Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dr. Green

Super Moderator

  • »Dr. Green« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. März 2010, 20:49

Weg mit Wörterkette

63%

Ja (5)

38%

Nein (3)

Ich bin der Meinung, dass der Thread Wörterkette wieder geschlossen werden soll da:
- dieser Thread nur reinstes Zugemülle unsere Forums ist.
- es nervt wenn dieser Thread ständig bei den neuen Beiträge auftaucht und man ihn immer wegklicken muss.
- es nur Beitragspusherei ist.
The first who sent something from his Brain! :doofy:

2

Mittwoch, 10. März 2010, 13:12

aber genau das selbe kann man auch über andere forumspiele oder über "längster thead" sagen. soll man die auch sperren?
"Auf den Alkohol! Den Ursprung - und die Lösumg - sämtlicher Lebensprobleme!"

Dr. Green

Super Moderator

  • »Dr. Green« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. März 2010, 14:00

andere threads sind dazu da um sich auszutauschen bzw. zu labern. bei längster thread erzählst du iwas.
bei wörterkette schreibst du nur irgendein wort und das kannst du dort mindestens 10 mal am tag machen.

so ein spiel kann man ja im chat oder über icq spielen wenn es einen überhaupt interessiert, denn die meisten wollen einfach nur viele beiträge haben.
und jetzt haben wir auch schon den salat. grizzly hat gemeint wenn wir den thread löschen würden, dann hätten wir 3000 beiträge weniger. 15 % all unserer beiträge haben wir allein in diesem Thread gepostet und er war sogar noch eine weile gesperrt! das ist ne ganze menge.
Blick in die Zukunft:
NewMember: Wow so viele Beiträge!
Dr. Green: Ja aber an informationen fehlt es den meisten.

Also an alle Beitragshunter, schreibt lieber viel sinnvolles und gebt euch mühe anstatt zu versuchen einen Rang aufzusteigen mit möglichst wenig aufwand ;)
The first who sent something from his Brain! :doofy:

4

Mittwoch, 10. März 2010, 15:48

trotzdem ist der längste thead genauso unsinnig wie die anderen forum spiele und nix information. durch sperren eines thead wird nicht mehr information dazukommen, es wird nur weniger an beiträgen geschrieben.
und zum labern soll man chatt oder icq oder was auch immer es gibt verwenden, denn dafür sind die gedacht. und forum ist für information.
also warum nicht alle forumspiele und so weiter löschen?
in dem wörterkette thead schreibt sowieso fast keiner mehr rein. und deshalb finde ich diesen thead genau so unsinnig wie du das wörterkette thead.
"Auf den Alkohol! Den Ursprung - und die Lösumg - sämtlicher Lebensprobleme!"

5

Mittwoch, 10. März 2010, 17:49

NEIN! Lasst doch das Forenspiel. Bitte Bitte Bitte!

6

Mittwoch, 10. März 2010, 18:15

NEIN! Lasst doch das Forenspiel. Bitte Bitte Bitte!


Wieso? Sag mal eine Sache die gut daran ist? Außer das es *hust* Spaß *hust* macht! Die richtige Antwort wissen wir ja alle ;)

Ich bin mehr als dagegen! Wie im ersten Beitrag schon gesagt, ich hab kein Bock in ein leeres Forum ohne Posts zu kommen wo nur die Wörterkette dauernd 100 neue Beiträge hat. Es hat gepasst in der Zeit wo es gesperrt war.
Mir ist auch kackegal wenn wir dann 2000 Beiträge weniger haben. Andererseits ruf ich zum Boykott auf ^^

Dr. Green

Super Moderator

  • »Dr. Green« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. März 2010, 18:20

Zitat

in dem wörterkette thead schreibt sowieso fast keiner mehr rein. und deshalb finde ich diesen thead genau so unsinnig wie du das wörterkette thead.

und dieser thread würde ja gar nicht entstehen wenn es wörterkette nicht gäbe :D
außerdem bin ich nicht der einzige, der diesen thread sinnlos findet!

natürlich kann man nicht vermeiden, dass im forum blödsinn gepostet wird, im gegenteil! oft ist vieles was in foren steht blödsinn. man sollte nur versuchen es zu minimieren.
The first who sent something from his Brain! :doofy:

8

Mittwoch, 10. März 2010, 19:07

mich stört es das in den neuen beiträgen dauernd das längste thead kommt, aber ich sage ja nichts. man kann ja einfach wegschauen und nicht gleich boykottieren oder ein thead gegen ein thead aufmachen, der noch unsinniger ist wie das unsinnige spiel.
wenn ihr den unsinn minimieren wollt, dann fangt damit an und schreibt nicht solchen unsinn. und wenn sperren dann soll aber auch ein anderer spiel darunter leiden, das nicht gespielt wird und noch unsinniger ist.
"Auf den Alkohol! Den Ursprung - und die Lösumg - sämtlicher Lebensprobleme!"

9

Mittwoch, 10. März 2010, 20:01

Die Wörterkette ist vielleicht für Kindergarten-/Vorschulkinder nicht unsinnig, weil die da die Zusammenhänge erkennen und so^^
Aber JEDER Thread in diesem Forum macht mehr Sinn als die Wörterkette. ALLE Forumspiele machen mehr Sinn.

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. März 2010, 22:53

:cursing:
... ok ich schließe mich den (aktuell) 63% an, bzw. war ich denen schon immer "angeschlossen" wie auch immer.

Doch wenn dass ganze zu so einer einer "spitzen Diskussion" führt wo jeder Argumente für und gegen den Thread sucht dann bringt das nichts, wie es aussieht kommt es auf halbe halbe wenn die Hälfte des Forums dass eine gut findent wo dagegen die andere Hälfte das andere, dann kann man mit schließen nur dem halben Forum was gutes beitragen.

Sperren ist in dem Fall keine Lösung (obwohl ich den Thread auch nicht ausstehen kann). @Grizzly gibt es eine Methode (techn. plugin/mod was auch immer) wie mann die "neue Antwort" Funktion bei gewissen threads in dem Fall diesen hier deaktivieren kann? Es gibt ja auch die abonnier Funktion für Threads, gibt es nicht ein umgekehrte Funktion? Sowas wäre für eine Profileinstellung die Top Funktion, wo jeder entscheiden kann welche Threads nicht als "neue Antwort" angezeigt werden sollen...

Wenn nicht denke ich wäre eine andere Lösung notwendig, es wäre unsereseits nur fair dass alle zufreiden sind, nicht nur die eine Hälfte des Forums.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

11

Donnerstag, 11. März 2010, 07:17

ich stimme tigerx voll und ganz zu
"Auf den Alkohol! Den Ursprung - und die Lösumg - sämtlicher Lebensprobleme!"

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 11. März 2010, 08:00

hmm da muss ich mich mal erkundigen. Werde es dann hier posten wenn ich mehr weiß

Edit Hmm es scheint so als hätten mehrer Forenbetreiber solch einen wunsch, doch leider ist er noch nicht realisiert worden. Ich muss etweder schauen dass ich sowas finde bzw. dass es jemand programmiert, oder versuchen sowas selbst zu programmieren

Ach und lol @ tiger: 63% ist bisschen mehr als die hälfte :)

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 11. März 2010, 09:10

Zitat

Ach und lol @ tiger: 63% ist bisschen mehr als die hälfte :)


Danke dass du mich in Mathe korriegierst :tot: Dann verbessere ich dich mal in "Deutsch" oder in Lesen whad ever:

Zitat

wie es aussieht kommt es auf halbe halbe
merkst was :D wie es aussieht fallen die Prozente (wo ich mit beteiligt bin). Aber wenn du damit meinst dass wir immer noch mehr sind die dagegen sind, ist immer noch kein gutes Argument...

Wenn es im Moment nix zu machen ist, keine Software kein Code und du keine möglichkeit siehst es zu ändern, dann bin ich der Meinung dass wir uns was anderes einfallen lassen sollen (mir fällt im Moment leider spontan nix ein wie man es löst).
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 11. März 2010, 09:28

hehe trotzdem mehr als die hälfte :p man kann eine Gruppe anlegen. Und nur diese Gruppe kann dieses Forum "Forenspiele" sehen :)

Dr. Green

Super Moderator

  • »Dr. Green« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 11. März 2010, 09:40

trotzdem müssen wir es ja leider überwachen xD
The first who sent something from his Brain! :doofy: