Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dr. Green

Super Moderator

• »Dr. Green« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 16 865

Beruf: Informatik-Student

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. März 2008, 16:53

Ein Mozillaproblem - FF und/oder TB starten nicht

Sers Leudz,
ich hab folgendes problem:
Manchmal wenn ich meinen laptop starte, dann möchte firefox oder thunderbird oder beide nicht starten.
sie werden aber im taskmanger angezeigt. wenn ich dann neustarte muss ich erst in abgesicherten modus und dann wieder neustarten und dann gehts erst wieder.
Hinzu kommt noch dass ich nicht normal neustarten kann sondern immer den AUS-Knopf drücken muss der ja eigentlich nur für notfälle is.
please help meeeee
The first who sent something from his Brain! :doofy:

KaYoNe

Super Moderator

Aktivitätspunkte: 16 410

Beruf: Base4u-Moderator

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. März 2008, 17:03

Re: Ein Mozillaproblem - FF und/oder TB starten nicht

Hey das Problem habe ich auch oft. Ich muss dann auch immer einfach so aus machen! Bei gehts dann garnicht mehr und ich lass es dann auch. Später gehts dann wieder...

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 135

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. März 2008, 18:21

hi, schon mal geschaut ob sich FF oder TB im Autostart befindet? Hast du dann wenigstens zugriff auf den Taskmanager? Weil dann kannst du ja eig auch den Prozess beenden (nicht task beenden sondern prozess). Wenns im Autostart is kannst des ja wegmachen den hacken! Weißt wie man des machen kann, also das schauen und des wegmachen?

Dr. Green

Super Moderator

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. März 2008, 20:15

no is nich in autostart und bei taskmanager geht es nicht zu beenden also es is zwar da aber es geht net aus

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 135

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. März 2008, 20:33

neuinstallation versucht?

TigerX

Ultimativer Basecamper

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. März 2008, 20:41

Evnlt. alles Updaten (die alten Progs. runter schmeißen, neuen drauf) säuberungs tools drüber laufen lassen und neustarten.

Es gibt viele ähnliche Fälle. Z.B. dass der IE7 nicht mit bestimmten Porgammen Kompatibel ist und sie sich deshalb nicht starten lassen oder andere Progs die im Prozess sind aber sich nicht ausführen lassen. Bei den meisten klappt immer ein neustart aber wenns regelmäßig ist am besten die betroffen SW. runter schmeißen und die neuste Vers. drauf.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Dr. Green

Super Moderator

• Nachricht senden

7

Freitag, 7. März 2008, 14:10

neuste version is drauf neuinstallation hilft nicht.
Und FF ist sogut wie mit allem kompatibel da es freeware ist bzw. keinem rießigen unternehmen gehört, dass die weltherrschaft anstrebt

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

8

Freitag, 7. März 2008, 16:40

Muhaha :D Selbs Pinky und der Brain waren der Weltherrschaft näher als MS es je sein wird, und es waren Laborratten

hm warte mal die die Vers. 3 ab evnlt. funzts dann oder installiere mal die beta 3. Wenn sie funzt dann ists ja okay.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Dr. Green

Super Moderator

• Nachricht senden

9

Samstag, 8. März 2008, 01:46

Zitat

neuste version is drauf

steht doch. lesen bitte!!!!!!!!!!!!

Zitat

Pinky und der Brain waren der Weltherrschaft näher als MS es je sein wird

Falsch informiert

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

10

Samstag, 8. März 2008, 11:43

Achso lol du hast schon die Beta drauf? Du lebst gefährlich aber des kenn ich ja von dir :D Du Adrenalinjunkie :smt005 :smt006

Normalerweise installiert man sich die Beta nur höchstens aus zwei Gründen: 1. Test zwecken, um festzustellen ob es sich lohnt oder den Entwicklern zu unterstützen 2. Aus Not weil alles andere nicht funzt...

Unter neuster Version ist drauf, nehme ich in erster Linie an dass man die Public Final Version's meint.

Egal. Aber echt seltsam was da abgeht.

Dr. Green

Super Moderator

• Nachricht senden

11

Samstag, 8. März 2008, 16:42

jo und vorallem des is bei der beta3 und der vollen 2er so.
kann vielleicht sein dass firefox mit vista net kompatibel is oder so?
aber es geht ja nur manchmal halt eben nicht

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

12

Samstag, 8. März 2008, 16:46

Ach stimmt.. Vista.. oh ja es gab am Anfang wo es released wurde viele Probleme mit FF doch seit vielen Updates beider Seits (ff & Vista) sollte es eigentlich funzen.