Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

m@dd!n

Wissen/Allg.-Bildung Redakteur

• »m@dd!n« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 7 645

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

• Nachricht senden

1

Montag, 9. Juli 2012, 10:51

Thunderbird Entwicklung eingestellt

Mozilla hat bekannt gegeben, dass der E-Mail-Client Thunderbird in Zukunft nicht mehr weiterentwickelt wird. Es soll dann nur noch Sicherheits-Updates geben. Die Entwicklung neuer Funktionen wird dann komplett der Community überlassen. Den Schritt sei Mozilla angeblich gegangen, weil nicht mehr viel Innovations-Potential im Thunderbird steckt. Er hat schon viele Funktionen und die meisten Benutzer sind sowieso mit den Standard-Funktionen zufrieden. Außerdem wird die Webbasierte verwaltung der E-Mails immer beliebter. Die nächste Version des Thunderbird soll am 20. November erscheinen. Ab dann sollen im 6 Wochen Zyklus Sicherheitsupdates und neue Funktionen nur noch sehr unregelmäßig über Beiträge der Community erscheinen.

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

2

Dienstag, 10. Juli 2012, 19:15

Na zum Glück wird mein Lieblings Email Programm nicht komplett eingestellt.

TigerX

Ultimativer Basecamper

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Juli 2012, 20:13

TB ist hammer, privat sowie in firma setze ich das Ding ein. Schade das man "kein Innovations Potential" darin sehe ;)
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

A.J.

Technik Redakteur

Aktivitätspunkte: 10 315

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Juli 2012, 16:02

Naja stimmt schon, was will man da noch mehr einbauen. Den Rest kann man sich über Plugins holen ;)

5

Donnerstag, 28. März 2013, 15:13

TB ist hammer, privat sowie in firma setze ich das Ding ein. Schade das man "kein Innovations Potential" darin sehe ;)

Sehe ich genauso, man kann doch immer etwas weiterentwickeln! Und TB hat meiner Meinung nach genug Potenzial dazu...

TigerX

Ultimativer Basecamper

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. März 2013, 17:09

Jap, es kamen seit dem nur kleine updates, seit dem ich aber das neue office 2013 gesehen habe und somit das neue outlook, bin ich mir am überlegen ob ich auf outlook umschwenken sollte.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 135

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. März 2013, 19:29

Ist echt geil das neue office

A.J.

Technik Redakteur

Aktivitätspunkte: 10 315

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. März 2013, 20:39

Ich finds shice. Thunderbird ist beste, damit kann man sogar Postfächer händisch von Linuxmailservern öffnen ;) geht mit Office nich ...