Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. September 2008, 09:07

Worms World Party [PC]

Zitat

[center]Spiele, die man nicht vergessen sollte - Worms World Party

[/center]

Screenshot Worms World Party Bald sieben Jahre alt und man findet immer noch Multiplayergegner auf dem Server. Ein Grund mehr, den Evergreen nicht vergessen zu lassen. Worms Worldparty war der letzte Teil der Wormsserie, der noch in 2D dargestellt war. Die Nachfolger konnten, trotz der technisch fortschrittlicheren 3D Sicht nicht mehr so überzeugen. Vielleicht ist gerade die 2D Ansicht, warum Worms Worldparty immer noch so viele Fans hat.

Dass die einfachsten Spiele oftmals die besseren sind, zeigt Team 17 mit seiner Worms Worldparty

Am eigentlichen Spielprinzip, des auf Runden basierenden Strategiespiels, hat sich gegenüber den drei Worms-Vorgängern nichts geändert. Zwei Teams à 4 oder mehr Würmern versuchen sich mit aller Gewalt aus dem Bildschirm zu befördern. Die Funktionen der knuddelig animierten Würmer sind auch weiterhin auf drei beschränkt. Sie können kriechen, hüpfen und Waffen benutzen bzw. irgendwelche Gewaltaktion ausführen.

Die Waffenauswal reicht von der einfachen Bazooka über die altbekannte Killerbanane bis hin zum tödlichen Esel! Man sieht die Entwickler bleiben konstant kreativ. Insgesamt umfasst Worms Worldparty 60 Waffen und eine unbekannten Zahl weiterer lustiger Gimmicks.

Je nachdem welche Missionen man wählt und gewinnt bekommt man Punkte gutgeschrieben mit denen man sein Waffenarsenal aufstocken kann. Dies macht aber ausschließlich in den Einzelspielermissionen und im Deathmatchmodus Sinn.

Der eigentliche Reiz von Worms lag ja schon immer in den Multiplayermodi. Entweder mit mehreren Leuten vor einem Rechner oder in einem lokalen Netzwerk mit anderen Gleichgesinnten. Bei der Worms World Party ist dieser Bereich erfolgreich erweitert worden. Endlich kann man im Wormnet mit bis zu 18 Mitspielern, entweder gegeneinander oder zusammen 20 Missionen absolvieren. Sieg oder Niederlage entscheiden dann über die weitere Entwicklung des eigenen Teams.

Ein weiteres Feature ist die Wormopaedia. Sie umfasst alles Wissenswerte und diverse Tipps und Strategien zur Worms-Saga

Die Grafik ist in 2D und im altebekannten Cartoonstil dargestellt und überrascht immer wieder mit diversen lustigen Animationen und Grafiken. Abgerundet wird das ganze durch die vielen einfachen, aber genialen Soundeffekte.

Insgesamt ein Spiel, um das man nicht herum kommt. Die putzige Grafik, die passenden Soundeffekte und vor allem die genialen Multiplayermodi sorgen dafür, dass ich über Wochen hinweg meinen Spass am Spiel hatte und es auch heute noch ab und zu wieder aus der Spielekiste hervorkrame.
Ein Artikel der Gamestar.de

Wow, ich muss ehrlich sagen dass ich was verpasst hatte! Und zwar, war ich der Meinung Worms Armageddon sei so ziemlich das letzte Worms Game in 2D ansicht! Es lohnt sich auf jeden fall. Hat es einer hier? Spielt es einer hier? Wie wäre es mit einer "Worms Party" oder W-LAN :D :smt005

EDIT: Für die die Probleme bei Vista haben, gibt es folgende Lösungen:

1. Deutschen Service Pack 1 für WWP

2. Gibt es einen Farbkorrigierer, welcher bei Vista inkompatibilität helfen soll, z.B: hatte ich und auch einige Kumpels Probleme mit der Farbwelt von Worms unter Vista, also hier die Ablösung:
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 23. September 2008, 17:33

Re: Worms World Party

Wow ich kannte des zwar schon aber ich dachte des wäre ein 3d spiel oder ähnliches. vielleicht geht des bei mir. und wir könne noch vor deiner heranziehung zocken^^
The first who sent something from his Brain! :doofy:

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 23. September 2008, 18:12

Re: Worms World Party

Jap genau das hat mich ja überascht, ich dachte es wäre der Nachfolger von Worms 3D oder so aber wohl scheinbar komplett daneben gelegen. Jo wir müssen es mal zocken: PS: es gibt kaum unterschiede zu Armageddon ^^ ich hab das Game nun.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

4

Dienstag, 23. September 2008, 19:01

Re: Worms World Party

Häääh es gibt doch einen "neuen" Teil auf der Wii in 2D!?!?! Oder ist damit nur Worms fürn PC gemeint?

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 23. September 2008, 19:02

Re: Worms World Party

Jo PC :)
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.