Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KaYoNe

Super Moderator

Beiträge: 3 250

Aktivitätspunkte: 16 410

Wohnort: Salzgitter

Beruf: Base4u-Moderator

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 18. Juni 2008, 18:15

Re: Mozilla Firefox 3.0

Man muss einfach auf Extras->Einstellungen->Datenschutz->dann bei Daten speichen die in Suchleiste eingegeben werden haken wegmachen...

Also bei mir ist kein Unterschied zu erkennen, mir macht das aber auch nicht viel aus, hauptsache ich hab ein Browser der unkompliziert, einfach zu handhaben und angemessen schnell ist... das reicht mir...

17

Mittwoch, 18. Juni 2008, 18:49

Re: Mozilla Firefox 3.0

Der Haken ist bei mir schon die ganze Zeit weg...

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 15. März 2009, 12:50

Re: Mozilla Firefox 3.0

Aus Firefox 3.1 wird Firefox 3.5

Mit dem Versionssprung wollen die Entwickler die Vielzahl an Neuerungen unterstreichen. Eine dritte Beta wird am 12. März noch unter der Versionsnummer 3.1 erscheinen. Die Final kommt voraussichtlich im zweiten Quartal.

Die erweiterten Funktionen im Bereich Tabbed-Browsing, wo wie bei Chrome oder Safari einzelne Tabs durch Drag and Drop in ein neues Fenster separiert werden können, die erweiterte Unterstützung aktueller Webstandards oder aber die überarbeite, wesentlich schnellere JavaScript-Engine waren Mozilla Grund genug, die finale Version als Firefox 3.5 auf den Markt zu bringen.

Zu den zentralen Verbesserungen der neuen Version zählen die Browser-Engine Gecko 1.9.1 und die JavaScript-Engine TraceMonkey. Zudem bietet Firefox 3.5 einen Privatsphäre-Modus, der alle Internetspuren automatisch löscht, sobald der Browser geschlossen wird.

Die finale Version von „Shiretoko“ wird noch in diesem Jahr erscheinen. Der nächste Meilenstein auf dem Weg zur Fertigstellung des Webbrowsers ist der 12. März. An diesem Tag soll die dritte Beta-Version der Software zum Testen freigegeben werden.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

19

Sonntag, 15. März 2009, 15:06

Re: Mozilla Firefox 3.0

Ich benutze es und bin eigentlich glücklich. Man weiß ja nicht genau ob es nun das beste ist aber egal.
Firefox rules!

20

Sonntag, 15. März 2009, 16:43

Re: Mozilla Firefox 3.0

Firefox läuft so blöd aufm Mac! Deswegen benutze ich es nur wenn ich muss oder wenn was mit meinem Standartbrowser nicht funkioniert.

KaYoNe

Super Moderator

Beiträge: 3 250

Aktivitätspunkte: 16 410

Wohnort: Salzgitter

Beruf: Base4u-Moderator

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 15. März 2009, 17:31

Re: Mozilla Firefox 3.0

Ja das kann man verstehen aber auf WIndows läufts super!

22

Dienstag, 14. April 2009, 12:17

Re: Mozilla Firefox 3.0

Ja, wieso nimmst du auf Mac den nicht Safari? Oder wie der Apple Browser heißt.

23

Dienstag, 14. April 2009, 14:00

Re: Mozilla Firefox 3.0

Meinst du mich? Benutze ich doch:

Zitat von »"Profiskata2008"«

Deswegen benutze ich es nur wenn ich muss oder wenn was mit meinem Standardbrowser nicht funkioniert.


Safari ist der Standardbrowser ;)
Aber mit der neuen Safari 4 Beta funktioniert eben nicht alles so gut, deswegen benutze ich bei Sachen wo es nicht fuktioniert Firefox oder Opera.

KaYoNe

Super Moderator

Beiträge: 3 250

Aktivitätspunkte: 16 410

Wohnort: Salzgitter

Beruf: Base4u-Moderator

  • Nachricht senden

24

Freitag, 5. Juni 2009, 19:40

Re: Mozilla Firefox 3.0

Hi leute,

ich wollte mal wieder ein Problem von mir ins Forum posten!

Es geht um FireFox, undzwar kommt immer in verschiedenen Abständen "Keine Rückmeldung" und ich muss entweder den FireFox Prozess beenden oder ca. eine Minute warten bis die (ich glaube) Internetverbindung wiederaufgebaut wird!

Am meisten kommt es bei Seiten wie YouTube [genau an dieser Stelle als ich geschrieben habe ist es auch passiert] oder MyVideo vor, aber auch bei normalen Seiten!

Und das nervt ziemlich... Und auch bei Downloads passiert das sehr häufig, bei Dateien über 10mb wirds schwer downzuloaden weil die wahrscheinlichkeit immer hoch ist, dass es wieder abstürzt!

Weiß jemand was das ist?
Hattest ihr das auch? Wenn ja was ist die Lösung?
Liegt das vielleicht an anderen Prozessen?

Ich hatte mal auf dieser config-Seite von FireFox eine Funktion aktiviert, die den Prozess verkleinert wenn man den Browser minimiert, das klappt aber garnicht wenn ich es im Task-Manager beobachte... Kann es an soetwas evtl. auch liegen?

Bitte um Hilfe, wenigstens Ratschläge wie ich es vermeiden könnte!

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

25

Samstag, 6. Juni 2009, 00:45

Re: Mozilla Firefox 3.0

Ja kann auch an dem mod zum verkleinerten Prozess liegen. Ich würde sagen, sichere all diene Favs und installier FF neu und dann auch nur die nötigsten Sachen modifizieren (nur die wichtigsten Addons). Am besten davor noch schön rechner säubern und viren, trojanern, würmern und den restlichen ungeziefern checken -> denn sowas ist eher wahrscheinlich.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

KaYoNe

Super Moderator

Beiträge: 3 250

Aktivitätspunkte: 16 410

Wohnort: Salzgitter

Beruf: Base4u-Moderator

  • Nachricht senden

26

Samstag, 6. Juni 2009, 19:29

Re: Mozilla Firefox 3.0

Ich denke nicht, dass es der Grund virentechnisch ist... Ich denke eher, dass es etwas mit der Internetverbindung zutun hat...

Ist es nicht so, dass die Fav's gespeichert werden und man die wieder benutzen kann?

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 7. Juni 2009, 23:28

Re: Mozilla Firefox 3.0

Sollte es deine Internetverbindung sein kannst du es an deinem Modem sehen, andernfalls bringt irgend ein Code dienen FF zum einbruch. Von daher tippte ich auf Virus oder ähnliches welches deinen FF Code manipulierte. Wenn nicht kann es natürlich auch am kaputten FF Code liegen welcher durch Mods und ähnliches ausgelöst wurde. Hast du noch andere Browser drauf? Eifach mal tief luft einatmen und nen typischen surfer Tag mit nem anderen Browser angehen. Sollte nix passieren ist es definitiv kaputter FF Code, sollte es ebenfalls ein problem geben: Virus, kaputtes System, kaputte Internetverbindung.

Da FF allerdings wieder nach ner weile zu funktionieren scheint, so ist das ganze besonders seltsam. Irgendwas wird wohl im Hintergrund geladen und dadurch der FF in warteshcleife gesetzt.

Vor einer neuinstallation würde ich sicherheitshalber die Favs immer exportieren.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

28

Montag, 8. Juni 2009, 09:35

Re: Mozilla Firefox 3.0

Hatte ich auch. Ist von alleine weggegangen. Da wurde firefox so hell und ich konnte nix mehr machen. musste immer über taskmanager beenden. passierte immer nur bei downloads. Jetz isses weg.
The first who sent something from his Brain! :doofy:

KaYoNe

Super Moderator

Beiträge: 3 250

Aktivitätspunkte: 16 410

Wohnort: Salzgitter

Beruf: Base4u-Moderator

  • Nachricht senden

29

Montag, 8. Juni 2009, 19:00

Re: Mozilla Firefox 3.0

Ja genau, es wird dann immer hell... Mal gucken, werd es jetzt auich erstmal lassen!

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 9. Juni 2009, 10:34

Re: Mozilla Firefox 3.0

Ja hell wird es allgemein wenn ein Programm/Explorer in Vista den Geist aufgibt (weil es keine Rückmeldung usw. gibt) hat nichts mit FF zu tun oder so, ist allgemeiner vorgang bei kaputten Programmen...

Dennoch sehr seltsam warum er sich aufhängt und nach ner weile wieder läuft, irgendwas scheint bei ihm einen hänge Schleife/Loop zu verursachen, irgendwas ladet er nach. Deaktivier mal all deine Addons und alles was auf den FF zugreift, evnlt. ist es wirklich ein externer Programmcode der den Schaden verursacht.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.