Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. März 2018, 11:29

Lichtstimmung verändern

HeyHey, neulich war ich bei meiner Uni-Professorin daheim.. fragt mich am Besten nicht warum.

Auf jeden Fall konnte man bei ihr in einzelnen Räumen die Lichtstimmung dimmen und das über den Lichtschalter.

Ich wollte sie noch fragen wie das funktioniert hab es aber vergessen. Ich stehe nämlich total auf warmes indirektes Licht, es nervt mich aber überall kleine Lampen herumzustehen haben. Ich sehe sie erstmal länger nicht.

Ist das teuer so ein neues Lichtssystem zu installieren?

Auf dem Tacho sitzt der Tod und erwartet dein Kommando.
© Manfred Hinrich

2

Mittwoch, 28. März 2018, 11:31

Jetzt würde ich schon gerne wissen, warum du bei deiner Professorin warst. Ist doch anonym hier, uns kannst du es getrost erzählen :D

Es gibt solche Lampen schon relativ günstig, ich habe auch so eine von Philips. Es gibt natürlich auch sehr komplexe Lichtanlagen für Smart Home Systeme, mit denen man dann extrem viele Möglichkeiten hat, die kosten dann aber schon ein bisschen mehr. Ich persönlich bin ja nicht so der Smart Home Fan, eine Leuchte die ich per Lichtschalter steuern kann, reicht mir völlig aus, ich muss weder mit Alexa noch Google oder sonst einem Gerät über meinen Tag reden oder darüber was ich einkaufen muss.

Und wie das Wetter ist erfahre ich sowieso wenn ich vor die Tür gehe.
Death is so terribly final, while life is full of possibilities. -Tyrion

3

Mittwoch, 28. März 2018, 12:25

Das mit der Professorin würde ich auch gerne wissen. Aber wenn du sie erstmal länger nicht siehst war es wohl eine einmalige Sache :D

Tja, früher gab es doch auch ganz normale dimmbare Glühbirnen, oder?