Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dugster

E-Music Redakteur

  • »Dugster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 328

Aktivitätspunkte: 12 225

Wohnort: G-Town

Beruf: Glücksbringer ;)

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 20:23

R-Factor, GTR 2 und GTR Evolution [PC]

GTR

so, wollte auch mal was über eines der coolsten rennspiele für pc schrieben. es heißt GTR 2 und hat aber nichts mit gran turismo zu tun.
es kann über internet gespielt werden und hat dort auch eine große community (zu jeder zeit server).
was mich besonders anspricht ist der wieder hohe realismus-grad.

es gibt auch einige mods für das spiel.
so sind letztendlich mehr als 100 verschiedene fahrzeuge fahrbar.

bei den strecken sind auch weit über 100 erhältlich (gemoddet).

die spiele gehören praktisch alle zu einer familie.
denn alle spiele außer rfactor sind vom publisher simbin und besitzen alle fast die slbe engine. somit haben alle fast auch die sleben physics.
beispiele von simbin wären noch:
-GTR
-GT Legends
-Race
-Race 07

geplant sind noch:
-Race Pro (X-Box 360)
-STCC (Schwedische Tourenwagenmeisterschaften für PC)

R-Factor ist nicht direkt von Simbin, aber es wurden große anteile der Simbin engine übernommen. außerdem bietet es von den aufgezählten spielen die leichtesten moddingeigenschaften. somit gibts da haufenweise mods.
nachteil zu gtr2 wäre, dass es halt nicht wirklich viele autos und strecken in der ungemoddeten originalversion gibt. (weniger als 10)

hier noch ein video von mir.
GTR 2 Power and Glory Porsche 911 Drift @ Machwerk
Menschen sind mit Monsterguss überzogene Monster mit Monsterfüllung

Dugster

E-Music Redakteur

  • »Dugster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 328

Aktivitätspunkte: 12 225

Wohnort: G-Town

Beruf: Glücksbringer ;)

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. März 2010, 18:20

naja da es derzeit zu meinen absoluten lieblingsspielen schon seit mehreren monaten gehört will ich nochmal was posten:

täglich kommen neue mods raus... immerwieder neue autos und strecken und auch sonst noch ein paar kleine extras.
hier meine lieblingsmod:



und



zudem lassen sich auch viele ältere rennklassen fahren... formel eins 1960, 79, 85, 92, 95, 2002 und alle aktuellen saisons.
auch rallyfahrzeuge lassen sich fahren... aber die offroadtracks sind nicht wirklich schön... naja auf der straße machen die auch spass.











Menschen sind mit Monsterguss überzogene Monster mit Monsterfüllung

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. März 2010, 19:14

Schon cool das Teil, muss mal ausprobieren. Wenn ich irgendwo Mitte 2010 oder so nen neuen Rechner hab hole ich mir auch neue Spiele ^^
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Dugster

E-Music Redakteur

  • »Dugster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 328

Aktivitätspunkte: 12 225

Wohnort: G-Town

Beruf: Glücksbringer ;)

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. März 2010, 23:03

für das spiel brauchst du keinen guten rechner... wenn arma halbwegas vernünftig bei dir läuft... dann läuft dieses ohne probleme :)

es kostet aber geld... ich habs damals neu für 15 € gekauft... es ist aber glaube ich wieder vom preis gestiegen.
aber du kannst ja auf rfactor 2 warten... dort sollen ein paar neuerungen eingeführt werden:
-etwas bessere grafik
-viel bessere offroadrennen (fahrverhalten und strecken)
-verbessertes wetter (dynamisch... mit abrocknungssimulierung... sprich im schatten ist es kurz nach dem regen noch etwas nasser als auf den nicht beschatteten abschnitten)
Menschen sind mit Monsterguss überzogene Monster mit Monsterfüllung

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

5

Montag, 22. März 2010, 23:05

Naja es war eher angedacht dass ich mir nen neuen Rechner hole wenn ich den eher brauche (und mehr Zeit auch mal zum Zocken und anderem finde) im moment reicht dieser völlig aus, zumindest für arbeiten an dem teil, später wirds mein arbeitsrechenknecht ^^

das es kostet war es mir klar ^^ mal gucken ich werde es mal irgendwann mal ausprobieren so viele gute rennspiele gibt es ja nicht...
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Dugster

E-Music Redakteur

  • »Dugster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 328

Aktivitätspunkte: 12 225

Wohnort: G-Town

Beruf: Glücksbringer ;)

  • Nachricht senden

6

Montag, 22. März 2010, 23:12

naja gute rennspiele ist so relativ.... mancheinem machen sie spaß und jemand anderem kein bisschen.
ist halt ziemlich realkistisch.... so musst du schon ewig vor der kurve anfangen zu bremsen.

am besten man spielt mal die demo zu race oder gtr2 um ein feeling für dieses genre zu bekommen... weil simulation doch ziemlcuih speziell ist.
aber wenn man es lernt zu lieben, dann gibts nichts besseres.
hier mal demolinks zu gtr2 und race.
rfactor hat leider keine demo.

gtr2: http://www.gamershell.com/download_14723.shtml

race on: http://news.bigdownload.com/2009/10/08/d…d-race-on-demo/
Menschen sind mit Monsterguss überzogene Monster mit Monsterfüllung

7

Montag, 22. März 2010, 23:55

Naja ich warte auf das F1 spiel von Codemaster. Ich habe Race auf dem PC das ist auch nicht schlecht!

KayOne

Super Moderator

Beiträge: 3 250

Aktivitätspunkte: 16 410

Wohnort: Salzgitter

Beruf: Base4u-Moderator

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 23. März 2010, 11:06

Gran Turismo 5 wird eh alles in Schatten stellen ;)

9

Dienstag, 23. März 2010, 12:35

Ja so vll schon. Aber GT 5 hat ja keine F1 Lizenz :)

Die will ich ja in F1 und das sieht auch Hammer aus:






Dugster

E-Music Redakteur

  • »Dugster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 328

Aktivitätspunkte: 12 225

Wohnort: G-Town

Beruf: Glücksbringer ;)

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. März 2010, 12:37

Gran Turismo 5 wird eh alles in Schatten stellen ;)
naja grafisch villeicht schon... aber vom realismus ist es halt doch nur eine pseudosimulation :whistling:

bei dem f1 spiel von codemasters weis ich es nicht, ob es eine simulation ist oder nicht. aber da ich von codemasters nur arcade racer gewohnt bin (race driver 1, 2, 3, grid und colin mcrea rally) denke ich das das formel 1 spiel auch nicht das maß aller dinge in sachen simulation ist.
Menschen sind mit Monsterguss überzogene Monster mit Monsterfüllung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dugster« (24. März 2010, 14:45)


11

Mittwoch, 24. März 2010, 14:41

Ein wenig Simulation soll es werden, aber nicht so extrem wie die genannten Titel.

Dugster

E-Music Redakteur

  • »Dugster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 328

Aktivitätspunkte: 12 225

Wohnort: G-Town

Beruf: Glücksbringer ;)

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. Januar 2011, 22:25

Schon cool das Teil, muss mal ausprobieren. Wenn ich irgendwo Mitte 2010 oder so nen neuen Rechner hab hole ich mir auch neue Spiele ^^


und hast dus schon? zur not reicht auch gtr2 das ist auch fast ganuso geil. gibt halt bei rfactor mehr strecken, dafür bei gtr2 mehr autos. grafik ist bei rfactor auch leicht verbessert.

zur zeit gibts auch race on bei amazon neu für 5 €, das dürfte auch ganz gut sein.