Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. April 2007, 16:24

Operation Flashpoint 2 [PlayStation 3, Xbox360, PC]

Hi @ all,

ihr kennt doch vielleicht Armed Assault, der Nachfolger von Operation Flashpoint. Da aber die Entwickler sich mit dem Publisher des Games gestritten hatten blieben die Namensrechte bei den Publisher. Also mussten die Entwickler den wahren Nachfolger unter einem anderen Namen rausvbringen (Armed Assault). Doch dieser sollte nur eine "Zwischenschicht" bis zu den Generationswechsel sein. Also der bedachte totale Nachfolger soll noch kommen. Inzwischen hat aber der Publisher sein eigenes Ding durchgezogen und entwickelte sein Game und will es unter dem Namen Operation Flashpoint 2 verticken (da sie ja die rechte dazu haben). Nun der erste "Screenshot" laut manchen Seiten:

Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. April 2007, 16:30

Also Story und so kenn ich schon. Aber wenn die Grafik so wird wie hier auf dem Bild dann ist ganz gut

3

Samstag, 21. April 2007, 23:01

Jo das wäre mehr als gut, ich bin totaler Fan von Baller bzw. Kriegsspielen, wäre echt geil wenn ich dieses Spiel hätte :lol:


PEACE 8)

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. April 2007, 20:44

Es ist eher ein Taktik Shooter als ein einfaches Ballerspiel (also mit Kriegspiel hast schon eher getroffen). Wenn man OFP1 gespielt hat müsste wissen was ich meine. Das Game soll 2008 kommen und mehr Informationen werden uach erst später kommen. Also muss man noch laaaange warten :)
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. April 2007, 20:55

Also OFP1 war ein echt geiles Spiel. Ich habe des früher voll oft und lange gezockt. Aber des ist nur voraussichtlich 2008 oda? S.T.A.L.K.E.R. z. B. sollte eig 2005 kommen oder 2006 glaub ich

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. April 2007, 23:01

Yo ist vorraussichtlich für 2008 vorgesehn. Aber wie ich erklärt habe, es ist nicht von den eigentlichen OFP machern gemacht (das OFP2) da die Entwickler die Namensrechte an einen OFP2 verloren haben haben die sozusagen ein OFP 1.5 rausgebracht (Armed Assault) und bauen jetzt einen echten Nachfolger (tatsächlich realen Nachfolger <- von den echten Machern des OFP's).
In der zwischen Zeit baut der Publisher (der damals OFP1 von den Entwicklern vertrieben hatte und nun die Namensrechte besitzt) ein eigenes Game, versucht das Origenal zu kopieren und nutzt die Popularität des Vorgängers aus (da die meisten nicht einmal wissen dass es bereits von OFP1 einen Nachfolger gibt) und denken ah OFP2 alles klar und kaufen es... Ich halte meinen Blick auf dem Game doch eher vertraue ich den Entwicklern die das origenal bauten, dass deren Game die Qualität des Vorgängers besitzt...

Hier sind paar Screens von "Game2" wie die Entwickler den echten Nachfolger nennen und das Game hat noch den Status preAlpha (also nicht mal ansatzweise fertig, die Grafik wird sich noch ändern):



Also ich finde da darf man auf beide Games gespannt sein, Konkurenz belebt das Geschäft und der Kunde freut sich :)
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Dugster

E-Music Redakteur

Beiträge: 2 328

Aktivitätspunkte: 12 225

Wohnort: G-Town

Beruf: Glücksbringer ;)

  • Nachricht senden

7

Samstag, 22. März 2008, 16:56

Re: Operation Flashpoint 2

hier ein paar neue screenshots:
Bild1 Bild2 Bild3 Bild4
Bild5 Bild6
Menschen sind mit Monsterguss überzogene Monster mit Monsterfüllung

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

8

Samstag, 22. März 2008, 22:45

Re: Operation Flashpoint 2

Okay die Bilder sind zwar nicht neu, das ist aber auch nicht das Problem. Die Dinger sind gerendert, wie auch der Trailer (einige stammen davon) und Codemasters hat dies auch selbst zugegeben. Ich warte erst auf echtes Material von unabhängigen Magazinen usw. dann wäre es erst wirklich interessant :)

Hier gibts mehr bei - [url]http://www.operationflashpoint2.info[/url]
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

9

Samstag, 22. März 2008, 22:48

Re: Operation Flashpoint 2

hmmm was isn gerendert?

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

10

Samstag, 22. März 2008, 23:20

Re: Operation Flashpoint 2

Nicht in Echtzeit, "vorgerechnet". Das bedeutet dass du so eine qualität nicht live spielen kannst. Dafür wäre die Rechnerleistung zu schwach. Also rechnet der Rechner das Bild vor bis es super aussieht und dann schießt man ein Foto, anstatt dass man direkt beim Spielen einen Screeny erstellt. Oder bearbeitet es im Nachinein damit es einfach nur perfekt aussieht.

Hier ein vorgerenderter Operation Flashpoint 2 Trailer:*Klick*

Also Codemansters hat selbst zugegeben dass die Bilder und der Trailer/Teaser vorgerendert waren doch sie wollen an die Grafik etwa herankommen, von daher wie gesagt, bin ich gespannt was dabei herauskommt und dass können wir nur erfahren wenn wir unabhängiges (nich von CM) Material sehen..

hiermal ein Beispiel: vorgerenderte Artworks von Armed Assault.

Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

11

Samstag, 22. März 2008, 23:31

Re: Operation Flashpoint 2

Häh, wie jetzt?

Zitat von »"Dugster"«

hier ein paar neue screenshots:
Bild1 Bild2 Bild3 Bild4
Bild5 Bild6

Sind Screenshots nicht Bilder die InGame gemacht wurden?!?

Zitat von »"TigerX"«



hiermal ein Beispiel: vorgerenderte Artworks von Armed Assault.


Artworks können doch gar nicht gerendert sein, oder?

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

12

Freitag, 18. Juli 2008, 14:06

Re: Operation Flashpoint 2

Nee stimmt schon Screenshots sind Bilder die Ingame gemacht worden sind...

Zitat

Im Bereich der Computergrafik bezeichnet Rendern die Erzeugung eines digitalen Bildes aus einer Bildbeschreibung; hier wird die ursprüngliche Bedeutung des „Ausformulierens eines skizzierten Bildes“ übernommen. Die Software bzw. das Software-Modul, das diese Aufgabe übernimmt, ist die Rendering-Engine oder Renderer. In Echtzeit-Rendersystemen geschieht dies mit Hilfe der Rendering-Pipeline.
aus Wiki z.B.

Artworks sind Kunstbilder die mit Computer erstellt wurden. Doch viele Artworks entstehen durch Rendern, z.B. hat man seine Engine, diese rechnet hochauflösende Texturen und Lichteffekte vor die normal nicht in Echtzeit möglich sind. Z.b. das was du auf dem Trailer gesehen hast ist zurzeit nicht mögllich Live im Spiel zu erleben. Doch Codemasters will so nah wie möglich an die Renderscreens rankommen.

Also alle wirklich alle zurzeit erschienen OFP2 Bilder sind Renderscreens einschließlich des Trailer Rendervids.

EDIT:

Zitat

Wie jigglybean, seinerst Senior Community Manager, im offiziellen Codemasters Forum bekannt gab erwartet uns am 11. Juli ein neuer Trailer zu Operation Flashpoint 2. Dieser wird allerdings nicht wie erhofft erste Ingame Szenen zeigen sonder wird ein sogenannter CGI Trailer werden.


neue offizielle OFP2 Seite







Wichtig: Wenn ihr die neue OFP2 betretet werdet ihr nach eurem Herkunftsland gefragt. Klickt dort NICHT auf Deutschland da anscheinend die Lokaliesierung noch nicht durchgeführt wurde und ihr ein schwarzes Bild kriegt.

Quelle: Armed-assault.de

So die Screens sind wieder reine Renderbilder oder wie CM sie nennt "Target Screens" ^^ mal sehen ich würde die Dinger eher Marketingscreens nennen. Was mich aber vor allem an den Bildern stört sind z.B. diese gigantischen Flammen, als ob ein HAMVW dort mit nem Flammenwerfer oder Phaser/Laserkanonen ballert :D Wie war das doch gleich CM wollte ein realistisches Spiel rausbringen? Ich hab jetzt wieder meine Zweifel.

Es gibt einige neue Screens, und absolut geile (leider wie immer renderscreens) dazu ^^ Die folgenden sind übrigens ausschnitte aus dem RenderTrailer :) Der demnächst erscheinen dürfte.

Nun scheint es langsam endlcih in fahrt zu kommen, 2008 heißt es:

ArmA 2 vs. OFP2

Die Bilder gibt es hier

Gleich 2 Taktik Games scheinbar vor dem Release.. sowas gibt es selten, das Taktikfest kann beginnen :P

Neue E3 Präsentation

WoW! Ich finde die Animation im Vergleich zu ArmA einfah hammer und vor allem die Ingame Szenen (sind die ersten ihrer Art..)

Also ich freumich ebenfalls auf OFP2 aber denke ArmA 2 wird doch in der höheren Liga spielen, da BIS auch Militärsimulationen für die US Army entwickelt und einiges davon kommt in ArmA 2 rein ;)
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Dugster

E-Music Redakteur

Beiträge: 2 328

Aktivitätspunkte: 12 225

Wohnort: G-Town

Beruf: Glücksbringer ;)

  • Nachricht senden

13

Samstag, 19. Juli 2008, 15:06

Re: Operation Flashpoint 2

jop, sieht wirklich coool aus. naja aber ich wart erstmal aufn release. man kann den videos heutzutage auch nichmehr trauen.
Menschen sind mit Monsterguss überzogene Monster mit Monsterfüllung

14

Samstag, 19. Juli 2008, 15:32

Re: Operation Flashpoint 2

Link geht glaube ich nicht... oder soll des mit Absicht auf die Startseite von GT verweisen?

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

15

Samstag, 19. Juli 2008, 16:34

Re: Operation Flashpoint 2

Nee das Video wurde leider entfernt, hier ein Download link einer fansite die es uploadete:

Download Link

Viel Spaß, leider etwas schlechte Qualität da abgefilmte Präsentation.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.