Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Quelle
Zitat
US-Wissenschaftler sind in Sorge: Wann kommt es im Yellowstone Nationalpark im US-Bundesstaat Wyoming zum Super-Ausbruch? Dort liegt der größte Vulkan der Welt – und zeigt beunruhigende Aktivitäten.
Zitat
Es könne noch Jahrtausende dauern, bis es zu einem Ausbruch kommt. Die Vulkan-Senke gehe über die Jahre „hoch und runter, hoch und runter“. Ein drohender Ausbruch kann jedoch auch nicht ausgeschlossen werden – es liegen keine konkreten Vergleichsdaten vor.
Die letzte große Eruption war vor 640 000 Jahren, danach gab es etwa 30 kleinere, zuletzt vor rund 70 000 Jahren. Der Yellowstone-Vulkan wird auf jeden Fall erneut Lava und Asche spucken – nur wann, kann niemand genau vorhersagen...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m@dd!n« (26. Januar 2011, 15:35)
Das ist ja auch eins von vielen Untergangsszenarien fürs Jahr 2012. Wenn Yellowstone ausbricht dann ist erstmal halb - bis ganz Amerika zerstört, rießige Tsunamis würden ausgelöst werden, die Druckwelle der Explosion würde zig mal um die Erdkugel gehen und dann kommt eine Eiszeit wegen der Asche in der Atmosphäre.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m@dd!n« (26. Januar 2011, 15:35)
Zitat
Dann sind die Amis vlt nimmer so arrogant![]()
Zitat
Tiger du und deine Geschichten. ich habe mir schon früher so den arsch abgelacht
![]()
Zitat
Irgendwann musste der Kalender der Mayas eben aufhören die konnten den ja nicht ewig weiter machen.