Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. Juni 2007, 18:40

Mozilla Firefox 3.0

Ende des Jahres soll der neue Browser von Mozilla kommen. Es gibt zwar schon den FF 3.0 Alpha 5, allerdings soll er nur zu testzwecken benutzt werden. Also wie ihr ja sicher wisst benutz ich mehr FF als IE daher freue ich mich auch schon auf die dritte Version. Wenn von euch jemand den Alpha 5 loaden will, kann dies hier tun. Hier findet ihr die Bilder vom neuen FF der ende des Jahres erscheinen soll

Gruß

Grizzly

EDIT T.X. hab den Titel verallgemeinert damit zukünftig mehr zum Thema hier gepostet werden kann.

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. Juni 2007, 18:51

Bin gespannt was die Final so drauf hat und ob sich ein Umstieg lohnt, solange mir der IE keine Probleme bereitet sehe ich keinen Grund dazu mir die Umstiegs/umgewöhnungs Mühe zu machen, aber ich freue mich ebenfalls wenn der neue FF da ist und hoffentlich steigen viele um und drücken den IE die Marktprozente mal weiter runter, ich wünsch Mozilla jedenfalls viel Erfolg ;)
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

3

Samstag, 9. Juni 2007, 18:53

Zitat

hoffentlich steigen viele um und drücken den IE die Marktprozente mal weiter runter, ich wünsch Mozilla jedenfalls viel Erfolg


Ja und du kannst ja schon mal damit anfangen ;) Selber sagst du du hast keinen Grund willst aber dass mehr auf FF umsteigen

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

4

Samstag, 9. Juni 2007, 18:59

Jap ich habe keinen Grund (keine Probleme keine Features die mir FF attraktiv machen) doch ich kenne viele die Probleme mit IE haben und dennoch nicht umsteigen bzw. sich mit ihm quälen, was ich nicht versteh auf ihrer Stelle wär ich umgestiegen. Also ich würde umsteigen wenn es für mich einen Grund dazu gibt. Ich könnte ja damit anfangen aber wieso? Um FF zu fördern? hab ich nicht nötig, bin auch kein "Patriot" :D der den Hauseigenen IE fördert oder so, ehrlich gesagt hasse ich MS aber solange ich keine Probleme mit dem IE habe (zum Glück) will ich nichts reskieren und zwar auch noch aus dem Grund da viele Seiten eher IE freundlich sind als FF (darauf optimiert sind) also warum sollte ich auf FF umsteigen? :)
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

5

Samstag, 9. Juni 2007, 19:03

Also mir hat früher IE und FF gleich gut gefallen. Dennoch benutzte ich FF weil man dort TAB's öffnen könnte was es bei IE nicht gab. Jetzt hat es IE zwar auch allerdings schaff ich des nicht die Qualität der Auflösung zu verbessern (bei mir schaut alles etwas verschwömen aus, weißt ja Tiger). Und ich bemühe mich eigendlich auch nicht diesen Fehler zu beheben.

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

6

Samstag, 9. Juni 2007, 19:10

Yap und genau das wäre ein Grund für mich (gewesen) auf den FF umzusteigen du bist ein gutes Beispiel :) Aber es war nicht der Fall damals, ich bräuchte keine Tabs (aber nun kann ich ohne die nicht mehr auskommen :D ). Hätte ich so wie du früher den FF mal angeschaut bevor es den IE7 gab, wäre ich umgestiegen da die Tabs der größte Grund dafür wären. Ich schau mir dann die FF3 Final mal an. Was mich aber im Moment am FF vor allem interessiert ob er in der Final 3er dann den Acid 2 Test bestehen kann, was der IE noch nicht kann. Dann wär ich umgestiegen ;)
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

7

Samstag, 9. Juni 2007, 19:14

Was ist denn ein Acid 2 test?

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

8

Samstag, 9. Juni 2007, 19:20

Wow also das ist mir entgangen, anscheinend besteht schon die 3.0 alpha 2 des FF's den Acid 2 Test, Geil, hab ich nicht mitbekommen :)

Acid 2 Test
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. Februar 2008, 21:14

Re: Mozilla Firefox 3.0: Bilder vom Browser

[url=http://www.pcgameshardware.de/aid,634073/News/Firefox_3_Fast_10x_schneller_als_IE7/]Firefox 3: Fast 10x schneller als IE7[/url]

Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

10

Donnerstag, 28. Februar 2008, 21:34

Re: Mozilla Firefox 3.0: Bilder vom Browser

Ich hab gerade bevor ich deinen Beitrag entdeckt habe gelesen, das FireFox schneller wird.
Auf der letzten Apple Vorstellung, war Safari weit weit vor FireFox 2 und Opera... WOW jetzt ist FireFox wieder Platz1!

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 28. Februar 2008, 22:09

Re: Mozilla Firefox 3.0: Bilder vom Browser

Jo ich benutze die Beta3 seit längerem auf einem Client im VirtualPC ist ganz nett das Teil mal sehen wie die Final wird.

EDIT:

Weitere News dazu: FF mit Nachbrenner

Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

12

Samstag, 1. März 2008, 13:13

Re: Mozilla Firefox 3.0: Bilder vom Browser

So, jetzt habe ich mir auch gerade die Firefox 3 Beta 3 gedownloadet! Ist echt super! Ich hab gelesen in der Beta 4 ist vor allen Anderen der Speed!

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 18. Juni 2008, 15:24

Firefox 3 fährt den Weltrekord ein!

[center]Welcome to the browser speed race.[/center]
[center]den Anwender kanns freuen :)[/center]
[center][/center]
Mehr Infos:Q
Firefox 3 RC2 läuft sich warm für den Weltrekord, mal schauen wie es mit der Final Version aussieht.

Firefox 3 erscheint am 17. Juni!

FF3 Kommt, seid dabei heute 19:ooUhr versucht Mozilla einen Weltrekord an Downloads von Software innerhalb 24h aufzustellen.

[center]FF3 19:00[/center]

EDIT:


[center]Firefox 3 fährt den Weltrekord ein![/center]

Zitat

Gratulation! Der Open-Source-Browser hat es geschafft, obwohl die Server dem Ansturm zunächst nicht gewachsen waren.

Die Admins behielten Nerven und fuhren die Sites wieder hoch. Schon 14 Stunden nach dem Startschuss wurde das erklärte Ziel mit über 5 Millionen Downloads erreicht. Der erhoffte Guinness World Record ist sicher - Firefox 3 erzielte mehr Downloads einer Anwendung innerhalb eines Tages als jemals zuvor. Eigentlich hatte die Vorgabe nur gelautet, innerhalb von 24 Stunden diese Zahl zu erreichen. Firefox 2 war am ersten Tag auf 1,6 Millionen Downloads gekommen. Tristan Nitot, Präsident von Mozilla Europe:

“Wir haben unsere wildesten Erwartungen übertroffen. Ich bin so stolz auf die Community. Fünf Millionen Downloads in 14 Stunden ist einfach umwerfend. Ich hoffe nur, das ist nicht nur ein Traum und ich wache gleich auf.”

Da inzwischen auch Europa hellwach ist, ist mit noch ein paar Millionen mehr zu rechnen. Die derzeitigen Schätzungen belaufen sich auf 7 bis 8 Millionen Downloads innerhalb von 24 Stunden.
Q

Und ich hab mitgeholfen xD Auf jeden Fall ein Super Browser und ich würde meinen dass die Ver. 3 den besten Browser überhaupt darstellt! Nice nice, weiter so Brows-Zilla :D
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

14

Mittwoch, 18. Juni 2008, 15:30

Re: Mozilla Firefox 3.0

Ich hab auch mitgeholfen^^

Jedoch finde ich den neuen Firefox 3 Browser einfach blöd! Also mein einer Browser (Safari) ist immer noch um einiges schneller als Firefox 3. Ich hab aber ne Frage: Wie kann man bei Firefox 3 das austellen, wo man immer seine Favouriten sieht wenn man was in der Adresszeile eingibt?

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 18. Juni 2008, 15:34

Re: Mozilla Firefox 3.0

Gute Frage ich habe mich slebst noch nicht dran gewöhnt hab aber auch nicht jetzt die zeit dazu zu suchen und testen. Nicht mehr zumindest aber ich schau mal heut nach.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.