Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Warum nicht? Ältere Autos verkraften den Anteil an Bioethanol einfach nicht, selbst einige Autos die noch 2010 produziert wurden vertragen das Zeug nicht (zwar recht wenige wie ich gelesen habe, doch dennoch). Außerdem kommt noch hinzu dass es max. 10% an Bioethanol sein dürfen, aber nicht müssen, an unserer Tanke Honda sind es gerade mal etwas über 6%. Nebenbei entsteht durch den neuen Kraftstoff mehr Wasser, was natürlich nicht gut ist und öftere Ölwechselintervale fordert, wenn man dann noch den höheren Verbrauch anschaut (0,3 durchschnitt bis zu 1 Liter bei manchen Autos auf 100 km/h) und Fakt dass es eben nicht für die Umwelt zuliebe eingeführt wurde (was soll daran bitte umweltfreundlich sein?!) dann sieht man doch es geht wieder um Geld, viel Geld.
Zitat
noch lange keine potentiellen Motorschäde
Also das Auto von meinem Vater verbraucht nun weniger und er sagt das Auto hat mehr power. Gleiches bei meiner Mutter ihrem, da ist der Verbrauch zwar gleich aber ich bin mit dem am Samstag gefahren und der kam mir schon recht viel kräftiger vor ... Vielleicht ist das Zeug auch einfach nur schlecht gesagt worden, weil die meisten Leute sich nicht selber ein Bild machen sondern auf die Meinung anderer eingehen, die evtl. selbst keinen Plan haben.
Zitat
Die Nutzung des Biosprits E10 hat nach Angaben von Experten keine Auswirkungen auf die Ölwechselintervalle eines Fahrzeugs. Wer für sein Auto oder Motorrad eine Herstellerfreigabe für den E10-Betrieb hat, brauche nicht zu befürchten, dass der neue Kraftstoff den Schmierstoff schneller verwässert als das bisher genutzt Benzin.
Genau, so siehts aus
•Umweltschädlicher (ganz im Gegenteil als beworben)