Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

76

Montag, 29. August 2011, 13:31

In Oblivion nutzten sich die Waffen noch ab und man konnte sie gegen Bares reparieren lassen. In Skyrim fällt diese Funktion weg. Die Spieler sollen ihr Geld nicht mehr für Reparaturen ausgeben. Ein umfangreiches Crafting-System soll in Skyrim integriert sein, mit dem sich die Waffen und Ausrüstungen verbessern lassen. Es soll auch möglich sein neue Gegenstände herzustellen.

Hier der Pax Prime 2011 Trailer zu Skyrim


A.J.

Technik Redakteur

Beiträge: 1 952

Aktivitätspunkte: 10 315

Wohnort: Ansbach

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

77

Montag, 29. August 2011, 13:37

In Oblivion nutzten sich die Waffen noch ab und man konnte sie gegen Bares reparieren lassen. In Skyrim fällt diese Funktion weg. Die Spieler sollen ihr Geld nicht mehr für Reparaturen ausgeben. Ein umfangreiches Crafting-System soll in Skyrim integriert sein, mit dem sich die Waffen und Ausrüstungen verbessern lassen. Es soll auch möglich sein neue Gegenstände herzustellen.

Hmm ... verstehe diesen Schritt nicht, da man dem Spiel nun wieder etwas weggenommen hat, was eigentlich immer dazugehört hat zu TES und das Spiel somit realer gemacht hatte ....

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

78

Montag, 29. August 2011, 13:41

Nicht nur zu TES sondern allgemein zu Rollenspiele finde ich. Rüstungen/Waffen gehen halt nun mal kaputt und da sollte man es reparieren können bzw. müssen. Ich habe es auch nicht verstanden, als ich es gelesen habe

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

79

Montag, 29. August 2011, 16:09

Unklug das ganze iwie, wenn die aber ein Crafting System alà Two World II einführen (+ ein wenig aufwendiger) dann bin ich widerum glücklich ^^ Aber das Entfernen eienr Funktion die gerade wirklich das RPG umso authentischer macht, ist wirklich bescheuert.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

80

Dienstag, 30. August 2011, 17:56

Hier 3 Gameplayvideos von der PAX.







Auf der Xbox360 wird Skyrim nur auf einer DVD sein, obwohl die Spielwelt so riesig ist. Dies bestätigte man in einem Interview. Grund dafür sei, das es zu lästig geworden wäre bei der offenen Spielwelt ständig die CD zu wechseln.

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

81

Dienstag, 30. August 2011, 18:10

Schön das man es auf ne DVD quetschen konnte. Geht doch, wenn man ordentlich optimiert bekommt man alles komprimiert :xD: Die Vids schau ich mir dann daheim an.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Dugster

E-Music Redakteur

Beiträge: 2 328

Aktivitätspunkte: 12 225

Wohnort: G-Town

Beruf: Glücksbringer ;)

  • Nachricht senden

82

Dienstag, 30. August 2011, 19:31

naja die videos sehen nich so berauschend aus.
irgendwie hats jetzt auf dem video noch nicht viel atmosphäre rübergebracht.
mal schaun wies wird. denk mal der burner wirds nicht sondern eher durchschnittlich.

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

83

Donnerstag, 8. September 2011, 14:14

Hier ein Bild zur Collector's Edition, ist etwas klein ausgefallen :D :lol: aber es geht finde ich. Zu groß sollte es ja auch nicht sein ;)

Quelle: Bethesda Blog
»Grizzly« hat folgende Datei angehängt:
  • cebox-1024x682.jpg (129,51 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Oktober 2011, 22:03)

84

Donnerstag, 8. September 2011, 14:37

Bugs die in The Elder Scrolls: Skyrim das Spiel nicht beeinflussen und einen Unterhaltungsfaktor haben, bleiben im Spiel erhalten.

"Wenn der Bug einen Entertainment-Faktor besitzt und das Spiel weder zum Absturz bringt noch aus der Balancing-Bahn wirft, lassen wir ihn drin.", so Todd Howard von Bethesda.

Hier 3 Bilder von lebengroßen Figuren aus dem Spiel, die in bestimmten Läden stehen werden.

index.php?page=Attachment&attachmentID=1081 index.php?page=Attachment&attachmentID=1082 index.php?page=Attachment&attachmentID=1083

85

Montag, 26. September 2011, 17:22

In The Elder Scrolls 5: Skyrim soll es ein Reputations-System geben. Damit soll das Verhalten gegenüber NPCs mitverfolgt werden. Wenn man z. B. mit einem Jarlen(Miliz-Anführer) Freunschaft schließt, indem man Quests macht, sind die Wachen zu einem freundlich. Sogar auf Verbrechen könnte sich das ganze dann auswirken.

m@dd!n

Wissen/Allg.-Bildung Redakteur

Beiträge: 1 365

Aktivitätspunkte: 7 645

Wohnort: Arberg

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

  • Nachricht senden

86

Montag, 26. September 2011, 17:25

Gabs so was in der Art nich auch schon in Oblivion, so mit Ruf und Infamie und so und wenn du in ner Gilde warst, dann waren die glaub dann au immer Freundlich

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

m@dd!n

Wissen/Allg.-Bildung Redakteur

Beiträge: 1 365

Aktivitätspunkte: 7 645

Wohnort: Arberg

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

  • Nachricht senden

87

Montag, 10. Oktober 2011, 17:31

Auf einer russischen Website ist nun ein Scan der angeblichen Weltkarte aufgetaucht. Die Karte ist in der Collecter's-Edition enthalten



Die Karte wurde von offizieler Seite noch nicht bestätigt

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

88

Montag, 10. Oktober 2011, 19:20

Gibts nicht allzu veile Ortschaften. Was solls, Risen hatte auch nur eine Stadt ^^ der Rest war Banditenlager/Sumpf oder "Festung/Kapelle in den Bergen". Oblivion war nach der zeit iwie zu monoton, auch wenn die Städte an sich Abwechslungsreich waren. Lag vielleicht an der generierten Welt. Diesmals solls ja anders sein. Freu mich aufs Game.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

m@dd!n

Wissen/Allg.-Bildung Redakteur

Beiträge: 1 365

Aktivitätspunkte: 7 645

Wohnort: Arberg

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

  • Nachricht senden

89

Montag, 10. Oktober 2011, 20:09

Naja wenn man bedenkt dass des vielleicht nur die größeren Ortschaften sind (ich denk nämlich nicht, dass die da die ganzen kleineren Dörfer, Dungeons, etc.) dann kommt des ganz gut an die Städte Zahl von Oblivion ran denk ich.

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

90

Montag, 17. Oktober 2011, 21:30

Jo, soweit ich es den Berichten entehmen konnte fällt das Game doch recht umfangreich aus und vor allem atmosphärisch/lebendig.

Zahlreiche nennenswerte Zeitschriften haben Skyrim Stundenlang anspielen können und schildern die Eindrucke in deren Berichte:

PC Games
Gamestar
Golem.de

Freue mich riesig aufs Game, bin mir aber noch nicht sicher auf was ich es letztendlich spielen will, XBOX oder PC, hm ^^

Ich habs nicht ganz in Erinnerung, konnte man in Oblivion Tiere ausweiden o,ä, und dann Zähne, Fell und das ganze Zeug irgendwie sinnvoll im Spiel gebrauchen?? Oder war das nur In Gothic möglich? Ich bin in RPGs vorallem der Sammler ^^ will einfach alles mögliche aufsammeln und dann verwenden, hoffentlich wirds reich an items und auch sinnvolle Verwendung dafür geben.

Skyrim gehört zu meinen Top Favoriten den ich erwarte, etwa auf Augenhöhe mit Hitman ^^ auch wenn die beiden Games völlig unterschiedlich sind :D
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.