Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

106

Samstag, 9. April 2011, 12:44

Naja der Multiplayer von CoD ist meistens auch gut.

107

Samstag, 9. April 2011, 13:25

Neue Informationen zu Battlefield 3.
Im Singleplayer wird man zwar mit Scharfschützen konfrontiert, man selbst spielt aber keinen. Im Multiplayer Modus wird der LAN-Modus nicht geboten. Um den Multoplayer zu spielen muss man also mit dem Internet verbunden sein. Ein Entwickler hat gesagt, das während ein Test mit Pressevertretern nur 2 von 128 Spielern den Commander-Modus genutzt hätten. Dies wäre zu viel Arbeit für so wenige Spieler. Dice will dafür aber noch andere Taktische und strategische Elemente einbauen.

108

Samstag, 9. April 2011, 14:26

Man spielt keinen Sniper? Was soll das denn? In jedem Spiel hat man ja wohl mal ne Sniper.

109

Montag, 11. April 2011, 14:50

Dice konzentriert sich mit Battlefield 3 wieder voll auf den PC. Dies sei eine schwierige Aufgabe. Gleichzeitig haben sie auch etwas gelernt:
"Viele Leute denken, dass wir bereits das Maximum auf den Konsolen erreicht haben, weil es sich dabei um fünf Jahre alte Hardware handelt. Aber wir finden derzeit Dinge raus, die auf den Konsolen möglich sind und niemand vorher realisiert hat", so Patrick Bach von Dice in einem Interview.

Den Fokus nur auf die PC-Version zu setzen ist ein gewagtes Unterfangen, da in den USA die meisten Spieler auf der Xbox360 oder der Playstation 3 zuhause sind.
"Natürlich gibt's da ein gewisses Risiko. Das gibt es immer. Aber darum scheren wir uns nicht. Wir sind in erster Linie Spieler. Solange wir ein gutes Spiel machen, glauben wir auch, dass jemand es verkaufen kann. Wenn wir es spielen, wollen es auch andere spielen. Das ist natürlich keine Vernunftentscheidung hinsichtlich der Monetarisierung, es ist vielmehr eine Entscheidung auf Basis unseres Wunsches, immer weiter nach vorne zu schauen."

Patrick Bach lässt auch einen kleinen Seitenhieb zum Thema Call of Duty ab.
"Man kann nicht immer nur versuchen, ein anders Spiel zu imitieren – egal ob es das eigene oder das eines Konkurrenten ist."

Mit Battlefield 3 will man einen neuen Shooter entwickeln und keine Kopie von Battlefield 2 machen.
"Wir wollen ein neues Spiel machen, also werden manche Spieler enttäuscht sein, dass es keine Kopie des alten Games ist." Wer Battlefield 2 spielen will, kann es sich kaufen. Derzeit sei es sogar sehr günstig, betont Bach.

Dann noch etwas zur technischen Seite: "Wir konnten nicht einfach eine Engine kaufen. Dazu haben wir viel zu viele Komponenten im Spiel. Die riesigen Maps, kleine und große Zerstörungen, Vehikel, 64 Spieler und weitere Features. Also mussten wir viel Zeit damit verbringen, die Engine zu programmieren, ehe wir überhaupt mit dem Spiel anfangen konnten. Mit der Engine haben wir drei Jahre vor dem Spiel begonnen. Wir haben dafür sehr eng mit dem DirectX-Team zusammengearbeitet. Wenn wir jetzt nicht über die neueste Technik verfügen, hinken wir in einem Jahr wieder hinterher."

110

Dienstag, 12. April 2011, 18:43

Hört sich doch bis jetzt ganz gut an, vorallem das man sich auch auf Konsolen anstrengen will.

111

Donnerstag, 14. April 2011, 17:51

"Modding ist auf dem absteigenden Ast. Das ist traurig. Wir haben schon viele coole Mods gesehen, aber da die Entwicklung von Spielen zunehmend komplizierter wird, wird es auch komplizierter Mods für sie zu erstellen. Wir sehen da einen rückwärtigen Trend. Das ist traurig, aber wahr" so Patrick Bach zum Thema Modding. Im Moment ist Battlefield 3 in einem Pre-Alpha-Stadium.

Am 17. April soll ein neuer Trailer zu Battlefield 3 erscheinen. Dies geht auch früher, wenn bei Facebook über 1 Millionen Fans bei Battlefield 3 sind. Momentan sind es etwas mehr als 600.000 Fans.

112

Donnerstag, 14. April 2011, 18:38

Schaffen wa schon ;) Mir gefällt es auf jeden Fall.

113

Freitag, 15. April 2011, 16:34

Auf der PS4 und Xbox 720 soll Battlefield 3 problemlos laufen, so Dice. So sei Battlefield 3 "eines der, wenn nicht sogar DAS bestaussehendste Konsolenspiel in diesem Jahr", wie Patrick Bach. Battlefield 3 bringt die Playstation 3 und die Xbox360 an ihr absolutes Limit.

Hier ein neuer Trailer zu Battlefield 3 der mehr Lust auf den Trailer machen soll, der am Sonntag erscheinen wird.

TigerX

Ultimativer Basecamper

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

114

Freitag, 15. April 2011, 16:42

Joo das hat was :D Freue mich auf den Trailer. Allein das gucken der Trailer macht Lust auf mehr.

So schade dass die Optik solche reinen MilSims wie ArmA nicht verfügen. Denn auf den ersten Blick sieht es danach aus (auch größere Maps, Panzer, Flugzeuge usw.). Lediglich bin ich mir fast schon zu sicher dass das Game wirklich kinderleicht durch zu spielen sein wird. Typisch Arcade Ego Shooter von Heute eben, nur besser wie CoD.

Edit Auf der PS4 und Xbox 720 soll Battlefield 3 problemlos laufen, so Dice.

Bitte was? O_o
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

115

Freitag, 15. April 2011, 18:46

Ich glaube die meinen damit das die Frostbite Engine 2 dann perfekt für die Konsole sein wird.

"Wenn Microsoft und Sony morgen neue Konsolen veröffentlichen würden, würde die Frostbite 2 Engine definitiv dazu passen. Wir schauen nicht nur auf die heutige PC-Technologie sondern auch auf zukünftige Konsolen"

116

Freitag, 15. April 2011, 19:10

:D Woher haben die denn die neue Generation der Konsolen?
Mein Gott die sollen das auf die PS 3 & Xbox 360 bringen und nicht auf der nächsten Generation.

117

Freitag, 15. April 2011, 19:26

Kla bringen die des für die jetzige Konsolengeneration rauß, bloß die denken schon jetzt einen Schritt vorraus.

118

Freitag, 15. April 2011, 20:22

Kla bringen die des für die jetzige Konsolengeneration rauß, bloß die denken schon jetzt einen Schritt vorraus.

Ja und das find ich scheiße, ich kauf mir doch keine Konsole für über 300 € um mir dann anzuhören, das es auf der nächsten Generation erst richtig läuft.

TigerX

Ultimativer Basecamper

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

119

Freitag, 15. April 2011, 20:37

Allerdings klingt es mit den Worten von Dice ein wenig zu optimistisch, die wollen halt Ihre (in der Tat gute) Engine zusätzlich schön reden da diese ja eher "next Gen" ist usw. Aber keiner weiß (und Dice höchstwahrscheinlich auch nicht) wie die nächsten Konsolen sind. Vielleicht bekommt die XBOX720 eine neuartige AMD Fusion Bulldozer CPU+GPU und ordentlich an Speicher etc. und Dice's BF3 wird spielend leicht befeuert...

Na gut die heutigen Konsolen halten sich schon ganz gut am Markt (glaub es kam zunächst XBOX360 mit Wii dann nach einem Jahr die PS3 oder?). Auf jeden Fall wirds demnächst langsam Zeit für eine neue, da die PC Technik schon bei Fusionen von weit entwickelter CPU's und GPU's ist und selbst 8 Kern CPU's im Desktop Segment vor der Tür stehen und jeder einzelne Kern hat ordentlich mehr Feuer als die der BOX z.B. Ein Update ist also langsam Fällig.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Dugster

E-Music Redakteur

Aktivitätspunkte: 12 225

Beruf: Glücksbringer ;)

• Nachricht senden

120

Freitag, 15. April 2011, 20:40

für ps3 und 360 gibt es nur die ruckelige 70 € vollpreis-beta :thumbsup: