Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

m@dd!n

Wissen/Allg.-Bildung Redakteur

Beiträge: 1 365

Aktivitätspunkte: 7 645

Wohnort: Arberg

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 29. Juli 2010, 09:39

Ja, das stimmt die Hauptquest bei Oblivion war wirklich ein Witz. Zu kurz und total einfach. Wenn man dagegen die Hauptquest von Morrowind sieht, die is 100 mal besser. Außerdem hast du bei Morrowind mehr Nebenquests (z.B. Kaiserliche Legion die gibts bei Oblivion nich bzw. gibts schon, man kann nur nich beitreten)

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

Dugster

E-Music Redakteur

Beiträge: 2 328

Aktivitätspunkte: 12 225

Wohnort: G-Town

Beruf: Glücksbringer ;)

  • Nachricht senden

17

Montag, 2. August 2010, 14:35

jo morrowind ist echt geil... hab das damals über 350 stunden gespielt.

hab auch alle gothic teile und oblivion gespielt + die demo von risen.

also ich find morrowind auch heute noch geil... und spiel es teilweise noch aufm laptop wenn ich unterwegs bin.

um morrowind mal kurz zu fassen:

-es hat eine unheimlich große spielwelt

-das selbe gilt auch für die quests

-die aufgaben sind abwechslungsreich

-man hat viele möglichkeiten im spiel weshalb es auch einen hohen spielspaß und wiederspielwert hat

-dagegen machen die vielen bugs das spiel wiederrum fast kaputt da man manche quests nicht mehr lösen kann weil man zum beispiel einen einzigen fehler gemacht hat (ein kumpel konnte deshalb die hauptzquest nichtmehr lösen)

-die atmosphäre ist irgendwie geil aber irgendwie auch voll komisch (zb. spricht nicht mit den charakteren sondern es poppen einfach nur texte auf, die charaktere stehen auch einfach nur dumm da oder laufen in der stadt rum)

-die grafik ist garnicht so schlecht... dafür ist aber die bewegungsmechanik grottig

-der schwerkampf ist auch grottik

dennoch ist es mein lieblings rpg :P
Menschen sind mit Monsterguss überzogene Monster mit Monsterfüllung

A.J.

Technik Redakteur

Beiträge: 1 952

Aktivitätspunkte: 10 315

Wohnort: Ansbach

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

18

Montag, 2. August 2010, 17:04

Zud den Bugs ^^

da konnte man (kp wo das nochmal war iwo ganz rechts unten auf der karte, kann mich nimmer so errinern :D ) quests abschließen für irgend ein volk. DIe quest warn auf der ganzen Karte verteilt.

Wenn man alle quests geschafft hat dann bekommt man, laut questgeber, seine eigene Burg hingestellt... nur für die letzte quest musste man einen NPC nach suchen der einem ein buch gibt oder so. Jedenfalls hab ich das bestimmt gefühlt tausend mal versucht zu lösen aber keine chance ... wollte unbedingt meine burg haben :D

Die größe hat Morrowind echt ausgemacht

Dugster

E-Music Redakteur

Beiträge: 2 328

Aktivitätspunkte: 12 225

Wohnort: G-Town

Beruf: Glücksbringer ;)

  • Nachricht senden

19

Montag, 2. August 2010, 19:28

Zud den Bugs ^^

da konnte man (kp wo das nochmal war iwo ganz rechts unten auf der karte, kann mich nimmer so errinern :D ) quests abschließen für irgend ein volk. DIe quest warn auf der ganzen Karte verteilt.

Wenn man alle quests geschafft hat dann bekommt man, laut questgeber, seine eigene Burg hingestellt... nur für die letzte quest musste man einen NPC nach suchen der einem ein buch gibt oder so. Jedenfalls hab ich das bestimmt gefühlt tausend mal versucht zu lösen aber keine chance ... wollte unbedingt meine burg haben :D

Die größe hat Morrowind echt ausgemacht
jo so änlich wars bei mir auch in mournhold mit der pilgerreichse... ein reiseziel hat er in die questlock nicht eingetragen. dadurch konnte ich der zitadelle nicht beitreten.

von der burg hab ich auch schon gehört... war aber nicht interessiert... hatte ja meine geile hütte in rabenfels. voll das messihaus. und ein haus in mournhold. voll hamma.
die ganzen gegenstände. hatte immer seelensteine von allen möglichen endgegenern in meinem haus gesammelt. dasw waren noch zeiten xD
leider ist der save nicht mehr vorhanden ;(
Menschen sind mit Monsterguss überzogene Monster mit Monsterfüllung

m@dd!n

Wissen/Allg.-Bildung Redakteur

Beiträge: 1 365

Aktivitätspunkte: 7 645

Wohnort: Arberg

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 3. August 2010, 07:53

Ja an den Bugs bin ich auch immer Hängengeblieben. Naja wenn ich ein Haus wollte hab ich immer die Leerstehenden Häuser von den NPCs genommen die ich mal in Quests eliminieren musste. Hab dann immer alle möglichen Schriftrollen und magische und seltene Waffen am Boden schön säuberlich nebeneinander gelegt (Was z.b. bei Oblivion nicht mehr geht, weil man aus dem Inventar die sachen nur noch rausschmeißen kann und nicht mehr irgendwo hinlegen kann, höchstens mit nem Telekinese-Zauber könnte mans dann anordnen).

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

Dugster

E-Music Redakteur

Beiträge: 2 328

Aktivitätspunkte: 12 225

Wohnort: G-Town

Beruf: Glücksbringer ;)

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 3. August 2010, 14:13

Ja an den Bugs bin ich auch immer Hängengeblieben. Naja wenn ich ein Haus wollte hab ich immer die Leerstehenden Häuser von den NPCs genommen die ich mal in Quests eliminieren musste. Hab dann immer alle möglichen Schriftrollen und magische und seltene Waffen am Boden schön säuberlich nebeneinander gelegt (Was z.b. bei Oblivion nicht mehr geht, weil man aus dem Inventar die sachen nur noch rausschmeißen kann und nicht mehr irgendwo hinlegen kann, höchstens mit nem Telekinese-Zauber könnte mans dann anordnen).
naja irgendwie solls für oblivion ne mod geben um die sachen so wie bei morrowind auf den boden/regale zu legen.
Menschen sind mit Monsterguss überzogene Monster mit Monsterfüllung

m@dd!n

Wissen/Allg.-Bildung Redakteur

Beiträge: 1 365

Aktivitätspunkte: 7 645

Wohnort: Arberg

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 3. August 2010, 14:45

Nur um den zu finden. Für Morrowind und Obilvion gibts ewigviele mods. Daran ist wohl das Elder Scrolls Construction Set schuld.

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 12. September 2010, 14:15

Es wurden die Systemanforderungen für Arcania kräftig nach oben geschraubt, das Spiel bekommt eine Demo jeder kann es testen aber schaut euch die abartige "Bugliste" mal an:


Platforms: current gen console system/PC
Developer: Spellbound Entertainment AG
Publisher: JoWooD Productions Software AG
Genre: Fantasy-Action-RPG
Release: 2010


PC Minimum Requirements

* OS: Windows XP/Vista/7
* Processor: Intel Core 2 Duo @ 2.8 GHz / AMD Athlon II x2 @ 2.8 GHz
* Memory: 2 GB RAM
* Graphics: GeForce 8800 GTX
* DirectX®: DirectX 9.0c or higher
* Hard Drive: 9 GB Festplattenspeicher
* Sound: DirectX 8.1 compatible sound card


PC Recommended Requirements

* OS: Windows XP/Vista/7
* Processor: Intel Core I7 @ 3 GHz / AMD Phenom II x4 @ 3 GHz
* Memory: 4 GB RAM
* Graphics: GeForce GTX 295
* DirectX®: DirectX 9.0c or higher
* Hard Drive: 9 GB Festplattenspeicher
* Sound: DirectX 8.1 compatible sound card

Ist heftiger als Crysis und GTA4, für was O_o entweder ist es eine scheiß portierung oder kräftig finanziert von Intel und NV (ich wette beide Logos werden beim starten des Spiels erscheinen "for I7 CPu" NVIDIA usw.)
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

24

Montag, 13. September 2010, 19:41

Wenns sonst nichts mehr ist, da muss das Spiel aber episch werden.

25

Mittwoch, 22. September 2010, 22:24

Also für meinen Gemschmack ist das etwa zu abgehoben das Spiel.
Einfach zu realitätsfern, das mag ich nicht so gerne. Natürlich ein bisschen SciFi ist vollkommen okay, aber bitte nicht übertrieben. Bei http://www.Medix24.com habt ihr keine Probleme rezeptfrei Potenzmittel zu bestellen.



Klappt immer!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JanW.« (3. Februar 2011, 13:55)


TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 22. September 2010, 22:46

Kannst du genauer erläutern? :)

Ich finde nur dass das Kampfsystem extrem Arcade und Comichaft designed ist. Vorallem noch so hackelig... Der Rest wirkt auf dem ersten Blick sehr rund. Nur diese Hackfresse die man steuert :arghs: hätten die dem nicht irgend ein zeitgemäßes Gesicht und vorallem Frisur verpassen können?!

Mal gucken, diePCGAMES bekommt übrigens Exklusiv ein tag vorher die Demo als normal.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 22. September 2010, 22:51

naja die fresse siehst du ja nur selten und das kampfsystem ist schon bekannt. ich finde es passt halt zu solchen fableartigen spielen
The first who sent something from his Brain! :doofy:

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 22. September 2010, 22:55

In dem Spiel siehst du seine Nase verdammt oft, bei jedem Questdialog strahlt der Milchbubi in die Kamera und die Frisur... Als hätten die Justin Bieber ins Mittelalter geworfen :ugly: :xD:

Kampfsystem passt wirklich zu so einem Game, okay ich weiß nicht wie das Spiel wirklich ist dafür muss die Demo her, die Videos geben aber wenigstens ein bisschen einblick. Aber wer Risen kennt und gespielt hat wird das Kampfsystem auch kennen. Ich finde dass kann man als Kampfsystem bezeichnen und passt weit besser in so ein Game. Das beste Kampfsystem überhaupt hatte Dark Messiah. Noch nie so viel fun beim schlachten und treten von Gegnern gehabt :D sollte Standard aller Rollenspiele werden :woot:
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

A.J.

Technik Redakteur

Beiträge: 1 952

Aktivitätspunkte: 10 315

Wohnort: Ansbach

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 23. September 2010, 09:06

Wie gesagt ich habs mal auf der GamesCom angezockt aber gleich wieder gelassen weils noch total Buggy war. Morgen kommt die Demo, bin mal gespannt was sich in gut ein bis zwei Monaten alles geändert hat^^

30

Freitag, 24. September 2010, 14:49

Hab etz die Demo durchgezockt ... ist ganz cool, hab größte Grafikauflösung und so eingestellt, schaut so hammer aus :)
aber wenn man etz a weng auf den klippen springt, buggt das voll rum, man kann nicht ins wasser, bzw. bis zu den füßen und dann läuft man gegen eine unsichbare wand :D wenn man ein Schaaf mit dem Bogen abschießt fliegt das erst mal 10 Meter weit 8o