Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nicoendter

Einmalposter

• »nicoendter« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 225

Beruf: Administrator gs-games.de / Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Nachricht senden

1

Freitag, 1. Februar 2008, 15:37

Server auf dem PC um PHP-Files ofline zu testen

Moin an alle,

ich suche nach nem Server für den eigenen PC. Ich möchte PHP-Files offline testen, also nicht immer erst auf meinen Webspace hochladen.

Ich habe "leider" Vista und darunter läuft der Apache von Xampp nicht. Also brauch ich einen anderen. Hat da jemand eine Idee.
Wäre super

Grüße

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 135

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

2

Freitag, 1. Februar 2008, 16:40

Re: Server auf dem PC um PHP-Files ofline zu testen

Hmm also Xampp is natürlich am besten, ich versteh nicht warum es nicht geht, des müsste auf jeden gehen. Schau dir mal am besten das hier an: LINK unter dem punkt Vista. falls dus ja trotzdem haben willst kannst dir ja vllt virtuellen server einrichten, dort XP installen und dort dann xampp. Aber es gibt auch andere apache server außer xampp schau mal da:

Diesr artikel

Vllt hilft es dir ja

nicoendter

Einmalposter

• »nicoendter« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 225

Beruf: Administrator gs-games.de / Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Februar 2008, 12:15

Re: Server auf dem PC um PHP-Files ofline zu testen

Tja ich find Xampp auch am besten.... aber mein Vista verträgt sich garnicht mit Xampp. Auch die Problembehebung von der Xampp-Website hilft mir nicht wirklich weiter.... Naja habs jetz auf meinem Laptop gemacht. Der läuft noch unter WinXP