Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KaYoNe

Super Moderator

• »KaYoNe« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 16 410

Beruf: Base4u-Moderator

• Nachricht senden

1

Freitag, 1. Februar 2008, 11:53

Street Fighter IV [PlayStation 3, Xbox360]

Street Fighter IV

Zitat

»Street Fighter« ist Capcoms mächtigstes Aushängeschild: 1987 mit dem gleichnamigen Erstling seine qualitativ schwachen Anfänge nehmend, entwickelte sich die Reihe zur größten und einflussreichsten Prügelspielserie überhaupt - die mittlerweile mehr als 30 Spiele und Spin-Offs hervorgebracht hat. Der »offiziell« letzte Teil, Street Fighter 3, ist mittlerweile elf Jahre alt - mehr als genug Zeit für einen chronologischen Nachfolger, der es in sich hat!

Besonderheiten:

- erscheint 2008 in Spielhallen, 2009 auf Heimkonsolen
- anvisierte Plattformen: 360 & PS3
- spielt zeitlich zwischen SF2 und SF3
- Mischung aus alten und neuen Figuren
- eigens für das Spiel entwickelte Grafikengine
- nutzt comicartige 3D-Grafik
- bewährtes 2D-Spielsystem
- nutzt weiterhin sechs Angriffstasten
- frisches Saving/Revenge-System
- dramatisch inszenierte »Ultra-Moves«
- soll Einsteiger und Profis gleichermaßen glücklich machen
- weniger Kombos als in den Vorgängern
- aggressiveres Spielprinzip
- Online-Modus angekündigt

Was hält ihr vom neuen Street Fighter Teil? Immerhin ist es schon 11 Jahre her. Wird es ein richtiges Comeback auf den Nextgen-Konsolen? Nutzt die Engine die Kraft der Konsolen aus? Findet ihr es gut, dass es weniger Kombos gibt?

Ich will eure Meinung hören!

Meine Meinung:
Ich finde das Spiel wird garnicht mal so schlecht. Die Grafik sieht meiner meinung richtig geil aus, auch wenn es einen Comiclook hat. Aber ich denke Street Fighter würde in 3D schlecht aussehen. Ich find es gut, dass es zu den alten Teilen treu bleibt und nicht völlig neues Gameplay etc. benutzt. Das würde denk ich nicht so gut bei den Street Fighter Fans ankommen.

Mehr Screenshots

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 135

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

2

Freitag, 1. Februar 2008, 16:46

Re: Street Fighter IV (PS3, XBOX360)

Hört sich interessant an, will ich sicha auch mal spielen wollen, wenn ich ne konsole hätte :D

KaYoNe

Super Moderator

• »KaYoNe« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 16 410

Beruf: Base4u-Moderator

• Nachricht senden

3

Sonntag, 16. November 2008, 19:22

Re: Street Fighter IV (PS3, XBOX360)

Street Fighter 4 kurz vor Verkaufsstart

Zitat

Wer in letzte Zeit von euch mal in Japan war, hat es vielleicht schon gespielt. Im nächsten Jahr können wir auch auf unserer PS3 Ken, Guile und Co. durch actionreiche Straßenkämpfe lenken. Gemeint ist natürlich Street Fighter IV, dass von Entwickler Capcom nun einen Releastermin für Europa bekommen hat - den 20. Februar 2009.

Wer nicht so lange warten und seinen Winterurlaub nicht in japanische Spielhöllen verbringen möchte, kann sich noch in diesem Monat Super Street Fighter II Turbo HD Remix im PSN herunterladen. Ein genaueres Datum wurde noch nicht bekannt.

Quelle