Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 24. Dezember 2010, 12:19

Arcania: Gothic 4 Fall of Setarrif

Jowood Entertainment bringt mit Fall of Setarrif das erste Addon für Arcania: Gothic 4. Die Spielzeit des Addons soll 10 Stunden betragen.

In Fall of Setarrif führt man die Story des namenlosen Helden aus den Teilen 1-3 fort und man kann zum ersten Mal in einen anderen Charakter schlüpfen und die Geschichte aus einer anderen Perspektive erleben. Die Story setzt am Ende von Arcania an.

Neue Städte, Küstenregionen, Dschungel und Gebirge mit vulkanischen Aktivitäten können erforscht werden.

Release soll in der ersten Jahreshälfte 2011 sein und soll für PC, PS3 und Xbox360 erscheinen.

index.php?page=Attachment&attachmentID=613 index.php?page=Attachment&attachmentID=614 index.php?page=Attachment&attachmentID=615 index.php?page=Attachment&attachmentID=616

2

Freitag, 24. Dezember 2010, 12:23

Die Grafik sieht ja nice aus, aber leider kann die nicht über das Gameplay hinweg täuschen.

A.J.

Technik Redakteur

Beiträge: 1 952

Aktivitätspunkte: 10 315

Wohnort: Ansbach

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. Dezember 2010, 13:26

Das stimmt allerdings. Ich hab mir letzte Woche ArcaniA für 21,97 € gesichert und bin ein wenig enttäuscht. DIe Grafik ist bombe! Aber vom Gameplay und allem ist es Gothic 3 klar unterlegen. Wärend man in Gothic 3 noch schlafen konnte, kann man sich gerade mal, wenn man es denn aktiviert hat, in ein Bett hineinlegen. Zudem gibt es viele so kleine Features nicht mehr. Es kommt für mich als alten Gothic Liebhaber einfach kein "Gothic-Feeling" auf.

Ich hoffe, dass sich das mit dem Addon ändert. Sonst war es das dann wohl für mich mit Gothic :(

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. Dezember 2010, 14:27

Naja ich finde die haben die Ganze Gothic Reihe komplett an die Wand gefahren, es ist einfach kein Gothic mehr, sei es die Story, die Quests oder vor allem die Features. Es ist total vereinfacht worden dass noch so jedes Konsolen Kiddy das Game dank der Grafikgeilheit auch kauft.. Von der Gothic Atmo und Feeling ganz zu schweigen, fehlt einfach viel zu viel. Arcania wurde von den Fans, Medien und allgemeinen Käufern (Meinungen auf Amazon etc.) total abgestraft - zurecht.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

5

Freitag, 24. Dezember 2010, 21:45

Naja ich finde die haben die Ganze Gothic Reihe komplett an die Wand gefahren, es ist einfach kein Gothic mehr, sei es die Story, die Quests oder vor allem die Features. Es ist total vereinfacht worden dass noch so jedes Konsolen Kiddy das Game dank der Grafikgeilheit auch kauft.. Von der Gothic Atmo und Feeling ganz zu schweigen, fehlt einfach viel zu viel. Arcania wurde von den Fans, Medien und allgemeinen Käufern (Meinungen auf Amazon etc.) total abgestraft - zurecht.


Das unterschreib ich :D

6

Dienstag, 15. Februar 2011, 13:54

Das Addon wird am 25. März 2011 erscheinen.

Dugster

E-Music Redakteur

Beiträge: 2 328

Aktivitätspunkte: 12 225

Wohnort: G-Town

Beruf: Glücksbringer ;)

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 15. Februar 2011, 17:16

eigendlich müsste es "fall of jowood" heißen ;)

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 15. Februar 2011, 18:05

Jo fällt mir auch immer als erstes ein wenn ich den Namen lese ^^ Oder Fail of Jowood ^^
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

A.J.

Technik Redakteur

Beiträge: 1 952

Aktivitätspunkte: 10 315

Wohnort: Ansbach

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. März 2011, 14:42

ArcaniA - Fall of Setarrif == ArcaniA - A Gothic Tale??? Für mich hat sich nach dem Trailer absolut gar nichts geändert, vielleicht eine neue Stadt und neue Quests, aber das Spiel ist das selbe, also schlecht ... leider.

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. März 2011, 18:31

Arcania - ein Fall für die Tonne :) Ein mieses RPG mMn.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

12

Mittwoch, 23. März 2011, 17:09

Das Addon Fall of Setarrif verschiebt sich auf unbestimmte Zeit, wegen der ungeklärten Rechtssituation für das Addon zwischen dem Publisher Jowood und dem BVT Fond, der die Entwicklung finanzierte.

A.J.

Technik Redakteur

Beiträge: 1 952

Aktivitätspunkte: 10 315

Wohnort: Ansbach

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 23. März 2011, 20:27

Also kommt es vielleicht nie und wenn, dann bin ich mal gespannt, ob es sich überhaupt jemand kauft ^^

m@dd!n

Wissen/Allg.-Bildung Redakteur

Beiträge: 1 365

Aktivitätspunkte: 7 645

Wohnort: Arberg

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 22. September 2011, 18:28

So also da JoWood ja in Insolvenz musste etc. wird das Addon nun von dem neu gegründeten Publisher Nordic Games entwickelt. Es soll deren erste Veröffentlichung sein. Das Addon soll am 25. Oktober als Download erhältlich sein. Es soll 15 € kosten und 4 - 8 Stunden Spielspaß bringen.

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 22. September 2011, 18:51

:wayne: (bezogen aufs Spiel, nicht aufs Posting!!) Spielspaß ist so absolut falsch in dem Zusammenhang :hihi:
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.