Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TigerX

Ultimativer Basecamper

• »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Februar 2007, 21:55

Gefälschte BKA-Mails im Postfach

Hattet ihr auch dieselbe Mail?

Insgesamt 5 Stimmen

40%

Ja! Hatte auch diesen netten Brief. (2)

60%

Nein! Die liesen meinen Postfach sauber. (3)

Zitat

Der Windows-Computerwurm Sober.Z alias W32.Sober.X@mm sorgt seit dem heutigen Morgen im deutschsprachigen Raum abermals für erhöhten E-Mail-Verkehr. Auch dieses Mal setzen die Versender auf den offenbar erfolgreichen Trick, um den Empfänger der Mail zum Öffnen des schädlichen Anhangs zu bewegen: Die Mail erscheint als mehr oder minder offiziell erscheinende Mitteilung des Bundeskriminalamts (BKA), dass ein Ermittlungsverfahren wegen des Herunterladens von illegalen Inhalten eingeleitet worden sei. Die im Anhang vermeintliche Akte enthält den Sober-Wurm, der sich, sobald die Datei vom verunsicherten Anwender ausgeführt wird, im System einnistet.

News: Sober-Wurm: Erneut gefälschte BKA-Mails im Postfach

Ich gehörte wie gewohnt zu den Betroffenen (FÄLSCHLICHERWEISE versteht sich ;) ) :D
Spätestens bei der Information der IP musste ich mich wegbrechen vor lachen. Aber echt dreist diese Pe**er. Was die sich alles einfallen lassen um Leute zu den Anhang zu bewegen.

Auf jeden Fall wollte ich euch warnen. Falls jemand die Mail bekommen sollte..

KaYoNe

Super Moderator

Aktivitätspunkte: 16 410

Beruf: Base4u-Moderator

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Februar 2007, 22:05

Ja ich hab diese Mail heute bekommen. Aber dann hab ich mir die IP angeguckt und wusste sofort: Hahahahahah wie lustig!
Dann hab ich im laufenden Tag Crystal darüber berichtet. Dank mir gibt es jetzt diesen Thread. 8) ^^

Peace one :wink:

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Februar 2007, 22:10

Applaus :) Danke für den Link zur news :)

Ich häts net geschrieben wenn ich nicht diese Mail auch hatte, wir haben wohl die A-Karte gezogen :D
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

4

Freitag, 2. Februar 2007, 14:02

puh zum Glück hab ich diese Mail net bekommen! Aber hatte ganze 36 :shock: neue Emails waren aber
alle, wie ich schon dem Tiger geschrieben habe, ein Dank für Anmeldung unserer Seite in Top 100 Listen

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 135

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

5

Freitag, 2. Februar 2007, 14:16

Zitat

Ich häts net geschrieben wenn ich nicht diese Mail auch hatte, wir haben wohl die A-Karte gezogen

Dann haben wir, M.R. Clap und ich, wohl die B-Karte gezogen. :lol: Ich habe auch keine Mail bekommen.

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

6

Samstag, 3. Februar 2007, 11:14

50 / 50 net schlecht :D

Ist aber echt heftig wer alles solche Mails bekommt. So sieht man wohin die Adressen also gelangen :(
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 135

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

7

Samstag, 3. Februar 2007, 20:03

Ich habe aber eine Mail von 1und1 (angeblich Rechnung) aber des was die mail billing@1und1.de oder so ähnlich. Text ganz anders verfasst. Und des war so, wir haben Rechnung bekommen und eine Woche später kam die von billing@1und1.de. Ich habe die gelöscht.