Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grizzly

Administrator

• »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 36 135

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. April 2010, 12:18

USA archiviert Tweets

Die US-amerikanische Library of Congress will das "zwitschern" vom Onlinedienst Twitter archivieren. Das hat Twitter auf der "Developer Conference" in seinem Weblog bekannt gegeben. Twitter hat demnach bereits zugesagt, der Nationalbibliothek der USA Zugang zu seinem Archiv aus öffentlich zugänglichen Kurzbotschaften zu gewähren. In circa sechs Monaten sollen die Tweets den Bibliotheksnutzern und für nicht-kommerzielle Forschungszwecke bereit stehen.

Laut der US-Kongressbibliothek soll die zahl der Tweets in die Millardenhöhe gehen (>50 Mio. Tweets täglich). Die Bibliothek wird seit 2000 ergänzt und hat Daten in einer größe von 167 Terrabyte gesammelt, nun kommen noch mehr von twitter hinzu.

Meine Meinug: na ob das wirklich gut geht und zu nicht-kommerziellen Forschungzwecken eingesetzt wird wie es heißt will ich mal abwarten :) naja ich habe zum glück kein Twitter account. Und wenn ich einen hätte würde ich es nicht mehr benutzen :D

KayOne

Super Moderator

Aktivitätspunkte: 16 410

Beruf: Base4u-Moderator

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. April 2010, 15:26

Ich hab eine Twitteraccount, benutz ihn aber nur um anderen Leuten zu folgen, selber was schreiben, da hab ich keine Lust zu ^^