Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nicoendter

Einmalposter

Beiträge: 39

Aktivitätspunkte: 225

Wohnort: Berlin

Beruf: Administrator gs-games.de / Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 14. Dezember 2008, 06:26

Re: Welchen Browser benutzt ihr?

Hi, Hi,

ich möcht auch mal meinen Senf dazugeben. :lol:

Ich benutze hauptsächlich Firefox 3.0.
Auf meinem Rechner habe ich aber auch noch Opera und IE5.
Die beiden Browser nutze ich wenn ich HTML/CSS Websites schreibe, um zu sehen ob auch alle "standardkonformen" Browser meine erstellte Website richtig dargestellt.
Meistens nutze ich aber OpenSource-Programme wie phpBB, Joomla 1.5 oder xtCommerce. Die sind zum Glück von Hause aus XHTML-Valid und werden in den Browsern korrekt dargestellt.

32

Mittwoch, 13. Mai 2009, 16:59

Re: Welchen Browser benutzt ihr?

ich benutze safari aber bei der abstimmung kann man das nicht auswählen
"Auf den Alkohol! Den Ursprung - und die Lösumg - sämtlicher Lebensprobleme!"

33

Mittwoch, 20. Mai 2009, 11:38

Re: Welchen Browser benutzt ihr?

Opera!

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 1. Dezember 2009, 14:43

Laut einer w3b-Umfrage hat FF nun in Deutschland Microsofts Internet-Explorer überholt. Von den über 126.000 Teilnehmern der Befragung von Anfang Oktober bis Mitte November verwendeten ihn 45,4 Prozent.

index.php?page=Attachment&attachmentID=288

Bei uns im Forum benutzen 100% den FF? Laut der Umfrage. Allerdings muss man bedenken das es keine "Andere Browser" zur auswahl gibt. ich muss mal eine Statistik schauen und dann berichte ich mal wie es bei uns im Forum ist, wer (also auch gäste) welchen Browser benutzt

35

Dienstag, 1. Dezember 2009, 17:54

Von den 4 Browsern die ich auch dem Rechner hab (Safari, Opera, FireFox und Chrome) ist FireFox irgendwie der schlechteste.

KayOne

Super Moderator

Beiträge: 3 250

Aktivitätspunkte: 16 410

Wohnort: Salzgitter

Beruf: Base4u-Moderator

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 1. Dezember 2009, 18:32

FireFox holt wie ich mir dachte auf. Ist meiner Meinung nach einfach der beste Browser... Den Internet Explorer find ich einfach schrecklich.... Den brauch ich nur um FireFox zu downloaden^^

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 1. Dezember 2009, 18:33

ich weiß zwar nich wie chrome auf mac ist aber ich finde es voll blöd auf win 7

Dugster

E-Music Redakteur

Beiträge: 2 328

Aktivitätspunkte: 12 225

Wohnort: G-Town

Beruf: Glücksbringer ;)

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 1. Dezember 2009, 18:53

bei mir suckt firefox derzeit sehr stark. andauernd abstürze. irgendwie wird ein produkt das zu bekannt ist irgendwann scheisse. 8|
Menschen sind mit Monsterguss überzogene Monster mit Monsterfüllung

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 1. Dezember 2009, 19:00

naja abstürtze können viele ursachen haben ^^ bsp. Addons die installiert sind, aktuellste version installieren, zusatzsoftware die auf FF zugreift, Antivieren, instabiles OS/BS... wenn du ein komplett nackten neu installierten FF hast muss er stabil laufen, andernfalls sind es andere programme die ihn zum absturtz zwingen ^^
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

40

Dienstag, 1. Dezember 2009, 19:00

ich weiß zwar nich wie chrome auf mac ist aber ich finde es voll blöd auf win 7


Aufm Mac ist es noch inner Beta-Phase, aber trotzdem läuft es schon sau gut!

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 1. Dezember 2009, 19:08

Naja das gute an dem Teil ist der Speed und der niedrige Speicherverbrauch etc. es erfüllt halt seinen zweck perfekt
-schnell ins Internet und auch
-schnell im internet.
ohne dabei das System zu stark auszulasten.
Für Netbooks entscheidend ^^

Aber FF is bessa :D zumindest seit FF2.0 erreicht hat ist er top und innovativ gegenüber anderen gewesen. Nun legen andere nach, auch IE8 wird ein sehr guter Brwoser (schnell, grafikbeschleunigung und endlich, endlich, endlich nutzt er auch die gegebenen Standards, er muss nur alle IE6 austauschen dann ist es perfekt und das Web kann revolutioniert werden aus techn. sicht ^^ weil die dämliche bremse IE6 endlich geschichte ist), aber bis der kommt..
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

42

Dienstag, 1. Dezember 2009, 21:00

Ja du findest ja auch Windows besser als Mac. Das erklärt schon alles ^^

Also ich hab mir extra ein Programm geloadet um ALLES von FireFox zu löschen. Als ich es dann neu installiert hab lief es immer noch nicht. Bei FF2 war alles noch OK, aber seit 3 läufts bei mir so mega kacke.

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 1. Dezember 2009, 21:20

Zitat

Ja du findest ja auch Windows besser als Mac. Das erklärt schon alles ^^
aha jaja soso ganz sicher.... :xD: ich bin ja auch sooooo beschränkt um etwas zu mögen nur weil es von der und der Firma kommt, oder etwas damit zu tun hat... und die obigen Lorbeeren für Goolges Chrome hast du wohl öhm einfach so ignoriert? Oder willst du nun sagen dass ich dies nur gepostet habe weil ich Google besser finde xD komm schon kindischer gehts ja nich ^^

und im übrigen das Mac/Win thema, ich habe mich ebensowenig darauf beschränkt nur ein stumpfes Win is bessa als Mac zu sagen sondern meine Meinung gegeben bezüglich "zu Teuer, zu wenig Programme, zu wenig freiheit aus Software/Hardware Sicht" aber Edel :xD:
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 09:51

ähm tiger meinst du vllt IE9?

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 12:20

ach ja natürlich 9...
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.