Mit False Flag habe ich eigentlich eher das damit verbundene Thema gemeint, ich meine folgendes.
Kurzer Rückblick Wiki:
Gemäß der UN-Charta sind außer dem Recht zur Selbstverteidigung eines Staates bei einem Angriff durch einen anderen Staat militärische Maßnahmen nur im Falle eines Beschlusses durch den Sicherheitsrat als legitim anzusehen.[1] Dieser Beschluss erfolgte nicht. Eine Verurteilung des Angriffs durch den Sicherheitsrat, welcher die USA und das Vereinigte Königreich als dessen ständige und somit vetoberechtigte Mitglieder hätten zustimmen müssen, kam nicht zustande. Die Koalition ordnete die Invasion als Präventivkrieg ein, den sie mit einer akuten Bedrohung* seitens des Iraks rechtfertigte. Rechtswissenschaftler und Kritiker werten sie dagegen als Angriffskrieg.
Welche Bedrohung? Janabi hat die passende Antwort parat.
Ich kenne das Interview und den Janabi sowie das Thema schon etwas länger, er war (mMn) eine Marionette, bzw. ein nützliches Mittel um sich vor dem UN Rat rechtfertigen zu können. Die Bush Administration war ja sogesehen dankend da Sie endlich einen Grund hatten Einzumaschieren, bzw. Sie hatten ja schon Ihre Gründe (Öl, 9/11 Fake, Öl, Öl, ähm Öl, Macht und Öl...), allerdings hatten Sie nicht das "Recht" dazu, die mussten ja der Welt klarmachen dass es "moralisch richtig ist" einzugreifen. Da kam ja zufällig ein Janabi wie die Faust aufs Auge. Irak = Bedrohung = Terror
9/11 - Entführer haben Flugzeuge in Ihrer Gewalt genommen und sind in den am besten bewachten Luftraum der Welt, stundenlang umhergekreist, solange war die Airforce selbstverständlich komplett samt allen Verfügbaren Jets völlig "gelähmt" eine Übung auf See war die Begründung für den Fail. Also wurden 3 Wolkenkratzer WTC Twin Towers und WTC/ (?!) durch den Vorfall gesprengt ähm sind zusammengebrochen
Dieser Vorfall wurde dem "Terror" bzw. den von den CIA ausgebildeten Höhlenmenschen in die Schuhe geschoben bzw. dem Anführer Bin Laden (dessen extrem reiche, in den USA (damals) anssäßige Familie und die netten Bushfreunde aus dem nahen Osten von denen er sein Unterhalt bekommt mal nicht erwähnt). Der wurde nie gefasst.
Der vormalige britische Premierminister Tony Blair meinte vor dem englischen Unterhaus „jeder, der die Geheimdienstunterlagen gelesen hat“ sei überzeugt, dass Bin Laden der Drahtzieher sei.
Alle "Beweise" für alle notwendigen Begründungen werden wie üblich aus aus Gründen der Nationalen Sicherheit unter verschluss gehalten. Sei es Dinge die den 11. September betreffen, die Saudis, Massen vernichtungswaffen usw. usf.
Der Punkt ist der dass diese Katastrophe das Land erschütterte und die Welt schockierte, klar. So hatte die Bushadministration schonmal das intelligente amerikansiche Volk auf seiner Seite wenn es den Irak zufällig besuchen möchte. Aber da war ja diese UN und die notwendige Rechtfertigung. Kein Thema, ist schnell geklärt. Janabi macht es schon. Er musste nur schwachsinn von sich geben, den die mächstigsten dieser Erde eben hören wollen.
9/11 (mMn Inside Job) und die Kriegsbegründung dank Janabi, war insgesamt gesehen (mMn, diese Verschwörungstheorie sehe ich als realistisch an) eine False Flag Operation. Nun hat die USA dass erreicht was Sie vor dem 9/11 niemals tun konnte. Die wollten in den nahen Osten (Öl, Macht, Kontrolle über die Drogenfelder, Destabilisierung der dort anssässigen Regierung, Wirschaftsaufschwung dank der des Militärischen Industriellen Komplexes... Gründe gibts genug) die kamen dahin, die Regierung wollte mehr Machts, die haben mit der Verfassung gespielt, PATRIOT Act und haben ein neues Feindbild. Das braucht die USA auch, denn ohne ein gescheites Feindbild läufts nicht so. Damals war es der Komunismus, da lief die Wirtschaft wie auf Öl, heute ist es der Terror,, aber diesmal bricht der Terror nicht wie der Komunismus einfach in sich zusammen, heute hat man das "Ar***loch im Wandschrank "Terror" wenn die Konjunktur nicht so läuft.
Sie wollten einen Krieg, sie haben den bekommen, in Form eines Präventiv/Angriffskrieges.
Janabi war lediglich eine Zwischeninstanz, ein Mittel zum Zweck. Einen zweck den die USA verfolgt wird sie wohl mit allen Mitteln auch erreichen. Ob dabei Irakis oder eigene Bürger daran verotten...