Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

16

Mittwoch, 30. Januar 2008, 13:35

Re: ArmA²

Zitat von »"TigerX"«

wie ich es nun erfahren hab von der Gamestar.cz wird ArmA² für

PlayStation 3 & Xbox 360!

erscheinen ;)

Super! Vor allem, ES IST KOOPERATIV SPIELBAR! Yeah man ich liebe Koop-Games!
Wann kommt ArmA 2?

TigerX

Ultimativer Basecamper

• »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 14. Februar 2008, 13:36

Noch in diesem jahr ist es geplant rauszubringen, mal gucken.. Ich denke es wird so Ende des Jahres sein (um es realistisch zu sehen frühestens.. leider..).

Aber ganz ehrlich je mehr die Jungs an dem Game arbeiten und nicht um Publik sachen sich kümmern umso mehr Features kommen ins Game und das Spiel wird umfangreicher obwohl man sagen kann welches Game ist annäherend so Umfangreich wie OFP/ArmA?

Mal gucken :)

EDIT:

Habe etwas mehr allgemein Details gefunden:

ArmA 2 (Working title)
Developer: Bohemia Interactive Studio
Platform(s): PC, Xbox 360, PlayStation 3
Released 2008
Genre(s): First-person shooter, RPG
Mode(s): Single player, multiplayer
Rating: ESRB: Rating Pending
Media: Blu-ray Disc, DVD
Input method(s): SIXAXIS Controller, DualShock 3, Xbox 360 Controller, keyboard, mouse

ein kurzes Alpha Video, scheinbar läuft ArmA² immerhin ohne Ruckeln & Fehler in diesem Stadium :D wenn ich mir aber so zum vergleich anschaue wir ArmA1 erste Bilder mit den Release Bildern aussahen:
Bilder einfach die letzte Seite mit den neusten am Anfang vergleichen..
alt->neu

dann bin ich mal gespannt was die bis zum releas so ins ArmA² stecken.

EDIT: wer alles mehr über den Vorgänger erfahren möchte hier:

ArmA
OFP

EDIT: Kleiner Technotext und Infos zum Sateliten Bilder, also in ArmA² wird die Insel von echten Sateliten Bildern stammen und somit so real wie nur möglich sein. Landscape Almost Real

EDIT: Paar neuere Bilder von ArmA² das geile ist es sind Bilder von ArmA2 auf 3 Monitoren :D

In Groß
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

18

Samstag, 23. Februar 2008, 14:55

Maruk hat das Community Wiki nochmal auf den neuesten Stand gebracht und gleichzeitig auch die System Requirements für ArmA 2 geposted. Der ein oder andere kann sich ja dann bis zur Veröffentlichung schon mal ein neues System zusammen sparen.

Minimale System Anforderungen:

* Dual Core CPU
* 512 MB RAM
* GPU with Shader Model 3 and 256 MB RAM
* Windows XP or Windows Vista

Optimalen System Anforderungen:

* Quad Core CPU
* 1 GB RAM
* Fast GPU (8800GT level) with Shader Model 3 and 512 or more MB RAM
* Windows XP or Windows Vista

Ich muss sagen heftig, Optimal einen 4 Kerner? Dann bin ich mal gespannt was das Game so bringen wird wenn die Engine in der Beta Phase bzw. Finalen Phase steckt.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Dugster

E-Music Redakteur

Aktivitätspunkte: 12 225

Beruf: Glücksbringer ;)

• Nachricht senden

19

Samstag, 23. Februar 2008, 15:27

heftigst. da kann ich nicht mithalten. also soviel besser als die arma 1 engine sieht sie auch nicht aus. und warum sm3.0? arma 1 lief doch auch mit sm2.0! unbegreiflich, ich denk mal die gehen auch schon auf sone heftige kommerzschiene. ist ja kla, dass die rechener immer mal wieder erneuert werden müssen, um den ansprüchen zu genügen, aber sm3.0 pflich geht mal garnet, das wäre auch anders gegangen zumal das spiel auf sm2.0 basiert. :doubt:
Menschen sind mit Monsterguss überzogene Monster mit Monsterfüllung

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

20

Sonntag, 2. März 2008, 00:56

Wir wissen eigentlich was ArmA² angeht rein garnichts über die Engine was sie leisten wird weil sie einfach nicht fertig ist. Damit du etwa eine Vorstelung bekommst wie BIS an seine Kriegsshootern arbeitet:
Schau dir einfach dazu mal diese Screenshots wärend der Alpha bis zur Final Phase an, also wie ArmA 1 "gewachsen" ist: Oldie also einfach von ganz hinten bis zur ersten Sete sieht man die Entwicklungsphase relativ gut.

Und jetzt schau mal die Entwicklungsphase von Game" aka ArmA² an:
PressKit von 2005 zeigt die ersten Einblicke in die Engine (das war 2005!!) und siehe die aktuellen Screens die ich postete an die in der Alpha/Betaphase stecken.

Hier eine weitere Sammlung der Screens aus 2005

BIS arbeitet einfach mit Texturen und Polygonen aus den alten Games und benutzt Sie als Platzhalter in neuen Projekten um sich rein auf die Engine zu konzentrieren und zu schauen ob alles Funktioniert.

Tschechien hat Sie

Bilder und mehr..

In den BI-Foren wurde die PC Games Preview ebenfalls gepostet:

21

Sonntag, 2. März 2008, 13:52

Yeah einfach nur Hammer! Der vorletzte Scan errinert mich beim Schneebild irgendwie an Conflict Denied Ops.

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 5. März 2008, 22:48

ArmA2 Vegetation progress

Ich liebe diese hoch realistische Landschaften erinnern mich an meine Heimat. Vorallem sieht das ganze endlich nach einem Spiel aus welches mehr Wert auf Realismus (Visuel her) legt anstatt auf Bling Bling Boom HDR Hollywood Effekte.

23

Donnerstag, 6. März 2008, 08:14

Sieht ganz cool aus!
Wieso fehlen bei den Bäumen die kleinen Äste? :lol: Wenn man bei nem Baum auf die Seite guckt, fliegen da die Blätter^^

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 6. März 2008, 08:22

Wo? Es ist Herbst (im Game), vielleicht fallen die :D Ultrareal :D

KaYoNe

Super Moderator

Aktivitätspunkte: 16 410

Beruf: Base4u-Moderator

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 6. März 2008, 17:07

Sieht wirklich ganz gut aus... Aber ich find das bisschen komisch, es sind ja Texturen als ob man die in echt fotograifert hätte und draufgeklatscht hätte... ich wär dafür das man die nochmal aufpeppelt...

---MIT DIESEM POST HABEN WIR DIE 12.000 BEITRAGSGRENZE GEKNACKT. HAPPY POSTING FÜR ALLE---

Dugster

E-Music Redakteur

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 6. März 2008, 17:37

jo, find auch, dass die bäume irgendwie hässlioch aussehen-.-
aber das war schon bei opf damals so.
da gibts echt besseres. aber wenn man bedenkt, wie groß das game ist, dann sind details wie kleine äste garnet möglich.

27

Donnerstag, 6. März 2008, 19:24

Stimmt, liegt daran, dass das Spiel auf ne DVD für die Kack 360 passen muss.
Also wundert mich nicht wieso Crysis bei den Konsolen ein PS3-Exclusiv ist!

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 6. März 2008, 20:43

HD DVD meinst du.

Es liegt eher daran dass das Spielfeld gigantisch ist und nunmal die Hardware damit umgehen muss, in ArmA hat man nunmal keinen Schlauchleveldesign wie bei anderen Shootern. Von daher investiert man mehr in Weitsicht und Umfang anstelle von Hochauflösenden Texturen. Übrigens hier die Übersetzung des Blogs falls es jemand durchlesen will, es geht um die Vegatation der Engine

29

Donnerstag, 6. März 2008, 20:49

Ich weiß, aber die 360 hat ne bessere Hardware und trotzdem wird Crysis PS3 Exclusiv.
HD DVD ist auch ne DVD ich bin nicht so blöd, dass ich nicht mal des Format weiß^^

Naja, hauptsache ArmA 2 wird sich bocken. Hoffentlich mit SplitScreen Koop!

Dugster

E-Music Redakteur

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 6. März 2008, 21:47

also, dass die ps3 schwächer als die xbox sei, höre ich zum ersten mal. ich hab nur gehört, dass die programmierung auf die ps3 viel zu schwierig sei, um eine geniale grafik zu erreichen, deswegen sah die grafik in der anfangszeit auf der xbox 360 auch besser aus als auf der ps3 (assasins creed, tomb raider, etc.), wenn aber erstmal vernünftige engines erscheinen, die alle 8 kerne voll ausnutzen, dann sind glaube noch min. 5 jahre vergangen. aber dann wird die grafik bombe sein, ich sag nur black von ea auf der ps2. bei der xbox wird hingegen nichmehr soviel luft sein. die hat glaube nur 3 kerne und ist daher weitaus leichter zu programmieren.