Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 29. Juni 2007, 09:42

Motorrad oder leben !!!!!

salam leute,

was haltet ihr eigendlich von einem motorrad.

bin grad dabei einen schein zu machen und woltte mir eine 1000er (150ps - 180kg ) kaufen .
aber nach der ersten fahrstunde hab ich voll der respect von denn dingen, es war eine 500er auf 34ps gedrosselt , und die geht schon voll ab , da möchte ich nicht wiesen wie die 1000er ab geht.

deshalb hab ich mich für eine 600er entschieden , hofe nur das ich das geld zusammen bekomme.

zum motorrad:- YAMAHA R6 _-_ 600ccm , 88KW - 121ps , ca. 160 Kg , 0-100 - 3,2 sec. , HG - ca. 270 Km/h

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 135

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

2

Freitag, 29. Juni 2007, 10:53

Also allgemien finde ich Motorräder cool. Aba es is auch ganz schön gefährlich mit denen zu fahre. Wenn ein Unfall passiert dann stirbt man meist. Und meist wird man dann auch im Motorradanzug begraben. Zu der Maschine die du da gezeigt hast: Also die schaut cool aus gefällt mir. Was kostet denn soeine ungefähr?

3

Freitag, 29. Juni 2007, 13:00

ja es kommt drauf an das neue model so 10000€ rum aber das ältere sieht schöner aus und bekommst eine gute gebrauchte schon ab 3500€ bis 5500€.
die da oben kostet 3990€, und ich hof das die noch da ist , bis ich denn schein hab

freilich ist das gefährlich aber was ist schon nicht gefährlich. wenn man respect für die maschine hat und zu 100% vorraus schauent fährt dann ist die wahrscheinlichkeit auch schon zu 30% niedriger.

4

Freitag, 29. Juni 2007, 13:13

und wenn man die maschiene in der garage stehen lässt dan ist die warscheinlichkeit um 100% niedriger.

aber der spaßfaktor ist gleich 0 :idea:

5

Freitag, 29. Juni 2007, 15:24

das war jetzt nicht so der bringer !!!!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

wenn man mit verstand fährt dann wird schon alles gut gehen aber wenn nicht z.B. besoffen oder so dann sollte man lieber nichts fahren.
wer schon mal gefahren ist der weiß , das auf so einem ding auch vorsichtig spaß haben kann.

6

Freitag, 29. Juni 2007, 15:47

man muss überall aufpassen den man kann auch mit inlinern sich verletzen.
oder auch andere.

wenn man weis wie man mit etwas umgeht dan ist es halb so gefährlich wie wenn man keine ahnung hatt.

denn es gibt ja die harten kerle die rumfahern wie ferückte in unseren augen die aber genau wissen was sie machen und bei dennen kein unfälle passieren.
und es gibt einige möchtegerne die das nachmachen wollen wissen aber nicht was sie machen.
sie wollen nur spaß können aber damit nicht umgehen.
und meistens bei solchen passieren unfälle!!!

7

Freitag, 29. Juni 2007, 16:42

glaub mir, die wo so fahren , wo du denks das die das können , wissen weniger als du. das besste was du machen kannst ist VORRAUS SCHAUEN. und um glück bitten

8

Freitag, 29. Juni 2007, 16:49

gück braucht man immer

Dugster

E-Music Redakteur

Aktivitätspunkte: 12 225

Beruf: Glücksbringer ;)

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 12:47

genau glück brauch man immer!!! hab auch n kleines mopped (125er)
kommt bald ne größere (enduro wahrscheinlich) nach.

also, ist schon so dass man aufm mopped sehr unsicher ist, da brauch dir schon nur in die seite einer mitn auto reinrauchen, und du wirst nichtmehr laufen können, für immer!
aber motorrad macht auch viel spass.
n bisschen muss man schon sein leben auskosten. ich habe mich mit meiner 125er im gelände schon fast so oft um irgendeine fichte gewickelt, hatte aber immer ein bisschen glück. naja und ein wenig können und erfahrung war auch schon im spiel. :o
deswegen würde ich keinem raten ne maschiene die er kaum kennt gleich voll auszufahren, manches muss man mal einfach erlebt haben, um ein gefühl zu bekommen.
ich bin mal mit ner alten mz 125 mit vollgas übern waldweg. da kam nur n kleines schlagloch und ne schwache kurve, aber ich hab mich nicht so richtig gtraut einzulenken, da ich dachte mir reists gleich um. ich wär fast in den graben reingefahren, nur weil ich dachte ich darf nicht einlenken :oops: . naja, soviel zum glück. und son mist ist schon häufig passiert. also klein anfangen.

und zu deiner 600er. ich habe gehört ne 1000er soll auch nicht schneller losmachen. nur in der endgeschrindigkeit soll ne 1000er halt besser sein. also ich würd bei ner 1000er erstmal ganz wenig gas geben, vor allem wenns nass ist, und auf schnee und eis kannste mit ner r6 auch nicht fahren, aber das werden eh nur die wenigsten machen.
Menschen sind mit Monsterguss überzogene Monster mit Monsterfüllung

10

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 13:04

ja , es ist nur ein kleiner unterschied, zwieschen r6 u. r1. hab mir aber trotzdem die 1000er geholt. muss schon sagen , ein hammer maschine.
also eine 600 ninja mach ich von beschleunigung ohne probleme fertig.
die geht sogar im 4 ten gang noch hoch. respect.

Dr. Green

Super Moderator

Aktivitätspunkte: 16 865

Beruf: Informatik-Student

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 14:39

Also hast du dir jetzt die 1000er geholt.

Also bei der Frage Motorrad oder Leben bin ich ganz klar für Motorrad :lol:
Ich würd auch ganz gern mal führerschein für en motorrad machen. Mal schaun wann es dazu kommt.
The first who sent something from his Brain! :doofy:

Dugster

E-Music Redakteur

• Nachricht senden

13

Freitag, 1. Februar 2008, 23:58

Re: Motorrad oder leben !!!!!

und eddy, haste mal n paar ausfahrten gemacht?

14

Samstag, 2. Februar 2008, 07:53

awa, 2 monate noch :smt009 :smt009 :smt022 :smt022 ,
ab 1.4. bin ich wieder unterwegs :smt026 :smt026 :smt026 :smt023 :smt023 :smt023 .
mein baby ist noch im winterschlaf. :smt015

Zitat

mein baby ist noch im winterschlaf

:lol: :lol: :lol: :lol:

EDIT by T.X: bitte Doppelpost (laut Regeln) innerhalb eines Tages (bei dir war es eine Stunde9 vermeiden, es gibt ein EDIT button dafür :) Danke

Dugster

E-Music Redakteur

• Nachricht senden

15

Samstag, 2. Februar 2008, 11:23

lol