen aller Zeiten" und fordert das Eingreifen der Wettbewerbshüter!

Was meint ihr dazu, ist krass oder?
Am Befehlston knapp und kurz, erkennt man den Kasernenfurz :D

Dugster

E-Music Redakteur

Aktivitätspunkte: 12 225

Beruf: Glücksbringer ;)

• Nachricht senden

2

Samstag, 20. Oktober 2007, 19:48

naja, meine eltern haben nen volvo und nen benz, die nehmen eh schon super benzin. aber mein mopped(125er) fährt eigendlich mit normal benzin, ich tanke aber trotzdem schon immer super. auf diesen einen cent kann ich bei meinem kleinen tank auch scheissen. außerdem soll das super den verschließ verringern und den verbrauch auch. :idea:

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 135

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

3

Samstag, 20. Oktober 2007, 19:51

Der Motor wird bei Super nicht verschmutzt und geht auch bessa ab

Dugster

E-Music Redakteur

Aktivitätspunkte: 12 225

Beruf: Glücksbringer ;)

• Nachricht senden

4

Samstag, 20. Oktober 2007, 19:55

naja, er klopf nicht mehr, da er nicht zu stark vorverdichtet und frühzündet. :badgrin:
naja, von leistungsgewinn kann man aber auch nur bei bestimmten fahrzeugen sprechen, da einige nie an ihre verdichtungsgrenze kommen werden. je getunter desto besserer sprit erforderlich.