Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. August 2010, 15:11

Age of Empires Online [PC]

Lang ist es her, als der Letzte Titel von Age of Empires erschienen ist. Nun soll ein Age of Empires Teil rauskommen, den es nicht einmal zum Kaufen geben wird, zumindest nicht direkt im Laden. Microsoft will den Titel zum Downloaden anbieten. Wie viel dies Kosten wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

Das Spiel soll Online-Spielbar sein. Lange haben die Spieler darauf gewartet nun soll es 2011 soweit sein. Es ist zu vermuten, dass Age of Empires Online ein free2play Spiel wird, jedoch die Items gekauft werden müssen, sofern diese gebraucht werden. Der Spieler steuert von Anfang an das Volk der Griechen. Er baut erst eine kleine Siedlung auf und errichtet ein eigenes Imperium. Dabei soll die Welt nicht nur aus dem Imperium des Spielers und einigen "Computerspielen" sein, sondern aus anderen, realen Spielern. Das Imperium "wächst" sogar wenn der Spieler Offline ist.

Auf der Gamescom in Köln, hat Microsoft das Spiel schon vorgestellt, mehr Informationen und Einzelheiten wurden jedoch nicht bekannt gegeben. Es besteht sogar die Möglichkeit sich als Beta-Tester zu bewerben um das Spiel vor dem Erscheinen auszuprobieren.
»Grizzly« hat folgende Dateien angehängt:
  • aoe1.jpg (389,03 kB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Oktober 2010, 09:15)
  • aoe2.jpg (331,99 kB - 1 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. August 2010, 18:11)
  • aoe3.jpg (317,53 kB - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. August 2010, 13:04)
  • aoe4.jpg (249,19 kB - 0 mal heruntergeladen)
  • aoe5.jpg (353,84 kB - 0 mal heruntergeladen)
  • aoe6.jpg (243,06 kB - 1 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Oktober 2010, 09:16)
  • aoe7.jpg (250,69 kB - 0 mal heruntergeladen)
  • aoe8.jpg (205,15 kB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. August 2010, 13:04)
  • aoe9.jpg (251,13 kB - 0 mal heruntergeladen)
  • aoe10.jpg (246,77 kB - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Oktober 2010, 09:16)

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. August 2010, 15:38

find ich scheisse. sogut wie keine wahlmöglichkeiten :(
The first who sent something from his Brain! :doofy:

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. August 2010, 15:44

Was meinst du damit?

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. August 2010, 18:43

Na man ist von Anfang an Grieche und wenn man off geht kann man keine Pause machen usw.
The first who sent something from his Brain! :doofy:

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. August 2010, 07:52

Ja okay, von der auswahl was man selbst ist hat man nicht viel. Aber vllt wird sich ja auch noch was ändern. Denn wenn da sagen mal nur 100 Leute (untertrieben) spielen, sind es 100 Leute die Griechen sind und die Krieg führen? Bissl schwachsinnig. Aber das mit dem "weiterspielen" ohne Pause find ich gar keine schlechte Idee. Ich meine die anderen können dich ja noch angreifen usw. Sonst kann man während eines Angriffs einfach off gehen und dann passiert nichts mal??

6

Mittwoch, 18. August 2010, 12:05

Ja aber so wird man ja praktisch gezwungen immer zu Spielen!

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. August 2010, 12:14

Nicht unbedingt, wenn du spielen willst dann spielst du. Wenn dich jemand angegriffen hat, dann baust du eben wieder auf und machst es besser. Greifst andere an, die evntl. zu diesem Zeitpunkt off sind. Außerdem wird ein gegener ja nie wissen wann du off bist (denk ich mal)

Das ist so wie bei browserspielen

8

Mittwoch, 18. August 2010, 12:20

Nicht unbedingt, wenn du spielen willst dann spielst du. Wenn dich jemand angegriffen hat, dann baust du eben wieder auf und machst es besser. Greifst andere an, die evntl. zu diesem Zeitpunkt off sind. Außerdem wird ein gegener ja nie wissen wann du off bist (denk ich mal)

Das ist so wie bei browserspielen
Dann gehste Nachts um 3 Online wenn kaum einer Online ist und bringst die alle um, wie sollen die denn das alles neu aufbauen? Oder kann man nicht die ganze Basis zerstören?

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. August 2010, 12:26

Das weiß ich ja nicht. Aber du musst bedenken, nicht jeder ist um 3 im Bett. Außerdem spielen dort Spieler weltweit, wenn bei uns 3e Nachts ist ist wo anders 2e Nachmittags :)

10

Donnerstag, 19. August 2010, 15:55

Ja aber man muss ja noch etwas überlassen mann kan ja nciht alles wegbomben und dann fängt der wieder von 0 an.

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 19. August 2010, 15:58

Ja ne, ich denke es wird einfach so sein, dass man jemanden angreift, dort etwas kaputt geht, der Gegner, falls er gewinnt, einiges Plündern kann und des wars :D

12

Donnerstag, 19. August 2010, 16:07

Ja ne, ich denke es wird einfach so sein, dass man jemanden angreift, dort etwas kaputt geht, der Gegner, falls er gewinnt, einiges Plündern kann und des wars :D
Besser wäre es wenn man nur angegriffen werden kann wenn man Online ist. Aber wenn die Beta vorbei ist probiere ich es mal aus ;)

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 19. August 2010, 16:08

meld dich doch für die Beta an :)

14

Donnerstag, 19. August 2010, 16:51

Ich mag keine Betas ;)

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

15

Freitag, 20. August 2010, 19:22

Erst dacht ich, YEAH endlich ein neues AoE (habe auf Mittelalter wie in AoE 2 gehofft), dann aber das Design gesehen O_o Comicstyle, na klasse. Wer weiß wie das Spiel an sich wird, aber ich halte im Moment nicht viel davon.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.