Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TigerX

Ultimativer Basecamper

• »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Juli 2010, 12:39

Arcania - Gothic 4

Zitat

Im Oktober 2010 soll das wichtigste deutsche Rollenspiel des Jahres erscheinen, und doch sind noch viele Fragen ungeklärt. Wir sind erneut in Arcania gewesen, um dort nach Gothic zu suchen.
GS

Gothic 3 war hammer auch wenn hammermäßig verbugt... Ich glaube nicht dass Arcania gut wird, aber mal sehen. Bisher ist der wahre Gothic Nachfolger Risen.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

2

Montag, 26. Juli 2010, 16:13

Ich hatte früher mal Gothic 1 & 2, 3 hab ich mal bei nem Kumpel angespielt aber noch ziemlich am Anfangohne die ganzen Patches da war es sehr verbuggt.
Risen wollt ich mir eigentlichfür Xbox holen aber es war ja laut Tests nicht so pralle!

A.J.

Technik Redakteur

Aktivitätspunkte: 10 315

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

3

Montag, 26. Juli 2010, 16:25

Risen fand ich n wenig zu knapp von der Story und allem, habs mir mal ausgeliehen aber dann deshalb doch nich gekauft.

Gothic 1 & 2 für die damalige Zeit und heute einfach nur bombastisch!

<--- Absoluter Fanboy!!!

Ja und Gothic 3 hab ich auch verdammt gern gezockt nur die Bugs haben einfach nur genervt dauernt...

Hab jetzt schon feuchte Träume von ArcaniA :D:D:D Rollenspiele sind voll mein ding (Morrowind, Oblivion, Gothic usw :) )

4

Montag, 26. Juli 2010, 16:33

Risen fand ich n wenig zu knapp von der Story und allem, habs mir mal ausgeliehen aber dann deshalb doch nich gekauft.

Gothic 1 & 2 für die damalige Zeit und heute einfach nur bombastisch!

<--- Absoluter Fanboy!!!

Ja und Gothic 3 hab ich auch verdammt gern gezockt nur die Bugs haben einfach nur genervt dauernt...

Hab jetzt schon feuchte Träume von ArcaniA :D:D:D Rollenspiele sind voll mein ding (Morrowind, Oblivion, Gothic usw :) )

Stehst du nur auf RPG's in der Richtung? Oder auch RPG's wie zum Beispiel Fallout 3? Das ist echt perfekt ;)
Bei Risen war das größte Problem, dass die auf Xbox die Grafik so schlecht gemacht haben.

A.J.

Technik Redakteur

• Nachricht senden

5

Montag, 26. Juli 2010, 20:10

Fallout 3 hab ich ganz ehrlich nohc nich gezockt ^^ Aber FarCry fand ich echt geil hat mich auch voll fasziniert

Ansonsten zock ich gern Strategie also kp Warcraft 3, AoE, usw^^

ahh.. und bin ehmaliger hardcore wow'ler :D

Edit: http://www.pcgameshardware.de/aid,765426…ion-Spiel/News/

Kleiner beweis, dass FarCry 1 immer noch geil ist ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »A.J.« (26. Juli 2010, 20:17)

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

6

Montag, 26. Juli 2010, 20:19

Die Gothic Reihe von PB waren die besten, ich wette dass das von jowood niemals ran kommt an die guten alten. Risen ist ein mega geiles game find ich, wirklich toll umgesetzt und sehr stabil (nur auf PC empfehlenswert), dass was mich am Game nur störte war die nicht vorhandene Rüstungsauswahl (oder Kombi mit Helmen usw.), dennoch sehr spaß gehabt.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

7

Dienstag, 27. Juli 2010, 11:24

Fallout 3 hab ich ganz ehrlich nohc nich gezockt ^^ Aber FarCry fand ich echt geil hat mich auch voll fasziniert

Ansonsten zock ich gern Strategie also kp Warcraft 3, AoE, usw^^

ahh.. und bin ehmaliger hardcore wow'ler :D

Edit: http://www.pcgameshardware.de/aid,765426…ion-Spiel/News/

Kleiner beweis, dass FarCry 1 immer noch geil ist ^^

Ja Far Cry ist ein Hammerspiel.Hab ich vor 1 Jahr maldurchgezockt.
Also ich kann dir Fallout 3 nur ans Herz legen. Ist so ähnlich wie Oblivion,nur in der Echtzeit, und macht halt zudem viel richtig. Und die GotY Version ist auch nicht mehr so teuer. Aber bitte hol es dir ungeschnitten sonst hat man an bestimmten Stellen einfach weniger Spaß.

m@dd!n

Wissen/Allg.-Bildung Redakteur

Aktivitätspunkte: 7 645

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. Juli 2010, 13:02

Ja, die Spiele von Bethesda Softworks fand ich eigentlich sogar teilweise besser als gothik (z.B. The Elder Scrolls III Morrowind, The Elder Scrolls IV Oblivion, Fallout 3)

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

A.J.

Technik Redakteur

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. Juli 2010, 13:34

Also Gothic 2 war find ich besser als Oblivion und Morrowind, dass einzigste was mir da richtig gefallen hat war die größe und der Aufbau der welt. Quests und so fand ich jetzt nicht so toll. Gothic hat halt einfach ne hammer geile Story ^^

Ab nächster Woche hab ich urlaub, denk mal das ich mir mal wieder ne runde Gothic und Oblivion gönne :D

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. Juli 2010, 17:18

Hatte Gothic 3 und Risen sehr gern gespielt, die anderen Gothics leider nicht, hab aber Teil 2 hier vorliegen. Habe auch Oblivion gespielt, die anderen TES nicht. Vielleicht probier ich mal TES3 aus aber die Grafik schreckt mich ab. Für ein "ShooterRPG" vom Spielmechanik her ist es wohl zu schlecht ;D erinnert mich an die extrem verpixelten Might of Magic spiele.

11

Mittwoch, 28. Juli 2010, 20:26

Also Gothic 2 war find ich besser als Oblivion und Morrowind, dass einzigste was mir da richtig gefallen hat war die größe und der Aufbau der welt. Quests und so fand ich jetzt nicht so toll. Gothic hat halt einfach ne hammer geile Story ^^

Ab nächster Woche hab ich urlaub, denk mal das ich mir mal wieder ne runde Gothic und Oblivion gönne :D

Oder du holst die Fallout 3 GotY Edition, aber die ist gerade schwer zu bekommen :P

Hatte Gothic 3 und Risen sehr gern gespielt, die anderen Gothics leider nicht, hab aber Teil 2 hier vorliegen. Habe auch Oblivion gespielt, die anderen TES nicht. Vielleicht probier ich mal TES3 aus aber die Grafik schreckt mich ab. Für ein "ShooterRPG" vom Spielmechanik her ist es wohl zu schlecht ;D erinnert mich an die extrem verpixelten Might of Magic spiele.

Was meinst du mit Shooter RPG? Oblivion?

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 28. Juli 2010, 20:30

Diese Shooterartige Perspektive (First Person View <- Bregriff fehlte mir als ich den oberen Beitrag schrieb) ^^

13

Mittwoch, 28. Juli 2010, 20:33

Achso okay, dacht mir schon sowas. Also als Shooter-RPG würde ich Fallout nennen ;)

m@dd!n

Wissen/Allg.-Bildung Redakteur

Aktivitätspunkte: 7 645

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 29. Juli 2010, 08:20

Bei Oblivion gabs wirklich um einige Quest weniger wie bei Morrowind. Die müssten mal wieder was machen das Morrowind ähnlicher ist (Morrowind nur mit viel besserer Grafik wär ganz cool). Aber ich find die Grafik bei Morrowind war im gegensatz zu Gothic 2 schon wesentlich besser.

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 135

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 29. Juli 2010, 08:38

Das Hauptquest bei Oblivion war ja mal voll der witz, die war in einigen stunden fertig und wer hat dann lust noch die nebenquests zu machen???