Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

A.J.

Technik Redakteur

  • »A.J.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 952

Aktivitätspunkte: 10 315

Wohnort: Ansbach

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Januar 2011, 22:05

Firefox 4



Gute Nachrichten für alle Firefox User: Der endgültige Release des Browsers scheint so gut wie vor der Tür zu stehen. Damin Sicore, Director of Platform Engineering bei Mozilla, plant mit der Veröffentlichung von Firefox 4 noch im Februar 2011.

In einer Nachricht an seine Mitarbeiter schrieb er: "It's time to ship it". Zwischen der Veröffentlichung von Firefox 4, welches man derzeit noch als Beta 8 Version downloaden kann, stehen derzeit noch 160 kritische Fehler, die es noch zu fixen gilt. Rein statistisch gesehen, bräuchte das Entwicklerteam rund sechs Wochen um 100 sogenannte Blocker zu entfernen.

Des Weiteren erklärt Sicore die Ziele mit sehr deutlichen Worten: Der Release Candidate (abschließende Testversion) muss so schnell wie nur möglich erscheinen. Allerdings erfordert die Anzahl der vorhandenen Bugs eine weitere Testversion - gemeint ist Beta 10 (Beta 9 soll noch diese Woche erscheinen). Wenn dann alles nach Plan verläuft, könnten alle Blocker anschließend bis Anfang Februar behoben sein.

Bis zur Veröffentlichung ruft Sicore alle Firefox User den Browser auf Herz und Nieren zu testen.

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Januar 2011, 22:34

Einmal FF immer FF. Cooler Browser. Unendlich viele Addons und fern ab von MS und Google Datenkraken.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Dugster

E-Music Redakteur

Beiträge: 2 328

Aktivitätspunkte: 12 225

Wohnort: G-Town

Beruf: Glücksbringer ;)

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. Januar 2011, 19:30

opera :thumbup:

4

Samstag, 15. Januar 2011, 17:18

ich find firefox auch am besten :)

internet explorer ist sooooo[...] scheiße, und chrome noch schlimmer :thumbdown:

5

Samstag, 15. Januar 2011, 21:09

Also ich benutze auch Firefox. Find ist das beste, weil man das ganze mit Addons erweitern kann. Opera hab ich mal ausprobiert und das hat mir nicht so gefallen.

6

Sonntag, 16. Januar 2011, 22:11

Also ich benutz schon immer FF und bin total auf 4 gespannt. Betas mag ich ja nicht :P

A.J.

Technik Redakteur

  • »A.J.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 952

Aktivitätspunkte: 10 315

Wohnort: Ansbach

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. Februar 2011, 19:17

Release Candidate verschoben

Der Release Candidate von FireFox 4 wird wohl doch nicht wie geplant ende Februar erscheinen. Bereits nach bekantgabe der 12. Firefox 4 Beta vor drei Wochen schien es so gut wie unmöglich den angepeilten Termin noch zu halten. Doch nun könnte die endlose Geschichte in die nächste Runde gehen ... heute ist auf den Mozilla-Servern eine neue Version von FIreFox 4 zum Download erschienen ... Firefox 4 Beta 13 Pre.

Wann offiziel die 13. Beta des FF4 erscheint und wie es um den Ursprünglichen Release-Fahrplan für den FireFox 4 steht, ist derzeit nichts weiteres bekannt, allerdings scheint ein Release der neuen Beta im März als sehr unwahrscheinlich.

8

Mittwoch, 23. Februar 2011, 19:27

Ich will es endlich haben.

9

Donnerstag, 3. März 2011, 09:13

Tja jetzt schon März und noch immer nichts da.
Aber was gut muss eben lange! Denke jedoch, dass er auch diesmal micht sehr viel performanter ist.

A.J.

Technik Redakteur

  • »A.J.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 952

Aktivitätspunkte: 10 315

Wohnort: Ansbach

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. März 2011, 11:08

Das haben die Entwickler ja in den vielen Betas schon bewiesen. Also mein Bruder hat die aktuelle Beta drauf und da sind wirklich noch ein paar nervige Bugs drinnen, aber ansonsten sehr stabil und schnell ^^

11

Donnerstag, 11. August 2011, 23:39

DivX Inkompatibel mit FF4 ?!

Wisst ihr vlt warum

DivX HiQ 2.1.0.900
& DivX Plus Webplayer HTML 5

inkompatibel mit FF 4.1 sind?
Mich nervts, weil sich bei manchen Internetseiten wie zB Clipfisch oä (Videoseiten eben) manchmal deswegen keine Videos abspielen lassen :thumbdown:
Kann man das iwie beheben oder so? ?(

A.J.

Technik Redakteur

  • »A.J.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 952

Aktivitätspunkte: 10 315

Wohnort: Ansbach

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 11. August 2011, 23:46

Kann sein, dass sie mit der aktuellen DivX Version die Kompatibilität zu FF4.1 abgekündigt haben, da es - ich nenne es mal so - eine "veraltete Version ist" ...

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

13

Freitag, 12. August 2011, 08:15

Ich habe FF 5 und bei mir steht auch "inkompatibel". Laut der DivX seite steht unter Voraussetzungen FF 3.0 und 3.5

Dort steht nicht FF4 oder 5 und auch nicht FF 3 und höher.

Aber warum bruachst du denn einen DivX Player für Clipfisch? Die verwenden doch Flash oder nicht (kp ich verwende clipfisch nicht). Da reicht doch der Adobe Flash Player. Wie gesagt bei mir steht auch inkompitibel doch ich kann trotzdem anschauen o.O

14

Freitag, 12. August 2011, 08:27

Zitat

DivX Player für Clipfisc
brauchen tu ichs dafür glaub ich net, aber für manch andere seiten schon, da fehlt das Videofenster dann komplett
wie zb bei myvideo - da empfiehlt der mir den Adobe flash player 10.3
aber den müsste ich eig schon iwo haben o.O

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

15

Freitag, 12. August 2011, 08:34

Ja schau am besten nochmal nach ob du den hast, weil wie gesagt clipfisch und co haben eigentlich Flashplayer und wenn man den nicht hat, dann werden die Fenster teilweise nicht angezeigt bzw. dann wird so ein Bild angezeigt mit so nem Puzzle stück. Ich würde mich jetzt auch wundern, dass es am DivX-Player liegt. Wie schon erwähnt, bei mir steht auch inkompatibel aber es funkt :)