Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. Januar 2008, 20:58

ArmA² [PC]

[center]Armed Assault 2 (Nun umbenannt in ArmA 2)..[/center]

soll laut Entwicklern des Operation Flashpoint Sequel (bohemia Interactive) ein echter Nachfolger von OFP werden. Es wird weit aus mehr als nur ein Armed Assault sequel sein, es ist geplant das Feeling/Atmosphäre des Genremonopols OFP auf ArmA2 zu übertragen.

Zitat

Diesmal wird das Spielgeschehen ins Jahr 2009 verlagert, und wiedereinmal heisst es USA gegen Russland.
Der Release ist bereits für 2008 angepeilt, es bleibt abzuwarten ob dieser Termin realistisch ist.
so armed-assault.de

[center] [/center]

Keyfeatures:

Beeinflusse die Story

Führe deine Einheit durch eine variantenreiche Kampagne voller überraschender Wendungen. Rollenspiel-Elemente und Ressourcen-Management bereichern das Spiel.

Umfangreiche Mehrspieleroptionen

Spiele die komplette Solo-Kampagne im Kooperativmodus. Oder tauche ein in riesige Kämpfe Mann gegen Mann, in denen es darum geht, das gesamte Land zu kontrollieren.

Starker Missions-Editor

Mit dem intuitiv bedienbaren, leistungsstarken Editor kannst du eigene Missionen entwerfen und sogar komplette Kampagnen gestalten. Mache das Spiel noch größer!

Authentische Waffensimulation

Die exakte Ballistik und Zielabweichung sowie materialabhängige Durchschlagskraft von Geschossen, echte Munitionstypen und Magazinkapazitäten und viele weitere Details sorgen für ein originalgetreues Erlebnis.

Einzigartige KI

Keine vordefinierten Pfade. Keine Scripts. Die KI passt sich aktiv den Situationen an: NPCs kommunizieren untereinander, suchen Deckung, geben sich Feuerschutz und überlisten ihre menschlichen Gegner.

Dynamisches Konversationssystem


Das integrierte Konversationssystem reagiert dynamisch auf äußere Bedingungen: Du kannst dich mit Soldaten sowie Zivilisten unterhalten und wertvolle Informationen sammeln. Soldaten können sich mittels Handzeichen verständigen, wie sie bei echten Militäreinsätzen verwendet werden.

Die Homepage:

[center]http://www.arma2.com [/center]

..gibt viele Informationen, Bilder und Videos preis. Spekulationen, neue Infos und weiteres gequatsche wird ab jetzt hier geführt ;)

Der Releasetermin des Spiels ist (laut aktuellsten angaben, bis jetzt): Q1 2009
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

2

Montag, 28. Januar 2008, 21:56

Re: ArmA²

Zitat von »"TigerX"«

Soll laut Hersteller für "Windows & Next generation consoles" herauskommen (welche Konsolen steht noch nicht fest, vielleicht beide PS3 & XBOX360 mal sehen..)


Yeah wie geil!

Wie groß ist eigentlich nochmal die Just Cause Insel?

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. Januar 2008, 22:14

Re: ArmA²

Puh kein Plan die Engine von Just Cause ist übelst geil aber das Spielprnzip naja..

Ich habs gefunden Chernarus soll 650 km² werden, gut zwar nicht doppelt so groß wie die Insel von ArmA aber dennoch, wenn die Insel relativ lebendig ist und Detailiert aussieht warum dann größer? ArmA's Sahrani Insel ist schon bei den 400 km² gigantisch im Vergleich zu anderen Shooter Games..
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Dugster

E-Music Redakteur

Beiträge: 2 328

Aktivitätspunkte: 12 225

Wohnort: G-Town

Beruf: Glücksbringer ;)

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. Januar 2008, 22:41

Re: ArmA²

jo, 400 km2, boha, das ist schon ein ganzer landkreis.
also mitn lkw biste bei arma echt verloren. lol einmal saß sich son typ bei mir in lkw rein, doch ich wusste selber nich mehr wo wir sind. bin ich irgendwo durch die gegend gefahren, dann hat er mich gefragt ob ich weis wos lang geht, dann sagte ich ne :smt003 .
lol, der ist ausgestiegen und wollt zurücklaufen, ich glaube der hat mindestens 1 h gebraucht, er war ja zu fuss, hätt er gesagt, dass er zurück will, dann hätt ich ihn zurückgefahren, denn den rückweg kannt ich noch.
Menschen sind mit Monsterguss überzogene Monster mit Monsterfüllung

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. Januar 2008, 22:53

Re: ArmA²

:smt005 :smt046 Is ja mal geil, ich habe mal mich aus Fun ans steuer eines MH-60 seahawk gesetzt bei irgend einer Evolution Mission glaub ich dort sprangen auf einen schlag an die 5 Jungs hinten rein, boa ich habe beim starten alle umgebracht! weil der Heli zu nah an einem andern Stand und beim starten ich leicht die Kontrolle verlor und zur Seite schwenkte. Oder als ich mit nem anderen Zockerkumpel mal auf ne Mission Nachts fuhr, solange die Jungs munition aus Kisten anschafften legte ich beim Lager fernzünd Minen hin, sagte keinem natürlich bescheid und fuhr uns mit nem Zivibus los, dann zündete ich die Mine das gab dermaßen nen Knall, der Chat war dann nur noch voll, wtf? wasn das gewesen? OmfG unser Lager!! usw :D war lollig...

Egal, fern ab von den Kreigsstories..

In der Gamestar 03/2008 erscheint eine Preview der Vorversion von ArmA, ich denke ich schau morgen nach der Schule rein da ich eh auf Bus ne weile warten muss.. vllt. bring ich paar Fotos mit :badgrin: oder dochnicht :D
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Dugster

E-Music Redakteur

Beiträge: 2 328

Aktivitätspunkte: 12 225

Wohnort: G-Town

Beruf: Glücksbringer ;)

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. Januar 2008, 23:02

Re: ArmA²

tu das, die grafik sieht aber auch nicht viel anders aus als aus dem normalen arma oda?

hier nochn paar details:
- Die Kampagne spielt in einem osteuropäischen Setting. "back to the roots"
- Die Insel soll sehr detailverliebt werden. Die Wälder erscheinen vegetativ sehr abwechslungsreich.
- In der Vorführung war die Sichtweite 15km. Das ganze lief auf dem Testrechner Problemlos: Core2Duo, 3GB Ram, Geforce 8 (Welche genau ist mir entgangen...)
- Die KI soll stark verbessert werden, macht z.Z. aber noch Probleme. Wir haben im Editor einen kleinen Test gemacht: 2 gegnerische Squats laufen in einer Stadt auf eine Kreuzung zu: Die Laufwege schienen zwar verbessert, allerdings läuft einer der Soldaten mitten auf die Kreuzung und bemerkt die feindlichen Soldaten rechts von ihm zunächst nicht.
- Die Leuchtspuren wurden aus VBS2 übernommen.
- Physik soll verbessert werden, aber natürlich nicht auf das Niveau aktueller Shooter, da es in ArmA einfach zu viele Objekte gibt.
Menschen sind mit Monsterguss überzogene Monster mit Monsterfüllung

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

7

Montag, 28. Januar 2008, 23:09

Re: ArmA²

Jo, die mit den 15km Sichtweite bei dieser Rechnerkonfiguration ist schon bemerkenswert. Wo hat man 15km in Games gesehen außer in Flugsimulatoren wo eh alles flach ist :D

Also was man von den neuen Screens abgewinnen kann ist foglendes:
- wichere Darstellung der Hühle/Berge der gesamten Landschaft (nciht so kantig wie in OFP zeiten)
- Nebel und Lichteffekte sind realitsitscher
- Detailierteres Gras auf weiter Fläche und mehr Dichte (bessere Vegetation)
- Ki sucht Deckung hinter einem BMP-3 Panzer

Hab noch vergessen paar alte Bilder dazu zu posten:

und mehr.. ArmA2.com
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

KaYoNe

Super Moderator

Beiträge: 3 250

Aktivitätspunkte: 16 410

Wohnort: Salzgitter

Beruf: Base4u-Moderator

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 29. Januar 2008, 13:35

Re: ArmA²

Wow das sieht natürlich schonma geil aus, das besondere an ArmA ist ja das realistisch ist, zb battlefield 2 oder so ist ja nicht grad der knüller... kommt ArmA auch auf Konsolen raus? das wär nämlich auch kool...

ja die bilder sehen find ich voll geil aus! Die weitsicht haut mich vom Stuhl... echt heftig was heutzutage alles möglich ist...

9

Dienstag, 29. Januar 2008, 13:51

Re: ArmA²

Zitat von »"KaYoNe"«

kommt ArmA auch auf Konsolen raus? das wär nämlich auch kool...


Ja steht doch oben! Für Next-Gen Konsolen!

KaYoNe

Super Moderator

Beiträge: 3 250

Aktivitätspunkte: 16 410

Wohnort: Salzgitter

Beruf: Base4u-Moderator

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 29. Januar 2008, 13:51

Re: ArmA²

ahh stimmt hab ich nicht gesehen... und skata holsdesdir?

11

Dienstag, 29. Januar 2008, 13:53

Re: ArmA²

Joa denk scho! Aber erstmal schau ich wieviel Geld mir nach GTA IV übrig bleibt!

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 29. Januar 2008, 16:22

Re: ArmA²

Jo die Weitsicht war schon in ArmA relativ ungeschlagen aber nun ist die Welt selber noch Detailierter und realistischer..

ArmA² wird aufjeden Fall viel Wert in den Coop Modus legen wie ich gelesen hab und noch paar Details:

-Tiere laufen, essen, schlafen es funktioniert.
-Wenn du schießt fliegen dei Vögel weg
-Ki kann jede 10cm abtasten

die Kampagne ist in drei Teilen unterteilt:

Zitat

1. linear (ofp, arma)
2. you can join these or those
3. fully dynamic


und weiteres:

Zitat

you can play with other 2 friends as cooperative (one per each campaign)
- 4 sides.
- 4 playing characters, 10 replacement (Cannon Fodder)
- 33 characters
- better inventory and dialogues, parts of game like adventures
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Dugster

E-Music Redakteur

Beiträge: 2 328

Aktivitätspunkte: 12 225

Wohnort: G-Town

Beruf: Glücksbringer ;)

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 29. Januar 2008, 18:24

Re: ArmA²

was meinst du mit "Ki kann jede 10cm abtasten"? weis echt nicht was das heißt?
dass die welt jetzt noch detaillierter wird find ich übels geil.
und das mit den tieren ist auch hammer!
genauso wie der coop modi.
die müssten halt noch son paar rpg elemente einfügen! so mit eigenem geld, mit dem man sich waffen kaufen kann, welche nicht zur grundausstattung gehören oder so.
Menschen sind mit Monsterguss überzogene Monster mit Monsterfüllung

KaYoNe

Super Moderator

Beiträge: 3 250

Aktivitätspunkte: 16 410

Wohnort: Salzgitter

Beruf: Base4u-Moderator

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 29. Januar 2008, 18:29

Re: ArmA²

jo, oder ein erfahrungssystem, mit rängen usw, wär auch kool...

das mit den 10cm versteh ich auch nicht ganz... heißt das vlt das sie die umgebungs warnehmen?

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 29. Januar 2008, 18:54

Re: ArmA²

@Dugster damit meinte ich dass die KI jede Veränderung die innerhalb 10 cm auftritt erkennt, alle 10 cm kann die Ki Veränderungen erfassen, dass ist sogar schon zuviel, man könnte sagen dei Ki kann eine Mücke beim flug nach XYZ mit dem Blick verfolgen, technisch gesehen ist dies eien feine Sache..

Zitat

- 33 characters
- better inventory and dialogues, parts of game like adventures

Das wird vorallem für mich interessant sein, nähert sich einem Rollenspiel extrem. Bin echt gespannt was uns da erwartet.

EDIT: wie ich es nun erfahren hab von der Gamestar.cz wird ArmA² für

PlayStation 3 & Xbox 360!

erscheinen ;)
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.