Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TigerX

Ultimativer Basecamper

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

46

Freitag, 10. Februar 2012, 21:17

Jo stimmt :D Kam vor zwei Stunden etwa von der Arbeit, muss man in Ruhe alle beiträge lesen bevor ich "news" reinschmeiße :D

Hm am Freitag, kurz vor den Protesten, kommt dieses Gerücht, hm. Scheint so als wolle man die Proteste mindern ;)
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

47

Freitag, 10. Februar 2012, 21:19

ist bestimmt auch so, aber hey, da sehn wir lässig drüber weg und gehen trotzdem protestieren! :D

48

Freitag, 10. Februar 2012, 23:19

ARD-Nachtmagazin über ACTA

Hier ein kleines Interview von einem Mitglied der digitalen Gesellschaft.
http://www.youtube.com/watch?v=RXepV6TesXM&feature=related

Dr. Green

Super Moderator

Aktivitätspunkte: 16 865

Beruf: Informatik-Student

• Nachricht senden

49

Samstag, 11. Februar 2012, 00:14

Hier ein paar Schildideen für morgen ;)
The first who sent something from his Brain! :doofy:

Dugster

E-Music Redakteur

Aktivitätspunkte: 12 225

Beruf: Glücksbringer ;)

• Nachricht senden

50

Samstag, 11. Februar 2012, 08:57

ich bin so wütend ich hab sogar ein schild dabei :D

51

Samstag, 11. Februar 2012, 17:56

und wer war auf den demos dabei?
"Auf den Alkohol! Den Ursprung - und die Lösumg - sämtlicher Lebensprobleme!"

Dr. Green

Super Moderator

• Nachricht senden

52

Samstag, 11. Februar 2012, 19:23

mMnV* und ich. Wahrscheinlich auch die Einzigen hier oder?

53

Samstag, 11. Februar 2012, 20:41

War schon lustig ^^
vorallem so sprüche wie
" wer nicht friert ist für ACTA"
oder "wer nicht hüpft ist für ACTA"

Hier waren es auch etwas mehr als 2500 Demonstranten ^^

Fotos gibts zb hier ^^
oder da ^^
uns habe ich bisher nirgends gefunden :D

Dr. Green

Super Moderator

• Nachricht senden

54

Sonntag, 12. Februar 2012, 13:14

Das Vid hab ich in der ACTA Gruppe Würzburg gefunden. Ein interessantes Interview.

Ich stimme dem Gesagten voll und ganz zu!

55

Sonntag, 12. Februar 2012, 15:03

Es wurde ja jetzt bekannt gegeben das vorerst nicht unterschrieben wird. Also zeigen die Maßnahmen Wirkung.

Ich habe die Petition geschrieben und bei Facebook das Video verbreitet.

TigerX

Ultimativer Basecamper

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

56

Sonntag, 12. Februar 2012, 15:23

Zitat

Es wurde ja jetzt bekannt gegeben das vorerst nicht unterschrieben wird. Also zeigen die Maßnahmen Wirkung.

Nunja, es zeigt lediglich dass man versucht die Proteste zu beruhigen in dem man ACTA nicht gänzlich ausschließt, vor allem dass es ein Tag vor den Protesten als Gerücht in den Medien auftaucht zeigt dochdetulich dass man lediglich die Proteste niedrig halten möchte und dennoch waren zum Glück Zehntausende am Samstag in Großstädten auf den Straßen. Ich würde also die Nachricht man möge es VORERST nicht unterschreiben, nicht als gutes Zeichen deuten, erst wenn man wie in Polen, Tschechien etc. ganz klar die Unterschrift offiziell verweigert statt inoffiziel verschiebt dann würde ich sagen zeigen die Proteste Wirkung.

Ich gehe ein Szenario durch, eine Art T-Shirt Kollektion und Aufkleber usw. in die Richtung zu bringen. Also mit Sprüchen und Motiven die Anonymus, Occupy, etc. mit Regierungs/Banken und Systemkritischen Motiven eben. Da gibt es aber noch Hürden zu überwinden.

Im ürbigen auch ein Klasse Interview da oben!

Nunja ich gehe mal davon aus dass man den Dreck (Gesetzentwurf) uns nochmals unter einer anderen Bezeichnung unterjubeln möchte, ähnlich wie damals mit der neuen Europäischen Verfassung (hat nicht funktioniert) und dann kam der gleiche Müll unter einem anderen Namen "Lissabon Vertrag" nannte man es nun um blos den Begriff "Verfassung" wegzulassen und was war denn? Es wurde durchgeboxt. Jetzt wurde auch ESM unterzeichnet aber zum Glück hat man zumindest ACTA/PIPA/SOPA wie es aussieht abgebremst, so bleibt immerhin weiterhin die freie Meinung vorerst im Netz erhalten. Ich würde vorschlagen jeder sollte sich im eigenen Interesse soweit wie möglich über das Geschehen auf der Welt informieren und zwar über den kritischen Teil der in den Medien kaum zu finden ist - falls ACTA oder ähnliches trotzdem durchgeboxt wird, dann haben wir ein gewaltiges Problem.

Die ACTA geschichte ist meiner Meinung nach der erste Schritt wo sich größere Gruppen von Menschen in Europa eine eigene Meinung bilden und das ganze kritisch hinterfragen, sich informieren und dann auf die Straße gehen!! Das Volk erwacht langsam ^^ Das sollte auf anderen Gebieten ebenfalls so sein. Ich hoffe ACTA war nciht ein Einzelfall ^^
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Dr. Green

Super Moderator

• Nachricht senden

57

Sonntag, 12. Februar 2012, 16:41

Zitat

Wie meinst du das? Das wurde doch schon vor den Protesten bekannt gegeben. Das steht doch sogar weiter oben im Thread.

T-Shirtvorschlag:
"Dieses Shirt ist in deinem Land verfügbar!" Das würde ich kaufen :)

58

Sonntag, 12. Februar 2012, 19:21

Zitat

T-Shirtvorschlag:
"Dieses Shirt ist in deinem Land verfügbar!" Das würde ich kaufen :)

Machs dir selbst! Auf Shirtinator.de :D
oder bei Tiger :xD:

m@dd!n

Wissen/Allg.-Bildung Redakteur

Aktivitätspunkte: 7 645

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

• Nachricht senden

59

Montag, 13. Februar 2012, 11:41

Ich würd eher eins kaufen mit nem Spruch like: "Dieser Spruch(/T-Shirt) ist in deinem Land nicht verfügbar!" und irgendwie nen traurigen smily daneben, am besten den von youtube, weil wenn man nen Spruch macht mit "... ist in deinem Land verfügbar", dann ist dass doch das gegenteil, find ich.

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

Dr. Green

Super Moderator

• Nachricht senden

60

Montag, 13. Februar 2012, 11:50

deswegen ja :-D
sonst würdest du die message aussenden, dass din t-shirt copyright geschützt ist^^
ich will aber dass es free ist ;-)