Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 19. Mai 2007, 01:03

Oblivion [PlayStation 3, Xbox360, PC]

Also Leute das ist mein Lieblings rollenspiel:

Elder Scrolls 4 Oblivion



In diesem Spiel geht es darum die haupt mission zu schafen aber es gibt sehr viele kleine missionen die man wo anders bekommt
z.B. wenn man auf der strasse etwas hört das eine person vermisst wird kann man nachfragen und diese mission bekommen.
also es git viele möglichkeiten aufzusteigen und zu spielen.
ich z.B. hab die hauptmission schon beendet und spiele immer noch gerne weiter den man kann ewig weiter spielen!

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. Mai 2007, 11:09

Ja Oblivion gefällt mir auch ganz gut. Eigendlich halte ich nichts von Rollenspielen aber als ich dann Oblivion gespielt habe hat es mir gefallen. Ab da an gefallen mir Rollenspiele immer und immer mehr. Das blöde an Oblivion ist dass man die Hauptmission schnell durch hat. Ich hab des zwar noch nicht durch, weil ich nie sehr lange an einem Spiele hocke, aber Schenök hat gesagt dass des schnell durch ist. ZUm glück gibts da ja viel mehr Missionen die man so von Burgbewohnern oder sonst wo bekommt

Dugster

E-Music Redakteur

Beiträge: 2 328

Aktivitätspunkte: 12 225

Wohnort: G-Town

Beruf: Glücksbringer ;)

  • Nachricht senden

3

Samstag, 3. November 2007, 11:24

ich fand dass die hauptmission bei oblivion sehr lange dauert. hats selbst net durchgespielt, aber beim kumpel hab ichs gesehen.
aber was oblivion wirklich auszeichnet ist die moddingfreundlichkeit. man kann in dem spiel eigendlich alles machen und alles hinzufügen.
ich hab auch mal ne weile an nem plugin für das game geabeitet. bloß mein kumpel hatte dann auf einmal keinen bock mehr, wenn ich mal bock hab kann ich mir ja den part den sonst mein kumpel übernommen hat selbst aneigenen. doch ermal brauch ich ne maus mit funktionierendem scrollrad. naja, aber das ist offtipic. ich mache am besten mal nen thrad dafür auf. :o
Menschen sind mit Monsterguss überzogene Monster mit Monsterfüllung

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

4

Montag, 15. September 2008, 23:19

Re: Oblivion

So, ich habe Oblivion mal eine Zeitlang angespielt (einige Missionen und den Anfang usw. usf.) aber hab es dann wieder zur Seite gelegt.

Mittlerweile, da ich Angina habe, habe ich mir mal wärend dessen natürlich überlegt wie cih die Zeit vertreiben kann und hab mir Oblivion wieder installiert. Nach eine Weile spielen, msus ich sagen bin ich doch ein wenig davon begeistert ^^ Die bisherigen Missionen waren eher so lala, allerdings habe ich nun die Offenheit der Spielwelt "entdeckt" habe einige geheime Ortschaften gefunden und mich meinem Lieblingsthema gewidmet: Diebstahl :D Bin nun Mitglied der Diebesgilde geworden und jetzt beginnt erst der Spielspaß :D Also ich wollte nur meine Meinung zum Game bringen, ich bin zwar nicht weit usw. aber es hat mich doch jetzt etwas angezogen und macht Spaß. Mal gucken ob es mich genauso wie Arcanum unterhalten kann, immerhin macht es bisher den Vorschein: haufenweise freie Quests, gigantische freie Spielwelt, Dviele interessante Detailierte Orte und Bewohner, Diebstahl *g* und Rüstungen/Schwerter all das in dieser Combo macht eine Gute RPG Mischung für mich aus :)

Ich wollte den Thread mal anheben und meinen bisherigen Eindruck eräutern und gucken ob noch jemand weiteres das Game gerade spielt. Oder evntl. für später um vielleicht den "Oblivion Veteranen" mal paar Fragen zu stellen :D

EDIT

So am besten direkt die Frage hinterher klatschen :D Ich habe im Game mittlerweile Schwierigkeiten mit den items/Gegenständen, mein Chara kann zwar einiges tragen da ich auf Stärke usw. setze, allerdings ist es wirkungslos da ich schw. Rüstungen trage und sehr wenig kraft für weitere Items zum tragen habe. Also daher meine Frage, kann mir einer eine oder mehrere Möglichkeit/en nennen wie man Items irgendwie ins Inventar "quetschen" kann? Ich habe von Verzauberten Gegenständen gelesen aber kein Plan welche ich brauche um mehr Lasten tragen zu können. Das geht langsam richtig auf die Glocken wenn man sehr viele Wertvolle Gegenstände zurück lassen muss nur weil man den Kram nicht schleppen kann. Als groß fundierender Dieb :D braucht man eine gewaltige Tragelast und ich hab kein Plan wo ich auf die schnelle welche bekommen kann (außer eben zu leveln und auf Stärke setzen :| )
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

5

Dienstag, 16. September 2008, 12:43

Re: Oblivion

ich glaube du musst viel laufen (und nicht nur schnellreisen), schwimmen und springen und so damit deine kondition und ausdauer steigt. dann bekommst du uch mehr kraft, glaube ich. ich habe immer in jeder stadt mir ein haus gekauft und in den truhen alles unwichtige gelassen. nur musst du dir merken wo du alles lässt. oder man kann alles in einem haus lassen damit man nicht immer suchen muss wo was drin ist und mit schnellreisen kommt man auch schnell in jede stadt hin.
"Auf den Alkohol! Den Ursprung - und die Lösumg - sämtlicher Lebensprobleme!"

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. September 2008, 12:58

Re: Oblivion

Das habe ich mir auch gedacht mit dem springen laufen usw. Das mache ich immer, wenn ich gerade irgendwo durch die Stadt laufe dann springe ich meistens durch die Gegend ich habe auch oft deshalb verbesserung bekommen allerdings bringt das glaube ich nicht viel ich kann im Moment max. 260 Tragen, ich bruach wesentlich mehr, viel mehr und am besten so schnell wie möglich :D Im Netz finde ich dazu nur CHeats und ich will nicht Cheaten, ich wollte wissen ob es SPieltechnisch irgendwie eine Möglichkeit gibt.. Irgend ein magischer Gegenstand von irgendwoher der mir dabei hilft oder so.. aber scheinbar gibt es nix dafür :| dann muss ich wohl schnellst möglich Stärke steigen lassen und herum hampeln :doubt:
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

7

Dienstag, 16. September 2008, 18:50

Re: Oblivion

es gibt auch verschiedene ringe und amuletten die dir stärke bringen aber nicht viel nur so +5 pro gegenstand
"Auf den Alkohol! Den Ursprung - und die Lösumg - sämtlicher Lebensprobleme!"

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. September 2008, 09:30

Re: Oblivion

Wie ich sehe bringt mir sogar die stärker selbst auch nicht gerade viel, ich bin jetzt in der Arena und Kämpfe dort rum um aufzusteigen, seit dem letzten Aufstieg am Level habe ich gerade mal 15 Gewichtspunkte zugelegt, das wäre noch nicht mal ein Schwert mehr im Inventar... Also im Moment sehe ich das als größten Nachteil im Spiel an. Meine Schwere Rüstung verbraucht schon knappe 230 und ich kann jetzt im Moment 275 Sachen max. tragen dann kommen die Tränke und der ganze andere Kram dazu und ich hab fast nix mehr für neu gefundene Gegenstände. Gibt es vllt. irgend ein Beutel der die Sachen leichter macht? So einen gab es in vielen Rollenspielen die ich gespielt hab, ein Beutel der alles "komprimiert" und man konnte wesentlich mehr mitschleppen.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Dugster

E-Music Redakteur

Beiträge: 2 328

Aktivitätspunkte: 12 225

Wohnort: G-Town

Beruf: Glücksbringer ;)

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 17. September 2008, 17:20

Re: Oblivion

also ich hab ja auch oblivion und kenn mich mittlerweile ein wenig aus.

also um ohne modding schwere lasten zu tragen gibt es nur 2 möglichkeiten:

1. - du trainierst stärke! (es ist das einzige attribut, welches man trainieren kann um schwere last zu tragen)

2. - du nimmst dir die fähigkeit "Feder" als hilfe. es ist eine fähigkeit, welche entweder per trank gebraut und eingenommen werden kann, oder man verzaubert sich eine waffe oder kleidungsstück (ring) damit.
ich denke mal allzuviel kann man damit nicht gutmachen, außerdem ist es nicht billig, da man um waffen zu verzaubern seelensteine braucht. wenn dann würd ich auf die waffe oder kleidungsstück den zauber "dauerhaft feder" und "dauerhaft stärke bannen".

symbol von feder: (morrowind)

symbol von stärke:


dann gibts noch den inoffiziellen weg dafür, mithilfen von modding (das sind keine cheats oder so!)
dabei kann man sich plug-ins dowloaden, welche zum beispiel das pferd mit einer tragetasche ausstatten. man kann sich begleiter hinzufügen, welche auch sachen schleppen, oder man kann auch bei manchen mod packtiere kaufen, welche extra dafür ausgelegt sind, dinge von dir zu schleppen.
Menschen sind mit Monsterguss überzogene Monster mit Monsterfüllung

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 17. September 2008, 18:18

Re: Oblivion

Danke für dein beitrag. Leider war ich wohl oder eher übel gezwungen eine andere Möglichkeit zu nehmen da mir das ganze zusehr stresste. Ich habe den Stärke zu Tragegewicht Multiplikator verdoppelt (Ist wie Cheaten nur nicht übertrieben xD) Ich bin zwar immer noch beschränkt von dem was ich tragen kann allerdings ist es nun so wie fast in allen anderen Rollenspielen. Ich kann wenigstens ab jetzt zwei drei waffen paar rüstungen und kleinkram mitschleppen bevor ich voll werde.. Damals war an sowas noch nicht mal zu denken :D

Mal eine andere Frage, weiß einer wie man Gegenstände "schleppen" kann? Also anstelle von ins Inventar schmeißen sowas wie vor sich hin schieben? Also da gobts ja die Möglichkeit wenn man einen Gegenstand aus dem Inventar wirft, dass man diesen "halten" kann also vor sich hin schwebend "schleppen" kann. Sowas wünsche ich mir bei frei rum liegenden Zeug. Weil beim klauen ist es viel zu laut wenn man z.B. ne richtig digge Axt ins Inventar schmeißt xD dann springen plötzlich alle Wachen aus den Betten :D
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Dugster

E-Music Redakteur

Beiträge: 2 328

Aktivitätspunkte: 12 225

Wohnort: G-Town

Beruf: Glücksbringer ;)

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 17. September 2008, 18:23

Re: Oblivion

die taste für sogenanntes schleppen müsste meines wissens glaube "Y" sein. sonst noch fragen?
Menschen sind mit Monsterguss überzogene Monster mit Monsterfüllung

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 17. September 2008, 21:37

Re: Oblivion

Ah danke dir ;) hatte mich schon gewundert warum es nicht in dem Steuerung Einstellungs Menü drin steht.

PS: bin grad von den Drachenfelsen ab zur Statue nun auf dem Weg zum Schlangen Portal ^^

Zitat

sonst noch fragen?

kommen bestimmt :smt003
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Dugster

E-Music Redakteur

Beiträge: 2 328

Aktivitätspunkte: 12 225

Wohnort: G-Town

Beruf: Glücksbringer ;)

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 18. September 2008, 17:30

Re: Oblivion

ach, kenne mich mit den schreinen nich aus. aufjeden fall würd ich als dieb schnell nen skelletschlüssel besorgen!
Menschen sind mit Monsterguss überzogene Monster mit Monsterfüllung

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 18. September 2008, 18:54

Re: Oblivion

Ich auch nicht ^^ es ist eine Quest. Ich bin eher der Krieger/Ritter Typ (Langschwerter, einhändig + Schild) Typ. Bin nicht so für Magier und Schreine und den ganzen Magie kram ^^

Oh ja ein Skelettschlüßel ist eine feine Sache ^^ dazu brauch ich allerdings erst die quest. Egal. Bis jetzt komm ich so auch klar. Danke für den Hinweis. Ich mache mich auf den weg zu weiteren Oblivion Toren ^^ bin allerdings gerade mal lvl 7
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Dugster

E-Music Redakteur

Beiträge: 2 328

Aktivitätspunkte: 12 225

Wohnort: G-Town

Beruf: Glücksbringer ;)

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 18. September 2008, 19:38

Re: Oblivion

das mit den toren fand ich übels lästig! hab nur die nötigen tore geschlossen, weil dis keinen fun gemacht hat. immer das selbe.

gegen magie hab ich eigendlich garnichts. hat immer n paar zauber, also keine kampfzauber, sondern schlösser öffnen, wasserlaufen, chameleon, infravision, schatten (unsichtbar) !seeelenfalle!. also das mit dem seelenfallen würd ich dir empfehlen sowas zu trainieren, da kannste dann übels die starken seelen von gegnern (maybe oger, minotauren, dreugh, ...) in nen stein bannen. mit diesem kannste dann die sachen verzaubern. !nützlich!

magiergilde hab ich auch durchgespielt (erzmagier). dann noch kampfergilde durch. kriegergilde auch n bissle. weiß aber nichmehr wie weit. vllt. protector.

ich hab meistens nebenquests und mods gespielt.

willste n paar coole mods wissen?
Menschen sind mit Monsterguss überzogene Monster mit Monsterfüllung