Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dr. Green

Super Moderator

• »Dr. Green« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 16 865

Beruf: Informatik-Student

• Nachricht senden

1

Freitag, 17. Juni 2011, 22:41

Die besten Add-on's für deinen Browser/dein Emailprogramm

Was habt ihr für Add-on's für euren Browser installiert?
Ich nehme hier mal auch Emailprogramme mit auf, weil man dafür nicht unbedingt einen extra Thread braucht.

Firefox:
- Firebug
Sehr zu empfehlen, wenn man die html/css Datein der Websites einsehen möchte.

- Downloadhelper
Falls ihr Dateien downloaden wollt und es auf der Seite keinen "Downloadbutton" gibt, ist das ein wirklich nützliches Tool ;)

Edit - Ghostery :censored:
Ein richtig gutes Sicherheitsprogramm für den Firefox. Auf Websites lungern Maschinen oder was weiss ich rum, die deine Daten auslesen (also was du eingibst oder auf was du klickst). Mit Ghostery kannst du dieses Auslesen blockieren, sowie den Übeltäter und seine Funktion herausfinden. Echt nützlich für paranoide Menschen :ninja:

Thunderbird
- Sunbird
Das ist ein Kalender Add-on
The first who sent something from his Brain! :doofy:

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 135

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

2

Samstag, 25. Juni 2011, 15:13

Also für FireFox nutze ich

• FireBug (siehe oben)
  • Speedtest (prüft wie lange eine Seite lädt und gibt Tipps wie man es verbessern kann)
  • WebDeveloper (Sehr gutes Programm um z. B. zu sehen ob CSS/JS/HTML Fehler auf der Seite sind. Man kann mit einem klick den Validierungsservice von W3C aufrufen und viel mehr
  • WebRank Toolbar (man sieht auf einem Blick wie hoch der Google Pagerank einer Seite ist, wie der Alexa-Rank ist und wie viel Backlinks die Seite bei Google, Bing und Yahoo hat. Außerdem sind so Socialbookmarks Features dabei (Wie oft ist die seite bei twitter und Co velrinkt?) und vieles mehr

A.J.

Technik Redakteur

Aktivitätspunkte: 10 315

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

3

Freitag, 5. August 2011, 09:01

Also ich habe die folgenden Addons für meinen Firefox:

• Flagfox: mit Flagfox sieht man, in welchem Land der Server der jeweiligen Website steht. Dies erkennt er anhand der IP-Adresse
  • Firebug: Siehe oben ^^
  • WebRank Toolbar: Siehe auch oben ^^
  • Deutsches Wörterbuch: Mit dem Wörterbuch überprüft Firefox Eingaben auf Rechtschreibfehler
  • NoScript: Zusätzliche Sicherheit beim Surfen, da NoScript erst einmal Java, JavaScript, Flash usw. blockiert und erst auf vom Benutzer ausgewählten vertrauenswürdigen Seiten ausführt werden.