Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

m@dd!n

Wissen/Allg.-Bildung Redakteur

• »m@dd!n« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 7 645

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

• Nachricht senden

1

Montag, 19. Juli 2010, 10:21

Internetverknüpfungen im Vollbildmodus

Ich hab akutell ein Problem mit Internet-Explorer 7. Wenn man Internet-Verknüpfungen öffnet, dann geht der IE 7 nie maximiert auf egal was man da einstellt (Jedenfalls keine der Einstellungen die ich gefunden hab). Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich weiß dass es das Problem mit niedrigeren IE-Versionen auch schon gab aber da konnte mans in den Einstellungen der Verknüpfung ändern. Mit IE 7 gehts nich mehr. Vielleicht weiß ja von euch jemand wies geht.

Schon mal im vorraus: Danke!!!

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

A.J.

Technik Redakteur

Aktivitätspunkte: 10 315

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

2

Montag, 19. Juli 2010, 10:49

Ich weiß, dass es bei Windows Vista und 7 einen eintrag in der Registry gibt den man abändern muss, damit sich Windows merken kann, wie groß Explorerfenster und in welcher Ansicht waren bevor man sie geschlossen haben, vielleicht geht das ja in die richtung ... muss mal guggn wie das war

Hol dir lieber IE 8, oder am besten gleich Firefox ^^

m@dd!n

• Nachricht senden

3

Montag, 19. Juli 2010, 10:56

Is ja nich für mich daheim sondern für arbeit^^
Außerdem isses win xp. Im registry-Editor kann man da unter "hkey_current_user", "software", "microsoft", "Internet Explorer", "main" und dann "FullScreen" auf yes stellen. Dann macht man 1 mal die Verknüpfung auf und der Wert ist gleich wieder auf no.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m@dd!n« (19. Juli 2010, 11:41)

A.J.

Technik Redakteur

• Nachricht senden

4

Montag, 19. Juli 2010, 11:44

Zitat

Zu den nervtötenden Eigenschaften von Vista gehört, dass es sich wie schon Windows XP nicht die Ordneransicht oder Fenstergröße standardmäßig merkt. Unabhängig von Ihren temporären Benutzereinstellungen springen alle betreffenden Einstellungen immer wieder auf einen Standardwert zurück. Doch mit folgender Registry-Manipulation sparen Sie zukünftig die Zeit zur andauernden, manuellen Einstellungen ein. Gehen Sie folgendermaßen vor:
1. Rufen Sie mittels Start/Ausführen und der Eingabe von „regedit“ den Registrierungseditor auf.
2. Legen Sie am folgenden Registrierungspfade einen DWORD-Wert mit dem Namen BagMRU Size und dem Dezimalwert 5000 an: HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Classes\ Local Settings\ Software\ Microsoft\ Windows\ Shell
3. Nun löschen Sie die folgenden beiden Unterschlüssel (nicht den Ordner namens MuiCache!):
• HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Classes\ Local Settings\ Software\ Microsoft\ Windows\ Shell\ Bags
• HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Classes\ Local Settings\ Software\ Microsoft\ Windows\ Shell\ BagMRU
Beachten Sie, dass alle Eingriffe in die Registrierung schwere Störungen des Betriebssystems auslösen können und legen Sie vor allen Änderungen einen Systemwiederherstellungspunkt an.

Quelle: http://www.hardwareluxx.de/community/f19…ert-433705.html

Weiß nich ob des bei 7 auch so ist, aber bei mir auf abbeit hats mit VIsta gefunzt

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 135

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

5

Montag, 19. Juli 2010, 12:07

Er hat doch gesagt es ist Windows XP...

Also bei mir ist es noch so dass ich mit rechtsklick auf Eigenschaften klicke und dann auf maximiert einstellen kann

m@dd!n

• Nachricht senden

6

Montag, 19. Juli 2010, 12:20

Wenn du nen Rechtsklick auf die Internet-Verknüpfung auf deim desktop Klickst? Da kann man bei mir unter Einstellungen nix dergleichen gefunden.

Egal, ich hab jetz ne Lösung gefunden. Nämlich: Ne normale Verknüpfung und dann den Pfad vom IExplorer angeben. Hinter dem Pfad dann die URL als Parameter mit angeben. Dann nimmt er die Einstellungen vom IE die er bei den Internet-Verknüpfungen ignoriert hat und machts maximiert (bzw. macht ers so auf wie mans zuletzt schon hatte, is auch normal so, hat er aber bei Internet-Verknüpfungen ignoriert)

A.J.

Technik Redakteur

• Nachricht senden

7

Montag, 19. Juli 2010, 12:28

Er hat doch gesagt es ist Windows XP...

Also bei mir ist es noch so dass ich mit rechtsklick auf Eigenschaften klicke und dann auf maximiert einstellen kann

Das hat er erst nachträglich bearbeitet :P

m@dd!n

• Nachricht senden

8

Montag, 19. Juli 2010, 12:38

Da hast du grad geschrieben deswegen konntest du es nich mehr sehen.