Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. April 2007, 21:58

Eigenartiges "Ding"!

Hi @ all,

als ich mich etwas im Internet umgeschaut habe, habe ich einen Beitrag in einem Forum gelesen. Der Autor des Beitrags hatte ein altes Foto. Dieses Foto wurde von seinem Opa in Schweden geschoßen als er im Flugzeug saß. Er war nämlich Pilot eines kleinpasagierflugzeuges und Hobby-Fotograph. Ich schreibe nun das was der Autor schrieb bloß in meiner form und etwas kürzer:

Er war im Flugzeug und sah auf einmal eine komische gestalt die größer als ein Einfamilienhaus war. Er holte seine Kamera hat das Flugzeug etwas andersrum gesteuert um es besser zu fotograpgieren und hat es gerade noch geschaft bevor ES in den Schnee verschwand.

Seht es euch selbst an. Es ist aber ein altes Foto da sein Opa in den 50er Jahren geflogen ist. Ich vermute mal es ist so in den 60er anfang 70er jahren entstanden

2

Donnerstag, 12. April 2007, 23:05

Cool, mein erster gedanke war "Amerikaner"? Weil sie ja ne gute Technik haben, aber damals schon?????
Ich kann mir nicht denken was das sein könnte!! Was schreibt Tiger dazu??


PEACE 8)

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. April 2007, 23:09

LOL was schreibt Tiger dazu. So als ob wenn Tiger was schreibt dann schreib ich auch was.

Zitat

Cool, mein erster gedanke war "Amerikaner"?


Die frage versteh ich nicht. Vielleicht ist es keine frage (bloß weil da ein ? ist). Wenn es eine aussage ist versteh ich es aber auch nicht

4

Donnerstag, 12. April 2007, 23:15

:lol: ne nicht so, ich will halt auch seine Meinung wissen!!!
Ne das meinte ich anders, sollte eigentlcih eine Aussage sein, man irgendwie bin ich heut verpeilt!!

SORRY


PEACE 8)

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. April 2007, 23:18

JA wenn du es anders meintest wie meintest du es dann? ich versteh den satz nicht

6

Donnerstag, 12. April 2007, 23:33

Wo ich noch dein Beitrag gelesen habe, hab ich gedacht können des Amerikaner sein?
So halt weißt!! Sorry hab mich falsch Ausgedrückt.


PEACE 8)

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. April 2007, 23:35

Ich habe ja gleich am anfang geschrieben dass er schwede war

8

Donnerstag, 12. April 2007, 23:43

Es heißt dann nicht gleich, dass es auch nicht die Schweder oder so sein könnten!! Also ich würde sagen, dass es Amerikaner sind!!


PEACE 8)

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. April 2007, 23:47

@M.R. Clap: LOL :lol:

@Grizzly: Ist das Foto eingescannt? Ich kann da iwie nicht so viel erkennen. Is halt irgendein ding mit schwanz. Seh ich das richtig???
The first who sent something from his Brain! :doofy:

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 12. April 2007, 23:47

Aso jetzt versteh ich was du meinst. Du meinst das Ding sind die Amerikaner. Ich dachte das du denkt dass der opa ein Amerikaner ist

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

11

Freitag, 13. April 2007, 01:48

Was redet Ihr da :D

Das was M.R. Clap schrieb "Amerikaner" dachte ich erstmal an "meinte er so: "Ach die Amis wieder paar Fakes veröffentlichen und schon ist man berühmt"... (typisch) aber zu dieser Zeit so gut retuschieren zu können? M.R Clap klär uns auf bevor wir hier Sinnlose Postsrekorde aufstellen :D

Zu dem Thema, Mich würde es auch interessieren von wo das Bild stammt. Ich glaube überhaupt nicht in diesem Fall dass "es" irgend etwas sein könnte. Opa macht Foto in den 50ern Enkel scant das Foto 2007 ein bearbeitet es mit Gimp und tippt es ins Forum. <- so könnte es vielleicht gewesen sein?
Aber, ich finde das Foto hat keine Ähnlichkeiten eines gescanten Bildes (oder hat der Opa eine Diggi cam in den Fuchzigern gehabt? :lol: ) Es könnte genauso ein normales, geschossenes Foto dieser schönen Umgebung aus heutiger Zeit (mit diggicam) gewesen sein und das "Viech" hinzu gezaubert wurde. Anschließend den Uralt effekt reinhauen und die Geschichte könnte man sich locker ausdenken.

Das Bild hat anscheinend eiene hohe Qualität, deshalb denke ich nicht dass es ein scan ist (aber da das Foto alt sein muss, darf es im Grunde nur ein scan sein) auch wenn das Viech hat keinen Schatten. Keine Sonne? So ein großes Viech auf einer Weißen Fläche müsste mindestens einen winzigen hauch eines Schatten bieten können.

Oder "ES" ist ein stück klebeband an der Piloten Scheibe dass fast am abreissen ist und einfach durch die geschwindigkeit nach hinte gebogen ist und fast beim abreissen ist <- lol und schwachsinn.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

12

Freitag, 13. April 2007, 09:34

Hallo?? hört mich denn keiner (oder besser gesagt liest mich denn keienr???)
Ich kann da nicht viel erkennen. Was genau meint ihr? Das dreieckige Ding in der Mitte?
Also wenn ihr mich fragt, könnte das alles sein. Wie Tiger gesagt hat ein stück klebeband oder hier könnte es sein dass was mit der linse nicht in ordnung wäre.
Von wegen Scans sind schlecht. Mein Scanner hätte sogar ne besser Qualität gebracht.

Zitat

aber zu dieser Zeit so gut retuschieren zu können?


:lol: wie geil. Das Foto könnte auch später veränder worden sein.
The first who sent something from his Brain! :doofy:

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

13

Freitag, 13. April 2007, 12:01

Also Valok ich habe hier mal das Bild verändert (Beschriftet). Da kannst du sehen was das DING ist. Und auch du Tiger solltest es dir anschauen weil ich persönlich da einen Schatten sehe und es auch beschriftet habe.



Zitat

Mich würde es auch interessieren von wo das Bild stammt.


In Schweden. Der ist nur in Schweden geflogen. Und während des Flugs hat er es fotographiert

Zitat

Opa macht Foto in den 50ern Enkel scant das Foto 2007 ein bearbeitet es mit Gimp und tippt es ins Forum. <- so könnte es vielleicht gewesen sein?


Es stand nie dran dass er es in den 50ern gemacht hat. Warum hat der Enkel es jetzt erst eingescannt? Sein Opa hat es ihm gezeigt als er klein war und hat ihm auch die Geschichte dazu erzählt. Der Enkel hat das Bild ganz vergessen gehabt und als er den Dachboden ausgeräumt hat ist er auf dieses Bild gestoßen. Hat es eingescannt und ins Forum gestellt.

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

14

Freitag, 13. April 2007, 12:10

Ach etza danke Grizzly ich hab gedacht der flügel vom flug zeug ist der mit eingescannte hintergrund des deckels des scanners :oops:
The first who sent something from his Brain! :doofy:

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

15

Freitag, 13. April 2007, 12:13

Zitat

wie geil. Das Foto könnte auch später veränder worden sein.
Das habe ich weiter unten auch aufgeführt.

Wenn man ein Bild einscannt lässt es sich unschwer erkennen, vor allem evntl. an Rändern usw.

und das mit dem Schatten, ich glaube weniger das dies ein Schatten sein soll, wie beschrieben ist das Viech gigantisch und der Schatten von dem Viech ist eindeutig weiter entfernt als das Viech. Wenn man das Wetter betrachtet wäre es evntl. sogar logisch dass wenn ein Schatten da wäre evntl. ziemlich schwach ist. (ok vielleicht nicht nur Wetter sondern auch Foto Qualität trägt dazu bei)
Dennoch der Schatten is weit entfernt. da müsste man sich vorstellen wie tief die Sonne in der Richtung des Vieches stehen sein müsste. Dann hätten wir auch den Flügel besser beleuchtet (oder gar glänzend/reflektierend) gesehn.

Ich meinte mit der Frage von wo das Bild stammt eher von was genau. Wie du schon sagtest wurde das Bild eingescant.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.