Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 27. Juni 2008, 22:26

Saints Row 2 [PlayStation 3, Xbox360, PC]

[center]SAINTS ROW 2
East Side - West Side - Your Side
[/center]

Zitat

15 Jahre sind vergangen, die Stadt Stilwater hat sich in dieser Zeit stark verändert. Sie wurde um sechs Viertel erweitert - während der Vorführung sahen wir davon einen Trailer Park, in dem der Protagonist eine feindliche Gang ausschalten musste. Dafür nutzten die Entwickler z.B. Haftminen, die nicht nur an Gebäuden oder Fahrzeugen, sondern auch an Figuren kleben bleiben - manuelles Auslösen eingeschlossen. Außerdem kam ihnen ein Schulterblick zugute, den es im Vorgänger nicht gab. Die Gefechte erinnern damit an 3rd-Person-Shooter, was das Zielen komfortabler macht. Irgendwann packten sie sogar einen der Gegner, um ihn als menschlichen Schutzschild zu nutzen. Wer seine Widersacher möglichst einfallsreich zur Strecke bringt, z.B. mit einem Finisher oder per Kopfschuss, vervielfacht außerdem den erhaltenen Respekt, der zusätzliche Missionen freischaltet. Apropos Protagonist: Wer will, darf erstmals eine Gangsta-Braut erstellen. In dem gehörig aufgestockten Charakterbaukasten darf man seinem Alter Ego zudem ein Verhaltensmuster mit etlichen, zum Teil ausgesprochen witzigen Gesten zuweisen. Da strecken die Saints z.B. ihre Hintern raus und geben einen Klaps drauf - Passanten honorieren solches Verhalten entsprechend missmutig. Das Umfeld soll so lebendiger wirken, wozu auch Gegenstände wie z.B. Ziegelsteine beitragen, welche ihr über den Asphalt schmeißen dürft. Nicht zuletzt könnt ihr jedes Kleidungsstück, das ihr an einer Figur erspäht, irgendwann selbst tragen. Ebenfalls neu sind Luft- sowie Wasserfahrzeuge, und falls ihr einen Kumpel nach Stilwater einladen wollt: Bitte sehr! Jederzeit darf ein zweiter Gangster an eure Seite treten - egal, ob on- oder offline.

- spielt 15 Jahre nach dem ersten Teil
- deshalb deutlich verändertes Stilwater (45% größer, sechs weitere Distrikte)
- Geschichte soll ernster, düsterer werden
- stark erweiterte Charaktererstellung
- auch Frauen möglich
- etliche Gesten für verschiedene Charaktertypen
- alle im Spiel vorkommenden Klamotten tragbar
- erweitertes Respektsystem
- Zielen per Schulterblick möglich
- Gegner greifen und als Deckung nutzen
- einfallsreiche Kills bringen Respekt
- komplett kooperativ spielbar (on- und offline)
- jederzeit Ein- und Ausstieg des Partners
- neue Vehikel: Kampfflieger, Hubschrauber, Boote
- Gegenstände greifen und werfen
- bis auf Sixaxis keine Unterschiede zw. 360 und PS3
- derzeit einzige Info zu kompetitiver Mehrspieler-Variante: "kein typisches Deathmatch"

Q


Video
Homepage (English)

Saints Row war damals ein richtiger Must-Have-Titel für mich, seit ich die Demo gespielt habe! Und jetzt geht der Kampf um und in Stillwater in die zweite Runde!

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. Juni 2008, 22:51

Re: Saints Row 2

Stillwater sagst du? Kampf um/in Stillwater? Alles klar bin dabei ;) Ab nach Arcanum xD :D

Naja SR is eher sowas wien GTA Clon blos stärker auf Gangsta'z angelegt :D Ich mag das Origenal GTA mehr der einzige GTA Clon der mir gefällt (eigentlich ist er keiner) Ist Driver auf ner Playsie :D
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

3

Freitag, 27. Juni 2008, 23:15

Re: Saints Row 2

Also eigentlich hat ja GTA 4 fast alle neuen Funktionen von Saints Row! Ich will ja nichts sagen, aber als ich vogestern wieder GTA 4 gespielt hab, sind mir soooo viele Features aufgefallen, die von Saints Row sind und die San Andreas nicht hatte. Frag mich nur wieso die Entwickler von SR sich nicht deswegen aufregen. Wenn ich auch ein Entwickler wäre, hätte ich mich voll aufgeregt! Leute sagen erst in Saints Row "Was ist denn das für eine neue Handyfunktion? So ein Scheiß!". Aber wenn es das dann auch in GTA 4 gibt wollen es alle doch!

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. Juni 2008, 00:05

Re: Saints Row 2

Nun ja aufregen können die ja aber es gibt kein Gesetz welches die reine Idee einer Funktion schützen kann, wenn die sowas einfach "nachprogrammieren" können die Entwickler von SR nix dagegen machen. Außerdem ist es eh leicht daneben gesagt GTA kopiert etwas von SN, theoretisch ist es sogar ganz berechtigt, weil GTA eigentlich dieses Genre nahezu eingeführt hat O_o also SN ist eigentlich selber eine GTA kopie ;)
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

5

Samstag, 28. Juni 2008, 20:21

Re: Saints Row 2

Musste kommen :D
Es gibt mehrere solche Openworld-Spiele die lange vor SR erschienen sind und an denen sich GTA kein Vorbild genommen hat. Jetzt aber wo der echte Kongurrent namens Saints Row da ist, macht R* alles nach. Sie haben sogar Features die in San Andreas waren in GTA 4 rausgenommen, weil sie Saints Row auch nicht hatte.

Außerdem passt des gar nicht in den Thread...

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

6

Samstag, 28. Juni 2008, 22:07

Re: Saints Row 2

Wieso passt doch wunderbar, ist doch nur ein Vergleich zu einem Konkurenten :) Ja es läuft in der Branche nunmal so jder kopiert von jedem... andernfalls wärs langweilig wenn Features für Spiele exklusiv wären. Mal gucken wie SR wird, nur was ich bemängeln kann ist dass dort alles extrem auf HipHop/Gangstas beruht, ich mag mehr neumodische/altmodische Mafia :)
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

7

Sonntag, 29. Juni 2008, 12:08

Re: Saints Row 2

In GTA 4 wird auch mehr auf Hip-Hop gemacht, jedoch nicht so stark wie bei Saints Row, dat stimmt!
DER entscheidende Teil was GTA 4 von Saints Row 2 unterscheidet ist der Koopmodus. Viele Spiele legen jetzt auf den Koopmodus, wo man im Multiplayer auch die Missionen aus dem Singleplayer spielen kann. Und in dem Punkt wird Saints Row 2, alle bisherigen GTA-Teile schlagen! Was GTA 4 jetzt aus dem Spiel rausgenommen hat, bekommt Saints Row 2 dazu (zB. Flugzeuge).

Außerdem ist Hip-Hop bei Saints Row nur eine Sache, welche von vorne an auf Saints Row angelegt ist. Man kann sich jedoch auch wie ein Rocker stylen und Rockmusik kaufen. Nur weil alle Charaktere wie Hopper angezogen sind, kommt es so rüber als wäre es ein reines Hopperspiel...

8

Samstag, 19. Juli 2008, 09:01

Re: Saints Row 2

E3 Videos zu Saints Row 2!