Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. Januar 2011, 20:05

[Angespielt] Crysis 2 Multiplayer

[Angespielt] Crysis 2 Multiplayer


Seit heute kann man im Xbox360 Spiele-Marktplatz die Crysis 2 Multiplayer Beta herunterladen. Die PS3 und PC Spieler gehen leer aus. Leider kann man diese nur mit einer Gold Mitgliedschaft herunterladen und vom PC aus (zumindest war es bei mir so). Ich habe mich bereits draufgeschmissen und möchte meinen Erst Eindruck übermitteln.

Grafik

Die Grafik ist hammer geil. Wenn man durchs Wasser läuft, sieht man erst ein wenig verschwommen und das ganze Wasser bleibt auf dem Visier.

Die Map

Während der Beta kann man leider nur auf einer Map spielen. Diese Map heißt Skyline und spielt auf einen Hochhaus in New York City. Die Map bietet viele Verstecke, hat viele Schleichwege, aber meistens spielt sich alle in der Mitte ab. 12 Karten bietet der Multiplayer in Crysis 2.

Spielmodi

Insgesamt werden 6 Spielmodi angeboten. In der Beta-Phase können 2 davon ausprobiert werden. Eine davon ist Instant Action, ein ganz normales Team-Deathmatch mit Punktegrenze. Das andere ist Crash Site. Da muss man Basen erobern und diese verteidigen um Punkte zu sammeln. Nach einer bestimmten Zeit werden dann neue Basen dazu kommen.

Fazit:

Crysis 2 schaut auf der Xbox 360 richtig gut aus. Es macht Spaß das Spiel zu spielen obwohl das nicht eher mein Geschmack ist. Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, weil die ganzen Features wie z. B. Unsichtbar, verstärkte Rüstung oder Thermalvisier meist über das Steuerkreuz gesteuert werden müssen und mehrere Sachen auf eine Richtung belegt sind. Leider ist die Beta nur für Xbox360 verfügbar, hätte sie gerne auf den PC ausgetestet. Trotz allem Crysis 2 ist ein super Spiel, mit super Grafik. Crysis 2 wird sogar mit 3D Grafik kommen (Zumindest habe ich das so im Menü gesehen).

Grafik: :stern5:
Spielmodi: :stern4:
Effekte: :stern5:
Map: :stern5:

Gesamt: :stern5:


Crysis 2 kommt am 24.03.2011 auf den Markt und wird für den PC, PS3 und die Xbox360 erhältlich sein.

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Januar 2011, 20:21

Zitat

Grafik

Die Grafik ist hammer geil. Wenn man durchs Wasser läuft, sieht man erst ein wenig verschwommen und das ganze Wasser bleibt auf dem Visier.


:D lol

Nun kommen auch die Konsoleros in diese seit Jahren auf dem Rechner spielbare Grafik in den Genuss ^^ Für PCler die Crysis schon so gezockt haben wird wohl die neue Story und Schauplatz NY am interessantesten.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

3

Donnerstag, 27. Januar 2011, 16:13

Ich freu mich schon auf die 360 Besitzer die dann bei Crytek anrufen und sagen meine Konsole hängt sich auf oder stürzt wegen Überhitzung ab.

Ich habs auch gespielt. Ist echt toll, aber meine alte Xbox hält das bestimmt nicht lange durch.

A.J.

Technik Redakteur

Beiträge: 1 952

Aktivitätspunkte: 10 315

Wohnort: Ansbach

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Januar 2011, 19:10

ich denke nicht, dass die Entwickler von Crysis sich das paar Stiefel anziehen. Das könnten die sich gar nicht erlauben^^

Ich hab jetzt mal die Beta gesehen und freu mich schon voll auf das Game :)

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Januar 2011, 19:30

Zitat

Ich freu mich schon auf die 360 Besitzer die dann bei Crytek anrufen und sagen meine Konsole hängt sich auf oder stürzt wegen Überhitzung ab.


Das Spiel erscheint nur für die Box, von daher wäre das wirklich dumm von dem Entwickler aus sich so sehr ins eigene Fleisch zu schneiden. Für deine PS3 kommts halt nich raus ^^ Für den PC ebensowenig. Wenn es für den PC erschienen währe, dann mit einer wesentlich besseren Grafik. Quatsch :D
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

6

Donnerstag, 27. Januar 2011, 20:30

Crysis 2 erscheint doch für den PC und PS3. Davor war Crysis soweit ich weiß nur für den PC zu haben und jetzt mit den zweiten Teil auch für die Konsolen. Im 1 Teil war die Grafik bombe am PC!

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. Januar 2011, 20:48

Ah ok, mein Fehler, ging rein um die Demo für die BOX ^^ Dann bin ich mal gespannt wie es wird, die Story sollte besser sein als beim 1er. Jop die Grafik war wohl unübertroffen, bis heute! Nur Metro 2033 kam heran.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

A.J.

Technik Redakteur

Beiträge: 1 952

Aktivitätspunkte: 10 315

Wohnort: Ansbach

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. Januar 2011, 21:05

Metro gibt es ja mittlerweile für 14 € ^^:'(

9

Freitag, 28. Januar 2011, 11:57

Für den PC soll noch vor dem Release die Beta oder Demo spielbar sein.

10

Freitag, 28. Januar 2011, 17:04

Zitat

Ich freu mich schon auf die 360 Besitzer die dann bei Crytek anrufen und sagen meine Konsole hängt sich auf oder stürzt wegen Überhitzung ab.


Das Spiel erscheint nur für die Box, von daher wäre das wirklich dumm von dem Entwickler aus sich so sehr ins eigene Fleisch zu schneiden. Für deine PS3 kommts halt nich raus ^^ Für den PC ebensowenig. Wenn es für den PC erschienen währe, dann mit einer wesentlich besseren Grafik. Quatsch :D


Es geht mir ja nicht darum sonder, bei GTA hackt meine Konsole schon wie soll das dann bei Crysis gehen? Ich hab halt noch den alten Chipsatz.

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

11

Freitag, 28. Januar 2011, 17:27

Ist schon schwachsinnig ein Spiel für ne Konsole zu "optimieren" wenn die Konsole dass teil nicht packt. Bei GTA ist es eigentlich sowieso ne Krankheit, da das Teil auch als PC Version von der Grafik nicht an Crysis rankommt aber ruckelt viel schlimmer und hat Treiberprobleme und Kopierschutz Macken usw.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Dugster

E-Music Redakteur

Beiträge: 2 328

Aktivitätspunkte: 12 225

Wohnort: G-Town

Beruf: Glücksbringer ;)

  • Nachricht senden

12

Freitag, 28. Januar 2011, 17:52

Ist schon schwachsinnig ein Spiel für ne Konsole zu "optimieren" wenn die Konsole dass teil nicht packt. Bei GTA ist es eigentlich sowieso ne Krankheit, da das Teil auch als PC Version von der Grafik nicht an Crysis rankommt aber ruckelt viel schlimmer und hat Treiberprobleme und Kopierschutz Macken usw.


du tiger:

man kann äpfel nicht mit birnen vergleichen :rolleyes:
das sind zwei komplett unterschiedliche engines.
bei gta gibt es hunderte npc´s autos die fahren, physik die sumuliert wird. das gibt es zwar bei crysis auch aber nicht in so großer zahl... denke dass gta 4 ein sehr gelungenes spiel ist. einzig der geringe langzeitspaß stört mich, da sobald man das spiel durch hat ist die stadt langweilig. :thumbdown:

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

13

Freitag, 28. Januar 2011, 18:19

Sicherlich kann man die Engines nicht 1 zu 1 vergleichen. Ich habe nur das als Vergleich herangezogen da GTA durchweg überall mies optimiert ist und ein "Vorzeigegrafikspiel" wie Crysis/C2 auf PC und wahrscheinlich auch auf der BOX vernünftiger laufen wird. GTA bietet zwar eine gute Weitsicht und veile Objekte, aber das können anderen Egnines ebenso, wenn nicht gar besser. Wenn man den Aktionsradius ansieht wenn du als Spieler irgendwo in irgend einem Stadteil unterwegs bist, dann ist dieser ziemlich begrenzt.

Das kann seslbst dass alte OPF (2001) mit einer 10km Sichtweite und zig Objekten und aktivitäten bis an den letzten Rand, bishin zu heutigem ArmA auf heutigen Systemen immer noch. Oder Just Cause oder... Sind alles "Äpfel und Birnen" aber wie willst du da einen Verlgeich aufstellen. GTA ist einfach mies optimiert. Andere Spiele bieten hier und da mehr Leistung von der Engine und laufen dennoch auf der BOX und auf dem PC. Ein Oberflächlicher Vergleich aber dennoch.

GTA ist ein gelungens Spiel, so ist es nicht, es ist mein lieblingsspiel in dem ziemlich begrenzten Genre. Aber die Engine hätte man lieber noch ein Jährchen etnwickeln können und eben so gut ausbalanciert wie RDR bringen können.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

14

Freitag, 28. Januar 2011, 19:43

Es geht mir ja auch nicht darum, dass die Xbox das nicht schafft. Ich mein nur die alten Xboxen so wie meine.

15

Samstag, 29. Januar 2011, 19:01

Ein Kurioser Bug lässt manche Spieler einfach in der Luft schweben, diese haben dann einen Vorteil und können die anderen Spieler dann von oben erschießen.




Das Video zeigt eine Geheime Map die durch ein Zufallsgenerator freigeschaltet werden soll.

Edit Ab dem 1. März ist für den PC ebenfalls eine Demo verfügbar.
Die CryEngine 3 soll alles mögliche aus der Xbox360 und der PS3 geholt haben!