Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Januar 2007, 11:33

Der Rätsel Thread

Einer git ein Rätsel (ich fange an), einer Löst es und darf selber ein Rätsel geben. So wie der Film Rate Thread z.B. muss hier auch erst bestätigt werden. Ich fang mal mit einem einfachen Rätsel an. Rätsel werden Fett Markiert.

Wenn der jenige der ein neues Rätsel posten muss nicht inerhalb zwei Tagen eins postet darf der Vorposte noch eins bringen. Wenn dieser wiederum inerhalb zwei Tagen nix postet darf jeder eins posten. Wir wollen uns nicht bei einer Person hängen bleiben.

Noch heute wird in vielen Regionen der Welt eine uralte Erfindung angewandt, die es dem Menschen ermöglicht, durch Wände zu schauen. Wie heißt diese Erfindung?
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Januar 2007, 15:59

NA FENSTER :lol:
The first who sent something from his Brain! :doofy:

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Januar 2007, 18:05

NA LOGO :lol:
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. Januar 2007, 19:08

Ein Verdurstender kommt auf seiner Suche nach Wasser an eine Weggabelung. Ein Weg führt zur Oase, der andere in die Wüste. Vor jedem Weg steht je ein Wächter, von denen einer immer lügt, der andere immer Wahrheit spricht, was allgemein bekannt ist. Ungünstigerweise weiß der Verdurstende aber nicht, welcher von beiden lügt.

Wie kann der Verdurstende mit einer einzigen Frage sicher feststellen, welcher Weg zur Oase führt?


Kennt bestimmt der ein oder andere :wink:
The first who sent something from his Brain! :doofy:

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Januar 2007, 19:31

Also ich bin mir nicht ganz sicher ob des stimmt aber in der sechsten Klasse kam auch so ne frage und die antwort war glaub

"Was würde der andere antworten, wenn ich ihn nach dem richtigen Weg frage?"

Und der andere Weg muss dann richtig sein denk ich

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Januar 2007, 19:32

Nicht ganz
The first who sent something from his Brain! :doofy:

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 30. Januar 2007, 19:54

Na dann eben "Würde der andere Wächter "ja" sagen, wenn ich ihn fragen würde, ob der linke Weg zur Oase führt?"

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 30. Januar 2007, 19:56

okay lass ich mal gelten :wink: :lol:
The first who sent something from his Brain! :doofy:

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. Februar 2007, 10:16

Neue Regel.
Wenn der jenige der ein neues Rätsel posten muss nicht inerhalb zwei Tagen eins postet darf der Vorposter noch eins bringen. Wenn dieser wiederum inerhalb zwei Tagen nix postet darf jeder eins posten. Wir wollen uns nicht bei einer Person hängen bleiben.

Die Regel gilt ab jetzt, Zeit läuft.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 1. Februar 2007, 14:01

Ein Mann sagt zu einem anderen:

Ich werde dir gleich eine Frage stellen, die du ganz einfach mit "ja" oder "nein" beantworten kannst. Es wird auch keine schwierige Frage sein, denn du wirst die richtige Antwort kennen. Trotzdem wird es dir nicht möglich sein, mir die richtige Antwort zu sagen. Jeder andere könnte mir vielleicht die richtige Antwort sagen, du aber nicht. Dennoch bist du der einzige Mensch auf der Welt, der die richtige Antwort kennt.

Welche Frage wird er ihm stellen?


Edit Tipp: Ihr könnt auch googeln. Gibt dazu einfach z. B. den ersten Satz in ".." ein. Oder ihr besucht diese Site dort findet ihr irgendwo des Rätsel

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. Februar 2007, 14:16

Na gut da keiner ne ahnung hat bzw. keiner lust hat mitzumachen sag ich jetzt das ergebnis:

Wirst du diese Frage mit Nein beantworten?

Wer will kann jetzt als nächstes dran kommen

12

Donnerstag, 22. Februar 2007, 19:27

Wart mal irgendwie versteh ich des net so!! Was ist, wenn er "nein" sagt und was ist, wenn er "ja" sagt?


PEACE 8)

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 22. Februar 2007, 20:05

Ja wenn er ja sagt dann antwortet er ja nicht auf die Frage mit NEIN und wenn er nein sagt dann heißt es ja dass er NICHT nein sagt also kann er sagen was er will die frage kann er nicht beantworten

KaYoNe

Super Moderator

Beiträge: 3 250

Aktivitätspunkte: 16 410

Wohnort: Salzgitter

Beruf: Base4u-Moderator

  • Nachricht senden

14

Freitag, 22. Juni 2007, 15:02

lol mir fällt kein rätsel ein^^ nur son billiges

Peters Mutter hat 3 Kinder: Tick, Trick und .... ?

:D

15

Freitag, 22. Juni 2007, 15:16

peter