Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dr. Green

Super Moderator

  • »Dr. Green« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. August 2007, 12:27

Fable 2 [Xbox360]

Hey Leute,
so ich meld mich mal wieder nach langer Zeit und zwar mit Fable 2.
Jeder von euch der schon Fable - The Lost Chapters gespielt hat weis dass dieses Rollenspiel eine unmenge an verschiedenen Möglichkeiten in der virtuellen Welt bietet.
NUN!
Bei Fable 2 wird das ganze mit noch mehr Features und Charakteren erweitert.
Man kann zum Beispiel zwischen männlichen und weiblichen Charakteren auswählen. Der weibliche kann sogar schwanger werden.
Das Highlight ist jedoch ein Hund, der euch im ganzen Spiel als treuer Gefährte begleitet. Egal ob gut oder böse.
Anders wie in anderen spielen läuft der Hund euch nicht hinterher sonder voraus. Da es keine Minimap gibt zeigt euch der Hund die richtung zu den nächsten Quests. Wenn ihr aber einmal einen anderen Weg einschlagt folgt er euch trotzdem.
Bei düsteren Quests bleibt der Hund in einer defensiven Haltung dichter an eurer Seite und knurrt sogar wenn Gefahr lauert.
Er soll eine art emotionaler Verstärker für das Spiel sein, der die Entwickler rund 1 Millionen US-Dollar gekostet hat.
Anders wie bei Fable 1 stirbt man im neuen Teil nicht, sondern geht zu Boden und die Gegner treten und stechen auf dich ein. Wenn du zu oft einen Kampf verlierst, dann bekommst du Narben und wirst hässlich. Die Leute reagieren anders auf dich.
Das Kampsystem besteht hier nur aus einer Taste und wechselt zwischen den verschiedenen Effekten je nach dem in welcher Situation ihr steckt.
Außerdem wurde noch angedeutet, dass es möglicherweise ein Multiplayer-Modus bieten wird.
Zwischen Fable 1 und Fable 2 liegen 500 Jahre dazwischen. Also macht euch auf was gefasst.
Ich freu mich drauf.

Hier der Trailer
The first who sent something from his Brain! :doofy:

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. August 2007, 12:46

Wow hört sich voll interessant an dass du wieda da bist. Loool ne spaß ich meinte das Spiel hört sich interessant an. Vorallem des mim Hund is cool. Allgemien hört es sich voll cool an. Is des spiel schon draußen oda noch nicht? Ich weiß is ne blöde frage aba ich kenn des spiel net nicht mal des erste teil. Bis vor kurzem mochte ich nicht mal Rollenspiele. Des spiel hört sich aba so interessant an dass ich es spielen will

Dr. Green

Super Moderator

  • »Dr. Green« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. August 2007, 13:14

Oh sorry hab vergessen den releas anzuschreiben der is leider erst mitte 2008.
Aber bis dahin würde ich dir Fable - The Lost Chapters sehr empfehlen.
Frag Tiger der kann dir des bestimmt ausleihen oder so.
The first who sent something from his Brain! :doofy:

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. August 2007, 13:32

Jeah Fable war hammer das Game! Mal sehen ob sie den zweiten nicht versauen aber hört sich bis jetzt ganz nett an. Nur kann ich mir das SPielprinzip mit dem Hunden nicht vorstellen. Ok als normaler Begleiter evnlt. ok, also wenn man Lust hätte einfach aus dem Team zu schmeissen aber sonst. Dass man dort auch noch als weibliche SPielfigur auch noch schwanger werden kann ist echt mal was neues O.o

Mal sehen was draus wird. Danke für den Post und welcome back ;)
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. August 2007, 15:13

@ Tiger: Is es des spiel was du mir neulich ausleihen wolltest??? Also Fabel (1)

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

6

Freitag, 3. August 2007, 20:14

nein das war Neverwinter Nights 2, aber Fable ist genauso geil :) hab beide Games mal erwähnt :)

auf jeden Fall freu ich mich auf F2 heftigst drauf
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 24. Februar 2008, 15:36

Re: Fable 2

Fable 2 bei Gamestrailers.com

einige neue Trailer bzw. Gameplay Videos könnt ihr dort sehen, die Grafik ist schonmal der wahnsinn aber zurzeit sehe ich sogar dort Bugs in den Vidz :D Ich freu mcih auf Fable2 hoffentlch wirds schnell auf den PC portiert.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

8

Sonntag, 24. Februar 2008, 15:40

Re: Fable 2

Ich hab gestern ein paar Fable Vidz angeschaut (ich glaube das war auch eins von der GDC), da sind sau viele Fehler.
Und da war so ein Hund, der hatte total wenig Animationen...

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 7. September 2008, 23:46

Re: Fable 2

jo das meinte ich, unfertig ist es bisher aber was solls ist ja noch nicht released. Was ich wieder aber negativ ankreiden möchte ist die Enge Spiel welt <- falls man es Welt und nicht Hof nennen sollte...

Vergleicht man Fable z.B: mit Arcanum muhaaa...

Bis zum Release vergeht noch Zeit die Grafik ist schonmal Spitze mal sehen wie das Game im Endeffekt wird. Fable hat nunmal was einzigartiges ansich und von daher denk ich werd ich mir auch das 2er holen sobald es für PC released wurde.

EDIT:

Nächster Trailer zu Fable 2 und
Aktuellstes Video und Infos

Hoffentlich sind die Bugs draußen die sie in den vorherigen Videos hatten, immerhin nennen manche das Game schon Unstable 2 :smt005
Abgesehen davon wirkt die Umgebung wieder so dermaßen eng, ich glaube F2 wird wieder relativ Kurz von der Story her sein und Eng von der Umwelt her. Aber wird wieder bestimmt dennoch den eig. Spielspaß des Vorgängers bieten können. Allerdings eine große Frage meiner Seits bleibt weiterhin offen: PC Release??!

EDIT2: Ich hab den Thread mal in den Konsolen bereich geschmissen da man von dem PC Release nix hört, scheinbar möchte Microsoft das Game der XBOX 360 exklusiv (vllt. vorrerst?) halten.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

10

Montag, 8. September 2008, 00:16

Re: Fable 2

Zitat von »"TigerX"«

Bis zum Release vergeht noch Zeit


Nicht sehr viel. 1 1/2 Monate > 46 Tage und dann kommt es schon.

Wenn ich Geld habe werde ich es mir auf jeden Fall zulegen, da ich nach der Enttäuschung von Mercs2 (doch kein SplitScreen) einfach wieder mal ein gutes SplitScreen Koop Game brauche.
Finde manche Sachen aber Schade. Zum Beispiel (was in fast jedem Spiel zur Zeit enthalten ist), wenn man durch das hohe Gras läuft, dass dieses sich in Fable 2 nicht bewegt. Ist irgendwie zu PC-RPG-mäßig. Genau so wie die Wassereffekte wenn man schwimmt.
Aber ich sags mal wie du Tiger: "Grafik ist mir eigentlich egal. Kommt auf das Spiel und den Spielspaß an!" Das heißt in Sachen Spaß wird es ein guter Titel wie man auf den Videos sieht.

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

11

Montag, 8. September 2008, 00:29

Re: Fable 2

Jap das mit dem Gras haben zu viele Games, dann doch lieber winziges Gras nehmen :)

Hast du F1 schon mal gespielt? Ich fand es spitze, obwohl die oben genannten Nachteile auch vorhanden waren. Viel Spaß mit Fable 2. Ich hoffe nur es kommt auf dem PC raus :doubt:
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

12

Freitag, 19. September 2008, 11:57

Re: Fable 2

Haben will, das Game rockt total :)

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

13

Freitag, 19. September 2008, 12:38

Re: Fable 2

Wenn es in etwa an den Vorgänger rankommt und einige besserungen bietet dann wird das Game bestimmt wieder der bringer :D
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

14

Freitag, 19. September 2008, 13:12

Re: Fable 2

Meine 360 wartet nur auf dieses Game :)

Dugster

E-Music Redakteur

Beiträge: 2 328

Aktivitätspunkte: 12 225

Wohnort: G-Town

Beruf: Glücksbringer ;)

  • Nachricht senden

15

Freitag, 19. September 2008, 15:16

Re: Fable 2

da hat ja noch jemand ne 360. und auch so unzufrieden wie skata?

zu teil 1: meinetwegen müssen die bei fable nur den umfang ändern, dann isses schon cool. weil das erste zu kurzweilig war.
aber fun hats schon gemacht. und keine bugs weiter.
Menschen sind mit Monsterguss überzogene Monster mit Monsterfüllung