Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dr. Green

Super Moderator

  • »Dr. Green« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 16:24

Welchen Browser benutzt ihr?

0%

Microsoft Internet Explorer

100%

Firefox (12)

0%

Opera

0%

Netscape

Ich hab einen Firefox Browser, weil der einfach des bessere Design hat und weniger Löcher und so.
Den benutzen auch wenige, sodass auch wenige Attacken gegen den gestartet werden. :P

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. Dezember 2006, 13:46

Ich benutze IE solange bis der IE7 raus ist, der hat einfach alle Funktionen von all den anderen Browser, also ich hab nix gegen FF oder Opera ~ aber IE ist halt schon mit drin und macht mir keine Probleme daher brauch ich keinen anderen.

;)

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. Dezember 2006, 13:51

Hi

also zur zeit benutze ich FF, weil ich probs mit dem IE habe. Aber ich habe mir die testversion vom IE 7 geholt der ist nicht schlecht und wie TigerX schon sagte der hat alles was die anderen auch haben. Bloß bei der testversion ist das Bild etwas verschwommen.

Gruß

Grizzly

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. Dezember 2006, 13:53

"Bild etwas verschwommen" vielleicht meinst du die schrift, denn beim IE7 ist Clear Type als standart auf "an". Damit hatten die meisten Probleme habe ich gelesen. Aber ich warne euch auch gleich ne Beta (testversion) aufn Rechner zu installieren da diese sehr unstabil ist. Manche konnten es nicht mehr dainstallieren und der alte IE6er lief nicht mehr... Naja wenn man weiß wie man das ganze mit dem Installieren und arbeiten mit dem IE handhabt, dann sollte es so ziemlich spaß machen ohne stress mit den betas zu surfen, nicht war grizzly :D

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. Dezember 2006, 13:55

"Manche konnten es nicht mehr deinstallieren und der alte IE6er lief nicht mehr" Mein IE6 lief ja auch nicht mehr deswegen habe ich auch IE7 installiert. :D

6

Freitag, 22. Dezember 2006, 13:58

Ich Benutze FireFox, eineseits find ich den Browser gut, hält einen User die lästigen Pop-ups weg aber net nur das man findet viele nützlich Plug-ins für FireFox, da kann man schön den fein schlief für FireFox verpassen. Fire Fox 2 soll bald raus kommen bzw. ist schon weiß ich net o. sind in der test Phase jedoch so wiel ich gehört habe soll 2 um einiges besser sein als die 1 Reihe.

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

7

Freitag, 22. Dezember 2006, 14:09

@ John.C

ja du hast recht die zweite Version ist schon raus ist aber nur als Test so wie IE7

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

8

Freitag, 22. Dezember 2006, 14:09

Leute, wenns doch auf der ganze welt so wäre:

25% IE / 75% FF :D

Ist für alle ein Vorteil außer für MS. Denn die MS müsste dann sich mehr um den IE kümmern um kunden zu gewinnen und Konkurenz belebt das geschäft oder anders Konkurenz ist GEIL

Würde mich als IE User freuen ^^ Ich benutze IE da er mir ausreicht. Ist doch ok als Argument für ihn gel :D ? Ich kann auch alle FFler verstehn also freut mich dass hier kein Browser geflame stattfindet!

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

9

Freitag, 22. Dezember 2006, 14:10

@ Tiger,

ach ja mir reicht IE auch aus aber bei mir spinnt er bissl auf mein Laptop immer wenn neues Fenster aufgehen soll verschwindet dass erst (voll blöd) und deswegen benutze ich FF aber jetzt habe ich einen zusätzlichen PC bekommen und bei ihm funktioniert alles also benutze ich jetzt IE

Gruß

Grizzly

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

10

Freitag, 22. Dezember 2006, 14:12

Ja :) ich wollte nur darauf hindeuten dass man IE ebenfalls benutzen kann und das hier nicht dann welche sich anmelden und dann losflamen IE is shice FF brennt wie die hölle die leitungen an oder was weiß ich...

Freut mich das IE jetz sauber läuft bei dir :) Kein stress also bei dir.

Dr. Green

Super Moderator

  • »Dr. Green« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

11

Freitag, 22. Dezember 2006, 14:13

@ grizzly
vielleicht ist des bei dir so eine Einstellung, dass des Fenster sich immer schließt. Des hatte ich auch mal.

Aber ich benutzte jetzt Firefox weil es da voll die geilen features gibt. Wie z.B. mein neustes (hat John C. auch) Wettervorhersage. Oben bei der Meüleiste steht dan immer welches Wetter heute, morgen und übermorgen ist. voll cool :o

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

12

Freitag, 22. Dezember 2006, 14:14

lol geil gibts also bei FF auch ^^ ich hatte mal ne Sidebar mit sonem Bereich des wetters, jede Region um DKB hatte ne Temperatur und vorhersage usw. wird in Vista eh standart da kann ich ja abwarten ^^ vista soll übrigens im Oktober kommen wurde gesagt, ich werde eh nicht die gebuggte früh version holen außerdem wird das teil um einiges günstiger später ^^ Ich will halt einfach ein Betriebssystem das alles aktuelle unterstütz, DX10 games besser surfen bessere bedienung stabiler sicherer usw... Da kann man auch mal 60-100 für sowas einmalig ausgeben oder OEM oder sonstwas besorgen.

Dr. Green

Super Moderator

  • »Dr. Green« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

13

Freitag, 22. Dezember 2006, 14:15

Bei Firefox kann man auch styles ändern und so.

Willst du dir echt windows vista holen?
XP unterstützt des doch auch oder etwa nicht?

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

14

Freitag, 22. Dezember 2006, 14:15

Hab mal was interessantes gelesen:

[url=http://www.winfuture.de/news,27320.html]"Der Quelltext des beliebten Browsers Firefox soll insgesamt 655 Fehler sowie 71 potenzielle Sicherheitslücken aufweisen."[/url]

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

15

Montag, 1. Januar 2007, 19:52

Hi @ all,

ich habe gerade die Statistiken vom Forum angeschaut und folgendes bemerkt:

97 % Benutzen Windows XP, 2 % Windows NT und 1 % Windows 98. Browser: 50 % der Besucher verwendeten IE, 32 % FF, 6 % IE 6.x und 1 % Opera. Zur Zeit gab es 747 Besucher im Forum und auch hier war der Dezember am erfolgreichsten mit 315 Besuchern.

Gruß

Grizzly