Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

181

Montag, 18. August 2008, 14:54

Re: GTA IV

Gerade weil es wie GTAIII in neu Auflage ist, macht es das Game so interessant (zumindest für mich) San Andreas ist halt typisch Ami Gangster Style, Vice City war was eigenes frisches den typischen Oldie Miami Beach style ^^ GTAIII war dagegen Moderne Mafia in ner Big City ^^

so,

was den Spielspaß angeht ist mir die eig. Freiheit, d.h. wo man keine Missionen macht oder sonst was erledigen muss um Welten wichtiger als der Rest. Ich will ja z.B. von Arbeit, Schule oder sonstigen heim kommen rechner anschmeißen ne Runde spaß haben einfach Fun nach Lust und Laune und nach dem ich mich "ausgeruht" habe dann andere Dinge erledigen. Also kurzer aber Spaßmachender Zeitvertreib. Bei anderen Games hat man Missionen,Aufträge usw. und wenn die zu Ende sind ist das Spiel zu Ende punkt. Wo bleibt da der Spaß?
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

KaYoNe

Super Moderator

Beiträge: 3 250

Aktivitätspunkte: 16 410

Wohnort: Salzgitter

Beruf: Base4u-Moderator

  • Nachricht senden

182

Montag, 18. August 2008, 14:58

Re: GTA IV

Ja es stimmt das andere Spiele zuende gehen aber du vergisst da einen superwichtigen Punkt nähmlich die Story und die ist bei deinen "kurzen Spielen" oft so gut das es im Kopf hängen bleibt...

GTA hat eigentlich fast immer die gleiche Story (vom Tellerwäscher zum King der respektiert wird) aber wie ich sagte die Physic ist so genial das man sich nach jedem Tot ein Heli sucht hochfliegt und rausspringt und wieder von vorne :smt005

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

183

Montag, 18. August 2008, 15:00

Re: GTA IV

jo glaub ich dir :D

und das mit der Story ja sie ist fast immer die gleiche zumindest vom Prinzip und Ablauf. Aber eben andere Personen, andere Location usw. ist ja wie bei jedem anderen Action Streifen, fast immer das gleiche Kabooom BÄM usw. nur eben hier und da mal dort und dahinten ^^
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

KaYoNe

Super Moderator

Beiträge: 3 250

Aktivitätspunkte: 16 410

Wohnort: Salzgitter

Beruf: Base4u-Moderator

  • Nachricht senden

184

Montag, 18. August 2008, 15:03

Re: GTA IV

Egal^^ ich freu mich schon wenn GTA4 auf PC rauskommt, denn dann kommen geile lustige Mods und vorallem deine Videos :smt003

Und weil die Welt so genial ist könnte man ohne Sch*** richtige Actionfilme machen :smt005

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

185

Montag, 18. August 2008, 15:23

Re: GTA IV

Hey du nimmst meine Ankündigungen aus dem Mund? :D quatsch ^^

Für das Spiel habe ich schon Platz geschaffen, neben meinem schwarzen Königsskorpion ^^

hach wird das schön. das einzige was mir jetzt nur noch zu bedenken steht ist die Perfromance, sollte das Game langsam laufen habe ich ein Problem, denn mit dem Videodrehen kommt direkt Performance druck mit auf. Wenn mein Rechner also allein schon mit GTA4 selber Probleme haben sollte, dann habe ich Probleme mit dem Videodreh. Aber wenn nicht ^^ naja ich sag mal so ich habe viel Videobearbeitungserfahren gesammelt (Urlaubsvideos usw.) seit GTA SA.. da könnte was schönes daraus werden ^^ und wenn die Perfromance stimmt bekomme ich sogar Action/Kinoreife Zeitlupen Szenen hin ;)
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

186

Montag, 18. August 2008, 15:45

Re: GTA IV

[center]GTA IV - Packshot der PC-Version

Boah geil! Da haben sich die aber ein geiles neues Packshot designed was zu 100% mit der Konsolen Version zu unterscheiden ist.[/center]

Hier noch Links:
[url=http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,569921,00.html]Taxifahrer erstochen - Vertrieb von "Grand Theft Auto" gestoppt[/url]
GTA V - Nächster Halt in Los Angeles?

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

187

Montag, 18. August 2008, 15:54

Re: GTA IV

Wieso auch was ändern was zu 100% funktioniert ^^ ich meine die haben ja damit nichts falsch gemacht, außerdem ist doch der Wiedererkennungswert gigantisch, man sieht in den ganzen XBOX360/PS3 Regalen gta gta gta dann auf einmal das selbe Pack in nem PC Regal fällt doch weit aus schneller ins Auge als andere Bilder..

Was die News angeht, standard, sowas lese ich fast überall. Nichts neues. GTA hat mich inspiriert... Wer so dämlich ist sein Leben mit dieser "Inspiration" zu versauen, bei dem bin ich froh dass dieser Lebenslänglich bekommt. Ich kann mir nicht vorstellen wie krank einer im Kopf sein muss. Bei der Geschichte tut mir nur der Taxifahrer leid, er wurde das Opfer irgendwelchem Psycho.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

188

Montag, 18. August 2008, 16:03

Re: GTA IV

Lol da gibts noch so ne Story! "GTA 4 Schuld bei ausgerissenen Blumen"^^
Ja und mit so welchen Psychos spielt man dann im OnlineModus :D Die erkennt man daran, dass die immer ihre eigenen Leute abschießen oder beim Auto fahren Granaten zum Friendly Auto nach hinten werfen.

Egal, jeder mag GTA! Sogar die von den USK!

Dugster

E-Music Redakteur

Beiträge: 2 328

Aktivitätspunkte: 12 225

Wohnort: G-Town

Beruf: Glücksbringer ;)

  • Nachricht senden

189

Dienstag, 19. August 2008, 13:09

Re: GTA IV

so, war gestern wied4er beim kumpel, bei dem ich gta IV gezoggt hatte. hier nochmal meine meinung:

+ die aufträge und der storyverlauf sind sehr abwechslungsreich
+ die spielwelt ist gigantisch und dabei unvergleichlich abwechslungsreich (boar was das für arbeit gemacht haben muss)
+ das spiel bietet mit abstand den besten ragdoll den ich je gesehen habe :badgrin:
+ viele kleine details (fernsehen, blinker an autos, beim einsteigen ins auto schaltet sich das licht ein...)
+ viele verschiedene fahrzeuge
+ eine superschöne grafik, was die stadt sehr atmosphärisch erscheinen lässt (bei nach, am pier stehen und die spiegelung der brückenlichter beobachten :) )

+/- fahrzeughandling ist teilweise sehr realistisch, teilweise aber einfach nur schwammig und unkontrollierbar

- wenig möglichkeiten die zeit neben den hauptquests sinnfoll zu verbringen (nebenmissionen)
- keine flugzeuge
- gangschaltung sehr hohl (warum schaltet der erst so spät, vor allem bei amerikanischen fahrzeugen)
- probleme wie mit dem "umdrehen und das fahrzeug ist weg" bestehen teilweise immernoch
- polizeiverfolgungen sind undurchdacht (polizei merkt einen sogar wenn man zum beispiel auf einer brücke über der straße fährt, außerdem ist das mit diesen fahndungskreisen auch undurchdacht)
- es gibt immernoch diese sache, dass man wenn man ein bestimmtes fahrzeug fährt, fast alle anderen verkehrsteilnehmer mit dem selbigen umherfahren
--- das größte ärgerniss ist aber, dass bei einer polizeiverfolgung keine autos auf den straßen fahren, außer polizei, nichteinmal parkende autos gibt es. so kann man meist seinen fluchtwagen nicht wechseln.


das mit diesem fahdungssystem könnte man total umstruckturieren, so dass die polizei so wie bei dr1ver einen bestimmten bereich absucht und einheiten immer mal wieder von vorn auftauchen, da sie ja den weg den man fahren wird ungefähr kennen, so ist es zwar bei gta auch in etwa umgesetzt, aber meistens ist es so, dass man sobald man aus diesem großen fahndungskreisbereich herausfährt, zufälligerweise ver einem auch immer trotzdem noch einpolizeiauto entgegen kommt. außerdem findet einen die polizei überall, egal ob man sich irgendwo im gebüsch versteckt. naja, wärmebild halt, wa? :D nur komisch, dass dies auch geschiet wenn keine helis in der nähe sind.
wenn man dieses suchsystem der bullen etwas sinnvoller und damit spielerisch etwas leichter gestalten würde, dann könnte man dies wiederum durch verkehrsregeln und sowas ausgleichen. so dass man wenn man über ne rote ampel fährt auch gleich nen stern bekommt, oder bei zu schnellem fahren auch. dnn währe natürlich ein tachometer vorrausgesetzt, was aber kein problem für die entwickler darstellen dürfte. das würde dann son richtig geiles felling ergeben, da man extrem schnelle fahrteuge hat, welche dann von nicht mehr so komisch agierenden bullen vergfolgt werden. somit kommen dann verfolgungen häufiger vor, aber man kannn die polizei dann auch einfach abhängen. :smt002
Menschen sind mit Monsterguss überzogene Monster mit Monsterfüllung

190

Dienstag, 19. August 2008, 13:21

Re: GTA IV

Zitat von »"Dugster"«

+/- fahrzeughandling ist teilweise sehr realistisch, teilweise aber einfach nur schwammig und unkontrollierbar

Alle Fahrzeuge sind voll unkontrollierbar. Wie schon gesagt, ist halt das Problem wenn man ein Spiel ZU realistisch macht.

Zitat von »"Dugster"«

- es gibt immernoch diese sache, dass man wenn man ein bestimmtes fahrzeug fährt, fast alle anderen verkehrsteilnehmer mit dem selbigen umherfahren

Oh ja, da geb ich dir zu 100% Recht. Des ist so Assi, ich will nicht das die genau das gleiche Auto haben :( Also bombe ich die immer weg :D

Zitat von »"Dugster"«

- wenig möglichkeiten die zeit neben den hauptquests sinnfoll zu verbringen (nebenmissionen)

Wenig? GAR KEINE! Du kannst essen gehen und dich mich Freunden verabreden und ständig das gleiche machen weil die nur 2 Sachen immer wollen. Nicht mal das ist was tolles.

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

191

Dienstag, 19. August 2008, 13:37

Re: GTA IV

Wow damn ich hatte gerade von den Polizeiverfolgungen mehr erwünscht :( Danke für deine Userreview :) mal schauen was man diesmal so aus dem Spiel herauszaubern kann im Video :)
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Dugster

E-Music Redakteur

Beiträge: 2 328

Aktivitätspunkte: 12 225

Wohnort: G-Town

Beruf: Glücksbringer ;)

  • Nachricht senden

192

Dienstag, 19. August 2008, 13:55

Re: GTA IV

hört sich zwar ziemlich komisch an, dass ich bei den minuspunkten mehr dinge aufgezählt hatte als bei den pluspunkten, aber wenn man genau hinschaut, sind es doch nur kleinigkeiten.
bei den pluspunkten bin ich sehr allgemein gewesen und hab einfach worte in den raum geworfen wie "storyverlauf", "abwechslungsreichtum", "spielwelt" und "grafik". wenn ich da jedes einzellne detail aufzählen würde, dann würde das ganze wahrscheinlich mehrere seiten im b4u board ausfüllen.

bei den minuspunkten sind das echt nur kleine sachen. die in der pc version :D villeicht durch mods ausgeglichen werden. je nachdem wie viele möglichkeiten die leute von rockstar games im editing und modding bereich offen lassen.


zu profiskata:

Zitat

Alle Fahrzeuge sind voll unkontrollierbar. Wie schon gesagt, ist halt das Problem wenn man ein Spiel ZU realistisch macht.


naja, so würd ich das nicht sagen, ich hab schon einge spiele gesapielt von denen gesagt wurde sie seinen dem echten autofahren sehr nahe (r-factor, gtr, gtr2, race und richard burns rally) und da hat sich keins ansatzweise so komisch gefahren. es ist wohlö eher solch ein "fortschritt" wie der von need for speed underground 2 zu need for speed carbon ;) . schwammig heißt bei den realismus. achso, bei nfs pro streeet haben dies ja nochmal mehr in realismuss gelegt!!! :lol:

das mekrt man bei gta 4 auch bei motorrad fahren. wenn man um die kruve driftet, wie son ach was weiß ich. dann weiß ich auch nicht, ich als motorrad fahrer weiß nur, dass so wie bei gta IV kein mensch in realität fahren könnte. links ausgebrochen gegenlenken rechts ausgebrochen gegenlenken und und und, bis man wieder steht und das bike gefangen hat. :smt005
Menschen sind mit Monsterguss überzogene Monster mit Monsterfüllung

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

193

Mittwoch, 20. August 2008, 19:34

Re: GTA IV

GTA 4: PC-Version kommt mit optischen Verbesserungen gegenüber Konsolenversion

YES YES YES!

Auf der Games Convention konnten wir zum ersten Mal die PC-Fassung des jüngsten Grand-Theft-Auto-Sprosses, GTA 4, bestaunen. Der hat Rockstar Games ein besseres Streaming, hoher aufgelöste und komplett neu erstellte Texturen, eine bessere Sichtweite sowie die Möglichkeit, Auflösungen bis 2.520 x 1.600 zu fahren, spendiert. Dazu kommen neue Modi im Mehrspieler-Teil und eine Aufnahmefunktion. Die zeichnet konstant das Spielgeschehen auf und Sie können die letzten 30 Sekunden auf verschiedenen Kamerawinkeln abspielen und Ihre Aufnahmeschnipsel zu einem kompletten Film editieren.

Das fett gedruckte!! OMG darauf hab ich gewartet :D Crystal!!!

[url=http://www.pcgameshardware.de/aid,656728/News/GTA_4_PC-Version_kommt_mit_optischen_Verbesserungen_gegenueber_Konsolenversion/]Q[/url]
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

194

Mittwoch, 20. August 2008, 20:25

Re: GTA IV

Tiger verarschst du dich gerade selbst? Zuerst im Forum geschrieben, dass dir Grafik egal ist? :lol: Jajaja
Also wenn es NUR die Grafik ist, dann ist es ja egal. Aber wenn die PC Version Vorteile hat und mehr drauf (das heißt die "Only" 360 Erweiterung) hasse ich R* und kauf mir die PC Version noch einmal. Dann bringt es auch nichts wenn R* sagt sie machen ein Spiel, welches PS3 only und noch geheim ist!

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

195

Mittwoch, 20. August 2008, 21:40

Re: GTA IV

WTF ^^ ich sagte doch schon das Fettgedruckte! Das ist für mich das Wesentliche.. obwohl die größere Sichtweite auch nicht ganz ohne ist ;)
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.