Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 12. Juli 2010, 12:48

Spanien siegt über die "weinenden Holländer"

Andrés Iniesta hat Spanien einen historischen WM-Triumph beschert und das Land des Europameisters in den siebten Fußbball-Himmel geschossen.

Der späte Treffer von dem Mittelfeldregisseur vom FC Barcelona war entscheident für das WM-Finale in Südafrika. In der 116 Minute der Verlängerung schoss Iniesta die Spanier zum ersten WM-Titel ihrer Geschichte. Zuvor war es ein Spiel was wenig Spielkunst aufbot, im Gegensatz zu der glanzvollen Feier die vor dem Spiel stattfand, vielmehr eine üble Treterei die die 84.490 Zuschauer sahen. Es gab 12 gelbe Karten, so viele wie noch nie in einem der vergangenen Endspiele und dazu noch eine Gelb-Rote Karte für den Niederländer Heitinga.
Holland hat seit 32 Jahren auf ein Finale warten müssen, die Spanier standen gar das erste mal in einem Endspiel der Weltmeisterschaft.

Hier noch ein paar Bilder von diesem Finale:

index.php?page=Attachment&attachmentID=482index.php?page=Attachment&attachmentID=483index.php?page=Attachment&attachmentID=484

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 135

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

2

Montag, 12. Juli 2010, 12:53

Hehe diese Kung-Fu Kick war ja mal böse. Dass er dafür keine Rote bekommen hat....

Aber das mit den Karten war schon mal bissl übel ne. Am Schluss haben die Niederländer ja nur mit 10 Mann gespielt....

TigerX

Ultimativer Basecamper

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

3

Montag, 12. Juli 2010, 12:55

Übles Finale (negativ gemeint, nicht sportlich). Spanier haben aber verdient und zu recht gewonnen ^^ Ich hätte lieber die Deutschen 11 gesehen, da ausnahmslos alle SPiele sehr spannend und unterhaltender waren als das Finale!
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 135

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

4

Montag, 12. Juli 2010, 13:06

NAja alle würde ich nicht sagen (Serbien spiel und Spanien Spiel)

5

Montag, 12. Juli 2010, 15:06

Ich fand das kleine Finale besser als das große, aber ich hätte es den Niederländern gegönnt.

TigerX

Ultimativer Basecamper

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

6

Montag, 12. Juli 2010, 19:18

Die Spiele waren find ich dennoch besser als das Finale... Im Finale hatten beide Seiten beste Chancen viele Tore zu erzielen, beide Seiten (überweigend NED) hatten extrem gefault, Rote Karten hat es nicht geregnet weil der Schiri es wegen den Finale bleiben lies. Das Spiel hatten die wie ein Kaugumi in die Länge gezogen, bis mal ein Tor viel (ein gutes sogar).

Ich habe es eher den Spaniern gegönnt. NED spielten einfach unsportlich und hatten die Spanier provoziert. Das Tor der Spanier war berechtigt und ein schönes gewesen. Dass die NED auch noch so schlechte Verlierer sind und alles auf den Schiri schieben und der Trainier seine erhaltene Medalie in die Tasche steckt sieht man schon wie die drauf sind.

Die Deutschen hätten gewinnen sollen, weil die überdurchschnittlich gute Spiele gebracht hatten als der Rest inkl. Spanier.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.