Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

16

Freitag, 7. September 2007, 20:49

ok ich hoffe es läuft perfekt auf meinem mac! habt ihr dafür auch einen teamspeak server?

TigerX

Ultimativer Basecamper

• »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

17

Freitag, 7. September 2007, 23:06

Hey Moment, nix MAC. Ich hab ja schon vorhin gefragt:

Zitat

Und hey moment mal benutzt du nicht eigenltich ausschließlich Macintosh OS? Oder Konsolen? Das Game ist ausschließlich für den PC (Windows XP) gedacht.

ArmA läuft nur auf XP, selten auf Vista und garnicht auf Mac... :?
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

18

Freitag, 7. September 2007, 23:47

parallels desktop 3 (so wie virtualPC) :D

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

19

Samstag, 8. September 2007, 00:39

Ach jetza, ok geht klar :D ich arbeite in der schule mit VPC, aber darauf ganze games zocken zu können, interessant wie es bei apple ist :)
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

20

Samstag, 8. September 2007, 00:48

ja ich hab des proggi schon lange aber nur die version 2 und letztens hab ich erfahren das man mit der 3er auch spiele spielen kann!
passt zwar nicht hier rein aber naja :D

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

21

Sonntag, 21. Oktober 2007, 23:59

Einen ganzen Vorgänger kostenlos in den Nachfolger zu portieren? Bei ArmA von BIS ist es möglich! Ganz einfach ausgedrückt der vorgänger "Operation Flashpoint" wird kostenlos für ArmA verfügbar sein und dass in der Grafik Engine von ArmA! Sowas können (soweit mir bekannt) keine Spieleentwickler außer jetzt BIS von sich behaupten und mal trauen ihren vorgänger kostenlos frei zu legen. Wer OFP Cold War Crisis kannte und mochte kann es wieder in ArmA neu erleben! Das ganze wird von Moddenr realisiert und von BIS genehmigt und frei gegeben...

Offizielles Dev. Blog
Screenshots

Ich finde sowas vorbildlich sollten andere Spiele Entwickler auch machen!

EDIT: hab einen Winter Mod für ArmA installiert, ist lustig:

Vorweihnachtliche Stimmung

Dugster

E-Music Redakteur

Aktivitätspunkte: 12 225

Beruf: Glücksbringer ;)

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 30. April 2008, 17:15

Re: ArmA: Armed Assault

hab da mal ne frage speziell an tigerx der das game ja gut kennt? ist es normal, dass bei arma die ausleuchtung beim blenden und nicht geblendet werden vertauscht??? also folgendes, ich hab ne operation bei sonnenaufgang, als ca. 5 uhr morgens gestartet, da muss ich zum einsatzort richtung der sonne rennen. logisch wär ja, dass das umfeld abgedunket wird, bei arma ganz umgedreht. sprich, wenn ich in die sonne schaue, dann sehe ich sehr viel mehr, als wenn ich die sonne im rücken habe, was ja wohl unlogisch erscheint. :idea:

hatte das schon damals beim alten pc. dachte beim neuen würds jetzt übels geil aussehen, aber denkste fast genau das selbe. also am treiber kanns wohl kaum liegen. da mein jwetziger pc keine ati mehr hat, sondern ne geforce, da kann ich mir schlecht vorstellen, dass beide firmen den selben treiberfehler machen. zudem können treiebr eigendlich sowieso sowas nicht verursachen. :roll:

gibts dafür vielleicht ne mod? und wie kann ich tiefenunschärfe aktivieren und verstärken?
Menschen sind mit Monsterguss überzogene Monster mit Monsterfüllung

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 30. April 2008, 17:31

Nee eigentlich nicht, Sobald du bei ArmA in die Sonne guckst wirst du so richtig geblendet, also vorallem Licht stört die Sicht direkt in der Front nur bisschen an den Seiten kann man etwas erkennen oder man läuft mit herabgesenktem Blick :) Sobald du dich umdrehst und die Sonne im Rücken auf dich strahlt ist die Sicht normal. Vllt. irgendwelche spezifischen Bugs? Hast du den neusten Patch drauf (Final 1.08 oder beta 1.12?).

Depth of Field (Tiefen schärfe) erreichst du wenn du im Grafikeinstellungen Optionsmenü den "postprozess effekt" hoch stellst.

Dugster

E-Music Redakteur

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 30. April 2008, 17:47

wegen des schattens, weis nicht, ob ich final drauf hatte, aber auf jedenfall hatte ich 1.08! lade jetzt 1.12 beta. mal schauen. war beim alten rechner genau das selbe proplem. vllt. echt ein fehler der damaligen patchversion. aber ob man nen fehlerhaften patch auf die gold edition macht??? also 1.08 war orginal standard!

EDIT: ich installiere erstmal den hotfix 1.08

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 30. April 2008, 18:21

Jo vor allem die Hotfix's, bringen meistens Treiberfixes usw. Damit das Game eben auf Speziellen Problemsystemen (z.B. neue Grakkas sind raus.) funzen und kein neuer Patch wegen der "Mindergruppe" nötig ist. Also kann schon durchaus sein dass es dir weiterhilft. Oder Systemupdates DX updates usw.

Dugster

E-Music Redakteur

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 30. April 2008, 18:57

hmm, geht immer noch nich, wie kann man denn screenshots machen? oder kannst du mal von dir nen screeny machen? was nutzt du überhaupt für einstellungen? alles sehr hoch?

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 30. April 2008, 19:22

Siehe oben 1. Max. Details Screenshot 2. Max Details Screesnhot zwei 3. Max Details außer Tiefenschärfe (auf niedrig gestellt) 4. Direkter Blick in Sonne (Geblendet) 5. Gleiche Stelle wenn ich den Rücken der Sonne kehre

Wie ich sehe könnten wir mal ne Runde ArmA online drehen ;)

Dugster

E-Music Redakteur

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 30. April 2008, 21:31

danke für die bilder. und das meinte ich ja, wenn du in die sonne guckst, dann ist rings herum auch die landschaft heller, obwohl das garnicht geht, das sich bei starkem lichteinfall das auge auf die starken lichteinwirkungen anpasst, und dann nur noch auf sehr starkes licht reagiert, um überhaupt bei blendung etwas erkennen zu können.

auf dem bild mit der sonne sieht man also, das ringsherum alles hell erleuchtet ist. somit also gegener leichter zu erkennen sind, für mich zumindest.

sieht man hier diesem video bei der kamera ganz gut. bloß beim menschl. auge ists nicht so heftig.

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 30. April 2008, 21:42

Ah so meintest du das, hm wenn ich kurz in Richtung Sonne blicke oder irgend ein gegenstand das Licht ins Auge spiegelt dann sehe ich zumindest in der Tat noch rings herum alles doch halt alles wesentlich heller. Wenn ich von draußen ins Haus gehe (zB. vom "Sonnenbaden") dann passt sich das Auge langsam an Dunkels licht an so sehe ich erstmal sehr wenig. Es ist wie ich finde sehr real in ArmA gelöst, in den Kameras ist es nunmal ganz anders beim Filmen habe ich so meine Probleme erst muss sich die Linse anpassen oder ich muss sie in einen Winkel bringen wo das Licht etwa genauso ist wie ich es sehe...

Wie im Video zu sehen wird wirklich alles herum sehr Dunkel, doch z.B. wenn du in eine Taschenlampe ne Zeitlang reinschaust oder beim Schweißen mal kurz in den Lichtkegel guckst dann ist es ja nicht so dass du rundherum weniger siehst. Nur wenn du evntl. auf einen Schlag genau nach dem Gucken in einen Dunklen raum srpingst vielleicht...

Egal, zocken wir mal zusammen ich hab da glaub ich noch paar nette aber nicht leichte Missionen auf der Platte :D

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

30

Dienstag, 29. Juli 2008, 14:02

So ich wollte nur erwähnen dass man bald eine Vollkonvertierung von OFP und Resistance mit ArmA zocken darf. Die Demo gibt es bereits:

viel Vergügen für die die ArmA haben :) :
[center]
Download und mehr[/center]