Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TigerX

Ultimativer Basecamper

• »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

1

Montag, 8. September 2008, 00:21

Google Chrome

[center]Google Chrome[/center]

Zitat

Google Chrome ist ein Open-Source-Webbrowser, der von Google entwickelt wird. Er baut auf der WebKit-Rendering-Engine auf.

Der Browser befindet sich noch in der Entwicklung. Er soll aber in Kürze für Windows, Linux und Mac OS X verfügbar sein. Die Ankündigung von Chrome war ursprünglich für den 3. September 2008 geplant. Eine als Comic verfasste Beschreibung des Browsers wurde schon am 1. September verschickt. Google reagierte noch am gleichen Tag mit einer offiziellen Stellungnahme, in der eine erste öffentliche Version für den 2. September 2008 angekündigt wurde. Vorerst wird es den Browser nur für Windows geben.

Er soll angeblich schneller als alle erhältlichen Browser mit Java Script umgehen.. Hat jemand den schon getestet?

Ich glaube ich bleib bei FF hab keinen Grund bis jetzt umzusteigen (war damals auch bei IE so..) allerdings rät sogar das Bundesamt von Google ab.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Dr. Green

Super Moderator

Aktivitätspunkte: 16 865

Beruf: Informatik-Student

• Nachricht senden

2

Montag, 8. September 2008, 23:30

Re: Google Chrome

hab bei sunshine live gehört dass der browser ziemlich gefährlich ist weil er noch mehr lücken hat wie IE
The first who sent something from his Brain! :doofy:

3

Montag, 8. September 2008, 23:40

Zitat von »"Dr. Green"«

hab bei sunshine live gehört dass der browser ziemlich gefährlich ist weil er noch mehr lücken hat wie IE

Tja wer sich eine Beta Version downloadet, muss halt nun mal damit rechnen, dass es noch nicht so geschützt ist wie ein Jahre alter Browser.

Frage mich eigentlich warum ich es noch nicht gedownloadet habe. Naja bei meiner Windows Partition werde ich wohl FireFox behalten. Werde mir höchstens die MacVersion downloaden wenn sie kommt weil FireFox irgendwie blöd auf Mac ist.

Dr. Green

Super Moderator

Aktivitätspunkte: 16 865

Beruf: Informatik-Student

• Nachricht senden

4

Montag, 8. September 2008, 23:44

Zitat

Tja wer sich eine Beta Version downloadet, muss halt nun mal damit rechnen, dass es noch nicht so geschützt ist wie ein Jahre alter Browser.

Ja is klar, gibt ja noch keine andere
The first who sent something from his Brain! :doofy:

5

Montag, 10. November 2008, 12:54

Ich habe mir Test durch gelesen und finde ihn nicht so gut, weil er alle gesammelten Daten an die Websitebesitzer weiterschickt. Das ist doch nicht normal! :doubt:

KaYoNe

Super Moderator

Aktivitätspunkte: 16 410

Beruf: Base4u-Moderator

• Nachricht senden

6

Montag, 10. November 2008, 17:01

Zitat von »"phiL232"«

Ich habe mir Test durch gelesen und finde ihn nicht so gut, weil er alle gesammelten Daten an die Websitebesitzer weiterschickt. Das ist doch nicht normal! :doubt:

Ja das war der große negative Punkt aber man kann das mit Patches abstellen!

Trotzdem bevorzuge ich immer noch den Feuer Fuchs^^

7

Montag, 10. November 2008, 19:20

Ich habe auch Firefox. :lol:

KaYoNe

Super Moderator

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. November 2008, 21:41

Wie siehts eigentlich mit den Downloadzahlen usw. aus? Hat sich der Browser gut verbreitet oder war es eher ein Flop?

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 135

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. November 2008, 08:17

Ich habe mal gelesen dass nur 50% des FF-Downloads überhaupt installiert werden und mind. einmal ausgeführt. Doch nur 25% werden zum FF-Nutzer (Quelle)

Innerhalb von 24h nach erscheinen des FF 3.0 wurde FF über 8 mio. mal herruntergeladen (Quelle)

KaYoNe

Super Moderator

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 13. November 2008, 13:27

Ich meine aber wie es mit den Downloadzahlen bei CHROME aussieht.

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 135

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

11

Montag, 15. Dezember 2008, 20:20

Upps sorry ich habe jetzt im Kopf iwie FF gehabt....

Nun was zum thema, die Final Version ist draußen seit mehreren tagen: Chip