Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TigerX

Ultimativer Basecamper

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 18. September 2008, 20:10

Re: Oblivion

Mods? Hm vielleicht ja, ich bin vor kurzem auf nen geilen Mod gestoßen, eine schwebende Insel (Dort hatte man seine Vila) ich wollte schon immer mal sowas wie ein mobiles haus xD wo man siene Sachen ablegt und schlafen kann usw. allerdings war das Teil fest an einem ort und musste per Aufzug usw. erreicht werden.

Mich interessieren Grafikmods, also z.B. für bessere Texturen oder ähnliches. Oder einfach nüzliche Mods (die nicht Cheaten) also mods die mir etwas bringen aber nicht unfairer weise einen Vorteil verschaffen.

Zitat

wasserlaufen, chameleon, infravision,

Ich bin vorkurzem auf einen geilen Helm gestoßen, ein Skellet unter Wasser (neben Anvil~) der mir Infravision + unendlich viel Luft verschaft. Geiles Teil.

Die einzigen Magien die ich benutze sind einfache Wunden heilen, feuerzauber und Sternenlicht.

ALlerdings hätte ich mal eine Frage, kann man seine Waffe verstärken? Also mit irgendwas verzaubern dass sie mehr schaden bietet oder so? Oder Rüstungen?

seelenfallen? was müsse ich dafür tun? Wenn es auf die schnelle geht wärs fein ^^ ich bin ja gerade bei der Schlucht wo die ganzen Oger usw. herumlaufen.

EDIT: eine andere Frage, ist der Bereich um die Oblivion Insel begehbar? Also die Karte zeigt ja wesentlich mehr Landmasse oder ist es nur dieser Bereich aus Cyrodiil:
Klick
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Dugster

E-Music Redakteur

Aktivitätspunkte: 12 225

Beruf: Glücksbringer ;)

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 18. September 2008, 21:09

@ seelenfalle: hmm, wenn du nich so trainiert bis in verzauberung, oder wie das attribut heißt, dann könnts villeicht etwas kompliziert werden. man kann auch waffen mit dem zauber belegen.

an sich wirkt der zauber (seelenfalle) wenn man ihn aktiviert, zum beispiel den gegner mit ner seelenfalle ähnlich wie einen fauerball auf den gegner draufschießt. wenn man ihn dann innerhalb eines bestimmten zeitraumes tötet und nen seelenstein dabei hat, dann kann man die seele bannen. aber es gibt verschiedenstarke ausführungen von seelenfallen-zaubern möchte ich behaupten (habs schon n weilchen nichmehr gezoggt).
ich weiß nicht ob man mit jedem seelenfalle zauber auch alle gegner jederstärke fangen kann.
am besten auch nie seelensteine verkaufen, da man sie nicht häufig findet. man kann die auch
kaufen. weiß aber nich wo. mal googlen.

waffe verstärken:
das geht nur über waffe-verzaubern. ich glaube das kann man bei einigen npcs machen. oder halt selbst mit belegten seelensteinen. wenn mans selbst machen will, braucht man aber son gerät. des steht bei der geheimen uni in der kaiserstadt. also musste wohl inner magiergilde sein. :?

eins noch: wenn man waffen verzaubert erhalten sie den zauber + einer vollständigen aufladung. die aufladung sinkt aber mit dem gebrauch des gegenstands. deshalb würde ich empfehlen sone mod zu downloaden, welche magiesche waffen wiederauflädt. weiß aber nich wie sie heißt. aber irgendwie so wie "magische waffen wiederaufladen" wars.
des erleichtert zwar das spiel etwas, aber das andere ist viel zu beschuert. da zb. 1000 septime hinzulegen, um ne schwache waffe zu laden.

oblivion insel: schöner traum, nein nur der farbliche teil ist begehbar. das andere ist un editiertes land. die komplette insel mit schwarzweißem teil würde tamriel heißen.
aber man kann sich nur in cyrodil und oblvion aufhalten (oblivion vanilla). oblivion vanilla heißt, dass es noch original ohne mods ist.
man arbeitet gerade daran die komplette map 1:1 auszufüllen.

das projekt nennt sich total tamriel. klick
ich habs mal eingebaut, aber bis jetzt ist das nur sone modderoberfläche, wo sich modder austoben können. es ist zwar grob ausgefüllt, aber es gibt nichts. das ist ein versuch, das komplette tes unversum nachzubauen, welcher sich noch in der startphase befindet. ich weiß noch nichmal obs ne offizielle mod gibt, welche sich drauf befindet. ich halte eh nichts davon, da der maßstab eh nicht stimmt. ich war auf morrowind und es entspricht nicht dem spiel morrowind, da es bei total tamriel viel kleiner ist. daher lässt sich eine genaue umsetzung so nicht realisieren.

grafikmods:
gibts. :smt003 ja. für alle rechner was dabei.
ich kann ja mal mit dem extremsten anfangen:
quarls texture pack 3
alle texturen sind jetzt high detail und bump map (rechnerkiller :smt004 )

dann gibts vom modder bomret noch die weitaus abgespeckte version davon:
Qarl's Texture Pack 3 - Redimized (welches nicht viel. ich sag mal max. 30% leistung zieht)

und das schwächste ist:
bomrets normal maps (zieht so weit ich weiß keine leistung, damit werden bumpmaps eingefügt. welche vor allem in höhlen richtig geil kommen)

umgekehrt gehts auch:
Oldblivion ersetzt alle durch low details

hinzu kommen noch die zahlreichen LOD-Replacer mods:
will jetzt nich alle aufzählen.
die beste ist "visible when distant" mod (pc killer)

gibt aber andere die auch laufen :smt003

tiefenunschärfe:
"depth of field" oder so

wassermod:
enhached water!

wetter:
natural environment

hmm, gibt noch mehr, aber die fallen jetzt nich ein. :smt002

noch fragen? :smt003
Menschen sind mit Monsterguss überzogene Monster mit Monsterfüllung

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 18. September 2008, 21:28

Wow sehr nice, danke dir. Von den Grafikmods kann ich wie es aussieht nur die wenigen verwenden ^^ meine 1950 pro hat gerade mal 256 MB VRAM :) Aber der Water enhanced Mod ist klasse, einige Bilder sind so dermaßen nice.

Ich glaub mit dem zauber kann ich es wohl ganz vergessen oder eine weile darauf warten dort einzusteigen. Ich glaube ich bleibe einfach bei den 3 Hauptzauber die ich verwende.

und schade dass die Insel doch nur so "klein" ist ^^ aber war eh nur ein Wunschdenken.

Danke für die Antworten.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Dugster

E-Music Redakteur

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 18. September 2008, 21:52

jop, ist schade, dass sie nicht ganz tamriel füllt. aber dafür gibts ja modder.
cyrodil find ich eh nich so hübsch.
das sieht noch zu normal aus. so un-fantasireich! ist ja auch großteils computer-random-erstellt. also nicht aus der hand von echten menschen. deswegen setze ich nich so großen wert auf das ori oblvion. damit kann man das game nich messen. da gibts andere coole sachen (mods), die besser sind.

zum beispiel kann man die landschaft mit banasplits better cities aufwerten.
Video

oder unique landcapes: (Entius Gorge)

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 18. September 2008, 22:15

wow oben sind ja Bilder velrinkt, wurden bei mir nicht geladen.. Hm mal gucken evnlt. installier ich den ein oder anderen mod. die sind wirklich schön. Aber ich glaube meine Grakka kriegts nicht hin ^^

Dugster

E-Music Redakteur

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 18. September 2008, 22:30

naja, bis auf quarls texture pack 3 und visble when distant dürfts keine großen probs geben.

hackt oblivion bewi dir auf high?

btw: hab die bilder erst hinterher verlinkt :smt006

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 18. September 2008, 22:47

Ne läuft eig. relativ flüssig bis auf einige male kleine Aussetzer (kann ich allerdings noch nichtmal provozieren, ka warum es manchmal laggte..). Ich spiel auf max. details in 1280er Aufl. evnlt. den ein oder anderen mod. könnte ich drauf Bügeln. Aber vielleicht spiel ich erst soweit bis Oblivion einiger maßen keinen Spaß macht dann hol ich noch mit den Mods das letzte heraus ^^ am besten noch die schwebende Villa im Himmel und fein wirds xD

Dugster

E-Music Redakteur

• Nachricht senden

23

Freitag, 19. September 2008, 15:49

für die kleinen aussetzer gibts auch nen mod :smt003
er nennt sich "streamline".
dafür benötig man den "obse" (oblivion script extender).

die villa hab ich übrigens auch. sehr sehr hübsch.
aber so einfach die fliegende insel bewegen is nich leicht möglich.
vllt. über ein sehr komliziertes script. aber im derzeitigen zustand kann sie es nicht.

24

Samstag, 20. September 2008, 16:47

Was habt ihr für ne Rüssi und für eine Waffe? Also am meisten oder derzeit an?

Dugster

E-Music Redakteur

• Nachricht senden

25

Samstag, 20. September 2008, 17:06

weiß nich. ich hatte keine gute. hab eh immer nur leichte rüstung getragen. mithril oder so wars glaub ich. oder elfen? irgendwas was nich schwer war.

schwert hat ich immer das elfenschwert.

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

26

Samstag, 20. September 2008, 20:12

Zurzeit trage ich alles aus Eisen, Eisenrüstung, Eisenhelm und alles was aus Eisen ist ^^ ist halt zurzeit bei mir das mächtigste. Ein verzaubertes Silberschwert habe ich auch und eine Diebesrüstung (irgend ein Umhang mit vielen Verbesserungen für Geschick oder so). Aber im jetzigen Moment bin ich hinter Zwergen Rüstungen her, die kommen langsam wärend meines lvl's.

Dugster

E-Music Redakteur

• Nachricht senden

27

Sonntag, 26. Oktober 2008, 11:14

zoggt noch einer oblivion?

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

28

Sonntag, 26. Oktober 2008, 11:17

Ich zocke es noch, oder besser gessagt würde ichs weiterhin zocken wenn ich im Bund die Zeit + Laptop dazu hätte ^^ ist ein nettes Spiel.

Dugster

E-Music Redakteur

• Nachricht senden

29

Sonntag, 26. Oktober 2008, 12:26

und wie weit biste? lvl? und fortschritt im hq?

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

30

Sonntag, 26. Oktober 2008, 12:37

Nicht weit, gerade Stufe 10, aber dennoch macht es spaß. Hätte gern die allgemeine Statistik hier mal reinkopiert mit den anderen Dingen, wie viel Kopfgeld und anderen Details die halt gelistet werden, ich mag solche Listen ^^

Zurzeit hatte ich die Quest mit dem neuen Keiser und davor habe ich die Höhle gefunden, die halt man nur per Text finden konnte (eine Kleine Geschichte, weiß nicht mehr wie die Quest hieß).