Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

A.J.

Technik Redakteur

• »A.J.« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 10 315

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. November 2010, 08:24

Nie wieder betrunken Posten!

Wer kennt das nicht? Man kommt spät nachts nach nach der Kneipenjagt am Wochenende nachhause und wirft nochmal den PC an. Ein großer Fehler! Denn im "Suff" postet man vielleicht das ein oder andere Übel auf der Facebook-Seite seines Kumpels oder sogar seiner Freundin.

Doch es gibt jetzt eine Lösung für das Problem!

Mit einem neuen Firefox-Addon muss man ab einer gewissen Uhrzeit eine Art "Alkoholtest" durchführen, um sich in sein Sozialnetworkprofil anmelden zu können (Facebook, Twitter, etc.). Das Addon prüft dan die motorischen und psychischen Fähigkeiten und rät dann wenn der "Alkoholtest" "positiv" ausgefallen ist, dem User lieber ins Bett zu gehen. Ganz nach dem Motto des Entwicklers, "Nothing good happens online after 1am".

Ich werds mir heute Abend mal anschauen, aber ich denke, dass das Addon das ein oder andere Leben "retten" kann.

Das Addon gibts auf der Seite des Entwicklers zum Download: http://www.socialmediasobrietytest.com/

m@dd!n

Wissen/Allg.-Bildung Redakteur

Aktivitätspunkte: 7 645

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. November 2010, 13:10

:lol:

Wahrscheinlich hohlen sich des dann all die dies sowieso nich brauchen und die anderen schreiben immer noch miese sachen in sozialnetworks

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

3

Donnerstag, 11. November 2010, 16:08

:D

Schlimmer ist wenn man vorm PC sitzt, mit nem hübschen Mädchen skypt und Webcam macht. Und auf einmal brechen muss :thumbsup:

A.J.

Technik Redakteur

• »A.J.« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 10 315

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. November 2010, 16:49

Schlimmer ist wenn man vorm PC sitzt, mit nem hübschen Mädchen skypt und Webcam macht. Und auf einmal brechen muss :thumbsup:

Also ich glaub da schützt einem die beste app der Welt nicht davor :D :D :D

5

Donnerstag, 11. November 2010, 20:26

Also ich glaub da schützt einem die beste app der Welt nicht davor :D :D :D

Naja sowas passiert mir ja nie :P

6

Freitag, 12. November 2010, 11:43

Hätt ich gern gesehn :D -> Das beste ist ja immer noch wenn man betrunken iwas bei ebay, amazon ect bestellt. Das gibt dann immer so tolle Überarschungen :lol:

7

Freitag, 12. November 2010, 22:14

Hätt ich gern gesehn :D -> Das beste ist ja immer noch wenn man betrunken iwas bei ebay, amazon ect bestellt. Das gibt dann immer so tolle Überarschungen :lol:

Ich glaub das hättest du nicht gerne gesehen :P

8

Dienstag, 23. November 2010, 13:48

Wess net, erst sehen, dann entscheiden xD. Habt ihr schon mal besoffen Scheiß im Netz gebaut? :D

9

Dienstag, 23. November 2010, 16:34

Wess net, erst sehen, dann entscheiden xD.
Habt ihr schon mal besoffen Scheiß im Netz gebaut? :D

Nö, aber so häufig sitz ich ja nun auch nicht vorm PC und saufen :P

10

Dienstag, 23. November 2010, 20:52

Bei dem Ein oder Anderen kommt das sicher öfter vor :D Nur ums klarzustellen: Ich gehörte NICHT dazu! :D

Dugster

E-Music Redakteur

Aktivitätspunkte: 12 225

Beruf: Glücksbringer ;)

• Nachricht senden

11

Dienstag, 23. November 2010, 22:47

Wess net, erst sehen, dann entscheiden xD.
Habt ihr schon mal besoffen Scheiß im Netz gebaut? :D

Nö, aber so häufig sitz ich ja nun auch nicht vorm PC und saufen :P

saufen?
plural passt hier nicht?!
du solltest deine antwort überdenken :P

kann ja auch sein dass man von ner party kommt und dann noch besoffen an pc geht... so wie beschrieben

12

Donnerstag, 25. November 2010, 15:40

Ja das kla ;)
Aber ich mein bis man von der Party zurück ist ist der Pegel doch normal wieder etwas unten.

TigerX

Ultimativer Basecamper

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

13

Freitag, 29. April 2011, 10:44

Whoha hab den Thread verpennt obwohl der wie geschaffen für mich ist xD Einen Fehler kann ich in meiner History schonmal verzeichnen, der hätte verhindert werden können :D
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

14

Freitag, 29. April 2011, 12:57

Den wollen wir jetzt aber hören ;)

15

Mittwoch, 1. Juni 2011, 02:59

*lach* das ist mir jedoch noch nie passiert. Ist wohl ein typischen Männerding. ;-)
Aber ich würde ja auch gerne mal solche Ausrutscher sehen.