Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Fremdwörter
Hi @ all,
im deutschen (aber auch in anderen Sprachen) gibt es ja sehr viele Wörter die sehr sehr selten benutzt werden. Und wenn man sie dann benutzt weiß man nicht so genau was des heißt. Die meisten Wörter stammen nämlich aus anderen Sprachen wie z. B. das Wort "Adresse" das ist nämlich ein Französisches Wort. Okay was Adresse heißt weiß (so denk ich zumindest) jeder. Ich will hier ein thread starten wo man nicht so bekannte Fremdwörter postet. So können wir unseren Wortschatz erweitern. Ich fang mal an:
Arachnaphobie: Angst vor Spinnen. Ist ne Krankheit (Phobie heißt soviel wie Angst)
Akkurat: Genau bzw. Sorgfälltig (wird auch im Russischen verwendet ist aber ein latainisches Wort)
Inzest: Familieres Sexuelles Verhältniss
So mir fallen grad nicht mehr ein. Jetzt seid ihr dran.
Sorry Ich hab unsere beiträge gelöscht weil se einfach sinnlos waren. :roll:
The first who sent something from his Brain!
Könnte mir einer bitte erklären was "Klischee" heisst?
Ich galub des sagt man wenn man etwas nachmacht (billig)
Re: Fremdwörter
Ne Klischee bedeutet, wenn man von einem Merkmal (z.B. einer Person) auf alle schließt. Ein Merkmal das oft vorkommt und manche desahlb meinen dass es bei allen personen so ist die demjenigne ähneln.
Beispiel:
- Alle Blondinen sind dumm.
- Alle Frauen können nicht Autofahren.
- Alle Metaller ziehen sich schwarz an.
- Alle Zocker haben krumme daumen
jetzt einbisschen spät aber ich hoffe du hast es verstanden
The first who sent something from his Brain!
Re: Fremdwörter
Wenn du jemanden nicht leiden kannst bedeutet das, dass er antipathisch für dich ist. Das Gegenteil davon ist sympathisch.(Gilt aber nur in Bezug auf Menschen)
The first who sent something from his Brain!
Re: Fremdwörter
legitim = rechtens (so kenn ichs zumindest)
aber wenn man unter wiki oder so guckt, dann hat das wort mehrere unabhängige bedeutungen. und auf der nächsten website steht wieder was anderes. wahrscheinlich ein wort, was irgendwelche juristen oder sunstige amtsschwulis benutzen, um ihren nicht vorhandenen iq auszudrücken.
eigendlich ist legitim von legal. also erlaubt abgeleitet. so wie ich es herausgesucht habe.
Menschen sind mit Monsterguss überzogene Monster mit Monsterfüllung
Re: Fremdwörter
jo ich kenn des auch nur so.
The first who sent something from his Brain!
Re: Fremdwörter
das kommt aus dem latein und heißt gesetz
und bedeutet dachr alles was damit zu tun hat. also wie du es schon sagtest, alles was legal oder nicht verboten oder gesetzlich ist.
"Auf den Alkohol! Den Ursprung - und die Lösumg - sämtlicher Lebensprobleme!"