Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TigerX

Ultimativer Basecamper

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

121

Dienstag, 28. August 2007, 00:03

Was ist das?
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

122

Dienstag, 28. August 2007, 18:42

ein bild

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

123

Dienstag, 28. August 2007, 20:01

Wie witzig :) der nächste..
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

124

Dienstag, 28. August 2007, 20:23

kannst du erklären was du genau suchst.
name des bildes oder was sonst?

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 135

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

125

Dienstag, 28. August 2007, 22:23

Es is ein Bild von Petrus Wandrey. Des heißt Desitin for Pioneer?????? Aba die NASA verwendet auch diese sogenannte "Informationsbildplatte der Pioneer 10-Raumsonde der Nasa"????

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

126

Dienstag, 28. August 2007, 23:36

Genau Grizzly, was die Nasa damit anstellt.. die wollen mit der Platte (wenn die Pioneer auf Aliens stoßen sollte) erklären was Menschen sind und wo wir uns befinden :)

Grizzly du bist

127

Mittwoch, 29. August 2007, 16:22

Man ihr tut euch bestimmt in ICQ absprechen oder so, weil das kann nicht sein, dass ihr des sofort so errät!
Am Befehlston knapp und kurz, erkennt man den Kasernenfurz :D

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

128

Mittwoch, 29. August 2007, 16:52

Nur weil wir es erraten können? Nein, ich sag mal so wir haben mal einen durchlauf gehabt wo wir beide im Forum gleichzeitig online waren und ich nur in Forenspiele die Zeit verbracht habe (da wo ich viele neue Game Threads eröffnet habe) da war ich der einzige der mit grizzly online war und genug Zeit hatte die Bilder zu lösen abgesehen davon sind die meisten nicht wirklich so schwer außer die Stadtbilder bei denen ich aufgegeben habe und den anderen das Feld geräumt habe.. Mit Absprache oder sonst so eine schummel schei.e hat es nix zu tun. Ich hätte den Spaß an dem Speil verloren da es nicht mehr raten gewesen wäre. :?

Ka wie Grizzly meien Bilder errät, gut okay die paar Agyptischen sachen kann man finden und den Raptor ok das war schwierig usw. also es ist wirklich von eurem können abhängig ob ihr ein Bild lösen könnt oder nicht. Girzzly und ich können scheinbar nunmal gut mit wiki, google & co umgehen.

129

Mittwoch, 29. August 2007, 18:44

Ja aber wie macht ihr das ohne, dass der andere Tipps dazu abgegeben hat, einfach so lösen?? Was gibt ihr denn Beispielsweise in google ein?
Am Befehlston knapp und kurz, erkennt man den Kasernenfurz :D

Grizzly

Administrator

• Nachricht senden

130

Mittwoch, 29. August 2007, 18:58

Also ich finds bissl gemein uns schwindler (nicht im direkten sinn) zu nennen. ich bin allgemein ein guter sucher bei guggle und wikipedia. Ich fand dieses Bild (des letzte allgemien ganz schwer. Bei den anderen Bildern war nur schnelligkeit wichtig. Die meisten Bilda kennt man, falls der name nicht einfällt einfach guuglen. Auch allgemeinbildung is da sehr wichtig. Bei diesem Bild (des letzte) hab ich z. B. bei guugle.de einfach "Menschen platte" eingegeben. Bin dann auf Bilder gegangen und dann is auf der 4 seite des gleiche Bild. Dort klickt man drauf und man sieht es. Dann musste ich noch bissl nachforschen ob es wircklich so heißt. Und da des Bild ein kleinen wenig anders is habe ich gesucht und dann des mit NASA gefunden.....

Naja wie gesagt einfach nur wissen wie man richtig suchen muss. Wie Tiger schon gesagt hat:

Zitat

Girzzly und ich können scheinbar nunmal gut mit wiki, google & co umgehen.

Also gut dann poste ich mal ein Bild

Wie heißt das was auf dem Bild zu sehen is?

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

131

Mittwoch, 29. August 2007, 19:25

Ist es das Forum Romanum oder allgemeiner der Saturntempel? Wenn ja erkläre ich es M.R. Clap genau wie ich es gefunden habe :)

Grizzly

Administrator

• Nachricht senden

132

Mittwoch, 29. August 2007, 19:47

Jo es is ein Forum Romanum

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

133

Mittwoch, 29. August 2007, 19:54

So, hier ein kurzer Hinweis wie man auf sowas kommen kann bzw. sowas erraten kann..

1. Im Hintergrund habe ich das Koloseum erkannt, man sieht zwar nur einen kleinen Teil davon aber nach paar suche nach dem Koloseum habe ich ein Bild gefunden was den Teil zeigt der auch auf diesem Bild zu sehen ist.
2. Also kann ich aus Punkt 1. entnehmen dass der Ort Rom sein muss und das gezeigte/gesuchte nicht weit vom koloseum entfernt sein muss. Also hab ich nach paar Luftaufnahmen gesucht die die Gegend zeigen (ohne Erfolg). Wenns so nicht geht habe ich versucht nach einer Gallerie von Rom zu suchen dort müssten die beliebtesten Baueten drin sein.
3. Bin auf eine Gallerie Seite gestoßen, hab die Bilder durchsucht und bin auf dieses ein Bild gestoßen was dem Bild gleicht, wenn man auf den Bildnamen schaut erkennt man "Forum Romanum" und so wiederum habe ich mich auf die Suche geschmissen und bin auf den Saturntempel gestoßen.

Ok nun mein Bild,

Ich will den Namen davon :)

Grizzly

Administrator

• Nachricht senden

134

Donnerstag, 30. August 2007, 00:09

Is es ein Pommern-schiff?

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

135

Donnerstag, 30. August 2007, 08:51

Nee das ist es leider nicht. Also ich such den Namen dieses Schiffes auf dem Bild (Nur um es genau zu sagen)