Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
20:27 Uhr: Die Betreiber des Katastrophen-Atomkraftwerks Fukushima befürchten Explosionen auch in den letzten beiden unbeschädigten Reaktoren. Nach Informationen der Internationalen Atomenergiebehörde IAEA zog die Betreiberfirma Tepco in Erwägung, Platten von den Reaktoren 5 und 6 zu entfernen, um dort mögliche Wasserstoff-Staus zu verhindern. Die Reaktoren 5 und 6 waren nach IAEA-Informationen zum Zeitpunkt des Erdbebens zwar ausgeschaltet, sind aber weiterhin mit atomarem Brennstoff gefüllt.
Es geht weniger um die Vögel selbst, als dass diese die Radioaktive Strahlung durch die Gegend treiben... Vogel hat Kontakt mit seinen Jungtieren > verstrahlt > gefressen werden > nächster verstrahlt usw. ist schlimmer als ein Virus, da man das noch nicht mal bekämpfen kann
Zitat
ich glaube vogelschutz ist diesertage völlig egal.![]()
Moment, stopp stopp stoppReaktor 4 wurde noch vor dem Erdbeben stillgelegt, aufgrund von Wartungsarbeiten... Der war sowas von runtergefahren
![]()
Zitat
Im Moment ist die Lage mit Stufe 6 knapp vor der Tschernobyl Katastrophie eingestuft (7).
Zitat
eben nicht... so einen reaktor schaltet man nicht eben mal aus.
Zitat
Die Reaktoren 5 und 6 waren nach IAEA-Informationen zum Zeitpunkt des Erdbebens zwar ausgeschaltet, sind aber weiterhin mit atomarem Brennstoff gefüllt.
Keine Ahnung wie die Einstufungen vorgenommen werden. Für mich ist es sowieso nicht in Stufen zu unterteilen. Es ist ein GAU (größter anzunehmender Unfall) was soll daran noch unterstuft werden? Den Begriff Supergau finde ich auch schwachsinnig. Was ist die Steigerungsform von "größter"? Mittlerweile labert man von "Giga Gau" ganz schön Gaga das ganze.
Zitat
stufe 6 schließt aber meines wissens stufe 7 aus. also entweder geht stufe 5 in stufe 6 über oder gleich von 5 auf 7.
Jetzt wurde festgestellt, dass die Radioaktivität vor der Küste Japans stark angestiegen ist, das heißt, dass radioaktivität ins Meer gelangt ist.